4.000,- Euro für die 4 Zahnkronen Implantat inkl. zahnärztliche Behandlung?

Hallo Miteinander,

ich habe die alle Kieferoperationen plus Knochenaufbau hinter mir, wurde in Uniklinik Freiburg operiert, jetzt fehlen mir noch 4 Kronen, war beim meinem Zahnarzt und Kostenvoranschlag geholt, ingesamt 4.000,- 

Ist das normal? Ich habe noch nie Erfahrung gemacht. 
Kann jemand mir  bitte den Tipp geben? Es wäre toll.

Besten Dank im voraus

Orchidee40

Hallo Orchidee40,
dieser Preis ist okay. Frage aber nach, was du dafür bekommst: zum Beispiel ein individuelles Keramikabutment (Implantatpfosten aus Keramik individuell mithilfe der CAD/CAM-Technologie gefräst) sollte drin sein. Dann wäre das eine klasse Sache und nichts von der Stange. Sieht dann ganz echt wie ein natürlicher Zahn aus und läßt sich auch so pflegen. Wichtig für den Langzeiterfolg.
Beste Grüße
G.

Vielen lieben Dank für die Info, soviel ich weiß, bekomme ich die Implantatpfosten von der Fa. Strautmann, allerdings weiß ich aber nicht, ob es individuell gemacht wird, werde ich nochmal am Montag meinen Zahnarzt fragen. Kann es sein, das ich dich noch mal Frage stelle. Schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Orchidee40

Servus Orchidee,

wenn Du der Freiburger Klinik schon mit Knochenaufbau und Implantaten getraut hast, warum nicht auch mit den Kronen?

http://www.uniklinik-freiburg.de/prothetik/live/pati…

Gruß

Kai Müller

Hallo Kai,
weil mein Arzt, der mich lange behandelt hat, hat aufgehört und ich habe mir auch lange überlegt, ob ich vielleicht in Thailand machen lasse, oder lieber hier.

Gruß
Orchidee40

Servus Orchidee,

die thailändische Zahnmedizin hat einen guten internationalen Ruf, aber:
willst Du, wenn von den schönen weißen Keramikzähnen etwas abplatzen sollte, zum Glätten mal schnell nach Bangkok fiegen? Wenn man sich ein Ersatzteil machen lässt, muss man jemanden haben, der sich für Wartung und Reparatur zuständig fühlt - so einfach ist das.

Wenn Du mit den Zahnarzt, der jetzt aufhört, den meinen solltest, der die Implantate gesetzt hat, hätte der Dir kaum helfen können, wenn es um die Kronen geht. Im Uni-Klinikbereich sind meistens die verschiedenen Fachdisziplinen organisatorisch getrennt. Die Chirurgen machen keine Füllungen und Kronen, die Parodontologen keine Prothesen. Du hättest also sowieso die Abteilungen wechseln müssen.

Ich will Dir den ZA, der Dir den Kostenplan gemacht hat, gar nicht ausreden, ich weiß nur, dass die Unikliniken . . .

• immer über Patienten froh sind,

• preisgünstig sind

• langsam, aber zuverlässig sind.

• Dass immer jemand aufpasst, dass kein Mist gebaut wird

• für Dich der Weg in die Zahnklinik nichts völlig Neues bedeutet.

Gruß

Kai Müller

3 Like

Hallo Kai Müller,

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich habe aber seit November 2013 die Implantat reingesetzt bekommen, war sehr überfordert mit der Situation.

Von deiner Information, finde ich es gar nicht schlecht, werde bestimmt in die Uniklinik fahren, und genaue Information holen. Ich weiß es aber nicht genau, wie lange hat man Zeit, nachdem man die Implantat reingesetzt bekommt. Ich hoffe es nicht zu sehr spät.

Entschuldigung, und bitte um Verständnisse!, wenn ich nicht so toll schreibe, weil ich keine Deutsche bin, lebe aber seit 2002 in Deutschland, und berufstätig bin.

Gruß
Orchidee

Servus Orchidee,

mit dem November 2013 hast Du Dich wohl im Jahr getäuscht, oder?

Zu Wartezeiten nach Implantation:

In Deinem Fall wären 6 Monate Wartezeit nach Extraktionen und Knochenaufbau sowieso das Minimum gewesen. Du bist also keineswegs zu spät dran. Andererseits macht es ja keinen richtigen Spaß so lange ‚auf der Felge‘ kauen zu müssen. :wink:)Deshalb solltest Du jetzt bald das tun, was Du eigentlich wolltest:
Du wolltest neue schöne Zähne haben, die Implantate waren dafür nur die Voraussetzung, nicht das Ziel.

Jetzt also อย่างรวดเร็ว

Gruß

Kai Müller