hallo zusammen,
mein 4 jähriger sohn bringt mich manchmal an den rand des wahnsinns!!! er ist sehr aufgeweckt, intelligent, wissensdurstig, redegewand, kreativ und sehr sehr selbstbewußt.
seine sturheit allerdings finde ich doch recht „merkwürdig“.zB:
wenn er morgens aufwacht, und sein lieblingsbuch liegt nicht neben ihm, fragt er mich nicht etwa, wo es icht, oder sucht es, nein er BRÜLLT in richtigem kommandoton :„hol mein buch!“ wenn ich ruhig erwiedere:„es liegt im wohnzimmer, hol`es dir doch selbst“, komme ich nicht mal dazu, diese erwiederung fertig auszusprechten, denn er fängt an zu schreine. und mit welcher vehemenz er schreien kann. beispiele wie diese könnte ich haufenweise aufführen. dem kleine die sache ruhig zu erklären, hat gar keine sinn, denn er schreit sooo laut, daß ich ruhig gar nicht bis zu ihm durchdringe. der kinderarzt mein, ich soll nicht nachgeben, un d immer machen, was der kleine befiehlt, sondern hart bleiben, sonst hätte ich später noch mehr probleme.
also gut, manchmal blieb ich hart. aber manchmal war ich nach ca. 2 stunden dauergebrüll mit den nerven so runter, daß ich ihm sein was-auch-immer gab, nur daß es endlich wieder ruhig wurde.
wer kennt so was auch???
DEVINE