500-g-Packung Kaffe in Dose versenken

Liebe Leserinnen und Leser,

ich heule meiner alten Kaffeedose nach.

Es war eine viereckige Aromaschutz-Blechdose, HXBXT 18 x 10 x 7 cm, mit Gummidichtung, Drahtbügel-verschluss,
rein weiß.
Man konnte darin eine ungeöffnete 500-Gramm-Packung gemahlenen Kaffe versenken und mit Scharnierdeckel verschließen.

Wichtig: man musste nicht erst umfüllen, im Gegenteil, das wäre nachteilig für das Aroma gewesen.
Ich habe zwar beim Googlen so etwas gefunden, aber ich kann nicht so viel dafür ausgeben.
http://www.decorative-direct.com/epages/Shop.sf/de_D…

Mein gutes Stück habe ich vor 11 Jahren in einem Kaffe-Laden -War es Tch oder Edu? - für kein Geld erstanden.

Weiß vielleicht jemand einen Rat, in welchem Kaufhaus man sowas bekommt?

Vielen Dank im Voraus!!
visit

Hallo,

hast Du schon bei Tch auf der HP nachgesehen?

Dann fällt mir noch dieses online Auktionshaus ein…

Gruß Carmen

Hallo,

der Preis, in dem von dir angegebenen link, ist sehr hoch, da es sich um einen Karton mit 20 Dosen handelt. :wink:
Aber bestellen ist sowieso meist teurer, da das Porto den Warenwert übersteigt.
Geh einfach mal ins nächste Kaufhaus, Teeladen oder in ein Haushaltsfachgeschäft. Da müsste das doch zu finden sein.

Gruss

der Preis, in dem von dir angegebenen link, ist sehr hoch, da
es sich um einen Karton mit 20 Dosen handelt. :wink:

Hallo,

… und wenn du sie partout nirgendwo bekommen solltest, bestelle doch die 20 Dosen und verschenke die mit einem Pfund (ja, kenne ich auch noch, diese Maßeinheit) Kaffee bei den nächsten Gelegenheiten - statt Blumen :wink:

LG
sine

1 Like

Hallo lieber Schreiber

Wenn es nicht unbedingt eine viereckige Dose sein muss,
in Haushaltsgeschäften gibt es runde Dosen aus Plastik die wie Steingut aussehen oder auch aus demselben sind. Mit einem Deckel am Drahtscharnier, Dichtring und einem Bügelverschluss.
Das sollte doch was Brauchbares sein, wir benutzen diese Behälter für Tee, Kaffee und einige Gewürze seit Jahren mit Erfolg.

Gruß
Rochus

Hab ich, gerade heute. Aber frag mich bitte nicht, wie der laden hieß. McGeiz? Irgendeiner dieser Billigläden, deren Geruch ich überhaupt nicht leiden mag und in den ich nur gegangen bin, weil er die nächste Einkaufsquelle für einen Kugelschreiber war.

Hi,

sowas? http://www.amazon.de/Unbekannt-Kaffeedosen-500g-ecki…

Hat aber sicher auch jeder bessere Kaffeeladen um die Ecke. Da kannst Du Dir auch das Dekor aussuchen.

bye
Rolf