ich habe ein verlockendes Angebot bekommen und zwar einen Fujitsu Siemens Esprimo Computer mit Dual Core 2x 3GHz (Celeron), 2GB Arbeitsspeicher, einer Netzwerkkarte, Sound on Board und einer originalen Windows XP Professional-Lizenz für 90€. Was ich nicht weiss, was der PC für weitere Hardware besitzt (Grafikkarte, Laufwerk, Festplatte etc)
Ich bin nicht sehr warm mit den Preisleistungsverhältnissen von PC’s und deren Hardware, aber wenn ich diesem Rechner vergleiche mit dem Topangebot von Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B001BDZFY6/ref=s9_si…), dann scheint der sehr gut zu sein…
Ich dachte im ersten Moment, dass es ein sehr unseriöses Angebot ist, andernfalls vermute ich, dass es sich um garkeinen so guten Rechner handelt. könnt ihr mir rat gebnen?
Die genannten Teile sind gar nicht so schlecht. Wenn du einen einfachen Rechner für AUSSCHLIEßLICH leichtere Büroarbeit (keine Bild- und Videobearbeitung) benötigst, ist dies ein verlockendes Angebot. Lediglich das alte XP könnte mit neueren Programmen ernsthafte Probleme haben.
Du musst noch etwas über das Motherboard und die Grafikkarte herausfinden. Für den Standard der heutigen Technik wirst du noch 2 GB Arbeitsspeicher brauchen, FALLS das Mainboard da mitmacht.
Wenn du aktuelle Spiele damit zocken möchtest, kann ich durch zu 100% nur abraten.
Zudem fehlt das neue Windows 7.
danke für die antwort… obwohl ich ein wenig über die aussage verwundert bin, denn ich besitze seit jahren einen pc mit 2,6ghz, 512ram und ener ati 9200er grafikkarte… im prinzip muss dieser oben genannte pc doppelt sogut sein… und ein paar spiele sollten auch drauf laufen… oder?
Hallo,
das Angebot ist wirklich nicht schlecht, wenn du keine Höhenflüge absolvieren möchtest. Für Internetrecherche und Office-Anwendungen ist der Rechner durchaus mehr als ausreichend. Wenn du uns sagst, was du mit dem PC machen willst, dann findet sich bestimmte einer, der eine zu deinem Anforderungsprofil passende Antwort findet.
du bist ja ein echter Überlebenskünstler.
Die 512RAM brauch allein schon Windows7, um überhaupt vernünftig zu laufen. Und das ist nur das Betriebssystem.
und ein paar spiele sollten auch drauf laufen… oder?
Kommt drauf an, woran du da denkst. Einfache Sachen (Schach, Dame, Solitär,…) sind kein Problem.
Bei aufwändigen Spielen wird es schon enger.
COD6 sollte drauf laufen, Crysis 2 eher nicht.
Wie viel möchtest du denn in den Neuen investieren?
Meiner Meinung nach kriegst du erst ab 400€ was Besseres, insofern ist das Angebot schon topp. Trotzdem ist der Stand der Technik 2 Jahre zurück, was in dieser Branche äußerst viel ist.
ich habe ein verlockendes Angebot bekommen und zwar einen
Fujitsu Siemens Esprimo Computer mit Dual Core 2x 3GHz
(Celeron), 2GB Arbeitsspeicher, einer Netzwerkkarte, Sound on
Board und einer originalen Windows XP Professional-Lizenz für
90€.
schau dir das Angebot bitte nochmal genauer an, ich kenne z.B. keinen Celeron DualCore-Prozessor mit 3 Ghz. Die aktuellen Celeron DualCore-Modelle (Core2-Ableger mit wenig Cache) laufen mit maximal 2,6 GHz. Wahrscheinlich wird es sich bei der CPU also um einen Celeron D 345 handeln, also um einen 5 Jahre alten SingleCore-Prozessor des Einsteigersegmentes (Pentium 4 mit abgeknipstem Cache). Entsprechend alt wird die restliche Ausstattung des PC sein (Resterampe) und die Sache mit der Einsteiger-CPU riecht auch nach OnBoard-Grafik. Ich habe bei der Metro schon vor 2 Jahre vergleichbare 90 EUR-Angebote gesehen.
ich habe den pc über eine internetanzeige gefunden und die person gleich einmal angeschrieben…
er hat mir jedenfalls in der email versichert, dass es ein dualcore pc. vielleicht ist es ein dualcore, der die leistung eines 3,0ghz prozessors erlangt.
bei der grafik bin ich genauso skeptisch. ich erwarte kein crysis2 zu spielen, aber eine bessere grafik, als bei meinen derzeitigen pc(was sicher nicht schwer zu toppen ist).
Intel Core 2 Duo mit 2x 1,8Ghz
2GB Arbeitsspeicher
Netzwerkkarte
Sound on Board
160GB Festplatte
Original Windows XP Professional Lizenz
DVD Brenner
Grafik on Board von Intel