mit den Studiengebühren zu tun.
Ich verwahre mich hier als Staatsbürger, dass die RAF und deren mehr als 70 Morde in den Rahmen einer „vorgegaukelten Terrorgefahr“ durch den Staat gesetzt werden. Die RAF war eine Mörderbande.
Deren Verteidiger, der rechtsradikale Horst Mahler ( es ist der einzige Jurist, der sich vom linken Faschimus offen zum rechten Faschismus bekennt ) , der Grüne Ströbele oder der heutige Scharfmacher Schily, der dem Staat Verfolgung von Kriegsgefangenen vorwarf ( die RAF soll angeblich im Kriegszustand zur BRD gewesen sein ) und den Staat bezichtigt hat, er würde die Gesetze verschärfen und wolle die Verfassung aushebeln - heute sind seine Ideen, die er einst bekämpft hat, das Lieblingsthema ( man sieht eben, dass linker Faschmismus oft in der Kontrolle der Bürger landet, auch wenn die Handelnden sich als Demokraten geben - möglicherweise in irriger Annahme sich auch so fühlen ) haben nichts mit den Studiengebühren zu tun.
BAFÖG auch noch als 100% Geschenk erhielten, aus
diesen Kreisen dann RAF die Bader Gang und die heute
amtierenden Politiker hervorgingen, dann kommt mir :das Kotzen…
Du kannst zumindest nicht beweisen, dass sie aus der Mörderbande entstanden sind. Jedoch bedurfte es sicher einer gewissen linksrextremistischen Ideologie, einer staatsfeindlichen Einstellung zum Staat BRD, um diese Verbrecher so zu verteieidigen wie es geschehen ist.
Das war aber nicht zwangsweise Folge des kostenlosen Studiums.
Ausserdem gehörten der 68er Bewegung nicht nur Studenten an.
Ein Ex-Gemeinschaftskunde Lehrer von mir wollte vor einer
Firma die Arbeiter mal für den Kommunismus gewinnen und wurde
mit den Worten „Geh lieber erst mal arbeiten…“ abgefertigt.
Irgendwie kann ich den Arbeitern Recht geben…
Das ist das System Cohn-Bendit, der auch Verständnis für die Mörder bis heute hat.
Und m.W. nach
gab es in den 50/60’er Jahren in D für Studenten ein
sogenanntes Hörergeld zu zahlen. Bis man Bildung für alle
gerufen hatte…
Ausserdem wird nicht erwähnt wer zwecks Terrorbekämpfung den
grösseren Mist baut: die Terroristen selbst oder die Politik,
die eine Terrorgefahr vorgaukelt um sich zu profilieren…
Hier hört es für mich auf. Du kannst doch nicht ernsthaft die Ermordung von mehr als 70 Menschen durch die RAF leugnen wollen.
Klar, wenn man lauter Sachen, die nicht zusammen
assen,
trotzdem vermengt, kann einem schon mal übel werden.
s.o. Und um Mist zu bauen bedarf es keinen Studiums
Das ist richtig. Da kann man auch in einer Wohnung in Frankfurt wohnen, direkt neben später gesuchten Terroristinnen, prügelt Polizisten zusammen, nimmt billigend deren Tod in Kauf. Das man trotzdem später „auf rechtstaatlich in die Demokratie rübermachen kann“ beweisen aktuelle Beispiele.
und nach neuem Recht kann
der/die 15-jährige von Amts wegen von der Schule :entfernt und
in die moderne Sklaverei (1-Euro Job) geschickt :werden…
Dazu muss sich der/diejenige aber schon härteren Tobak
geleistet haben. ‚Einfach so‘ wird niemand einer Schule
verwiesen. Und die Pauschalisierung
Schulverweis->1-Euro-Job ist ganz sicher falsch !!
mal abgesehen vom Holocoust sehe ich wirklich keinen
Unterschied mehr zum damaligen Naziregime.
Dieser Vergleich ist absolut abweigig. Nicht was derzeit wegen Auschwitz in DE diskutiert wird, ist vergleichbar. Diese törichte Behauptung ist genauso verwerflich wie die Verherrlichung der RAF.
Bitte überlege nächstens einen Moment, bevor Du etwas
schreibst. Du verbreitest Unsinn und weißt nicht, wovon : Du
sprichst!
Stimmt ! Dennoch sind einige Parallelen der ABM der Nazis mit
den heutigen vergleichbar: z.B. die geringe Bezahlung der
Arbeiter, Zwangsarbeit… Nur die Motive (will nicht sagen:
Schweine) sind andere.
mfg M.L., der bemerkt, dass der Thread vom Originalthema
abzuweichen beginnt…
Man sollte zum Thema zurück. Beide Vergleiche und beide Rechtfertigungen zeigen nur tiefe gespaltene Beziehungen zu unserer Verfassung.
Gruss Günter