Hallo,
Ich habe vor Monaten eine Packung Yufka gekauft. Aufbewahrung „nicht über Zimmertemperatur“ stehd drauf, sowie Mindestens haltbar bis 19.06.2010. Wir haben es aber die ganze Zeit im Kühlschrank gehabt, und einen Monat im Tiefkühler. Jetzt liegt die Packung wieder seit ein paar Wochen im Kühlschrank (wahrscheinlich bei 2-4 Grad, im kältesten Teil des Schranks.
Irgendwie komme ich nie zum backen. Heute hätte ich Zeit und habe die Packung im Kühlschrank gefunden.
Ist der Teig noch gut? Ich habe die Packung nun aufgemacht. Der Teig sieht normal aus, riecht ganz normal, schmeckt, soviel ich weiss, auch nicht irgendwie schlecht. Ich frage mich, ob ich diesen Teig noch verwenden könnte, oder ist er doch schon schlecht? Es macht mir nur gedanken, dass es im Teig Eier gibt (und keine Konservierungsmittel). Wegen den Eiern könnte es ja gefährlich sein?
Klar, ich könnte diesen Teig einfach wegwerfen und im ethnischen Laden eine neue Packung kaufen. Aber da der Teig nicht irgendwie schlecht aussieht… Was meint ihr dazu?