Hallo,
Ende September habe ich schon mal zu diesem Thema gefragt. Das Teil hat aber dann nicht mehr geleuchtet. Erst gestern wieder, ich also in meine Vertragswerkstatt (Skoda Fabia, Baujahr Okt.2007, 10.000km, Benziner). Bei der Wagenannahme sagte man mir es könnte ein Marderbiss sein. Hatte mir ja auch jemand von euch beschrieben.
Heute war der Wagen fertig. Bei der Abholung bekam ich natürlich die Bestätigung Marderbiss. 221 € sollte die Rechnung betragen. War ja von euch vorgewarnt bzgl. der Höhe musste aber doch noch jammern. Die Dame sagte: ist alles nicht so schimm, die Teilkaskoversicherung übernimmt den Schaden. Habe aber eine SB jammerte ich zurück. Nun der Hammer, nach weiteren Jammersekunden von mir sagt sie: Wissen Sie was, ich habe Ihre Rechnung niemals gesehen und sie können jetzt das Auto mit nehmen, gab mir meinen Schlüssel und weg war ich.
221 € gespart Super!
Jetzt kommen mir einige Zweifel, ob die den Marder vorschieben, um nicht in die Gewährleistungskosten zu haben - die Versicherungen zahlen ja. Wie kann ich überhaupt überprüfen, ob ein solcher Schaden vorliegt? Wie gesagt ich hätte anstandslos bezahlt - ein bisschen Jammern ist wohl erlaubt.
Ein sehr überraschter Hans freut sich auf eure Meinungen.