Abschied Geschäftsführer

Hallo,

der langjährige Geschäftsführer einer kleinen Firma ( ca 30 Leute ) geht in den Ruhestand.
Es wird im Dezember zu seinem Geburtstag sein.

Angedacht ist eine Feier mit Kopplung an die jährliche Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter.

Uns fehlt jedoch noch der absolut zündende Highlight für die Party.

Raum Frankfurt, Kosten spielen untergeordnete Rolle, wenn die Idee wirklich gut ist.

Weiss jemand was?
Gruss
Hummel

Moin,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Wisst ihr etwas über Hobbys? Auch die Branche könnte einen Hinweis liefern.

Gruß Volker

Hallo,

So grob gesagt: Hobby + Branche = Seefahrt…

Aber wir wollen keinen Dampfer auf dem Main chartern - den hatten wir schon…

Gruss
Hummel

Hallo Hummelbrumm,

wollt ihr was auf der Fete veranstalten oder sucht Ihr nach nem schönem Abschiedsgeschenk?

An welchen finanziellen Rahmen habt ihr den so gedacht?

Charlie80

Hallo

es soll ein besonderer Rahmen einer Fete werden, am besten verbunden mit einer Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter - dann ist das ein Abwasch.

Abschiedsgeschenk wird klein ausfallen - der gute Mann hat ja Alles + freut sich eher über Symbolik.

Und finanzieller Rahmen… hmmmm … also es darf niedrig 5 -stellig kosten

Gruss
Hummel

Moin,

hat der GF und gegebenfalls die Partnerin oder der Partner Interesse an Musik, dann könnte ein Konzert gut ankommen. Zur Stilrichtung müsste man ein wenig mehr wissen, das kann ja von Oper, Musikal bis zum Jazz gehen.

Dies verbunden mit einem Drei-Tage-Aufenthalt, sprich:

1. Tag Anreise
    1. Tag Event
    1. Tag Abreise

So, Verpackung, in dem Rahmen muss es ja etwas größer sein, also:

sucht eine Umverpackung von z.B. einer Super-Luxus-Mikrowelle, darein kommt ein(?) Ziegelstein, damit auch Gewicht da ist, natürlich mit Papier ausgekleidet und dann der Umschlag mit den Reiseunterlagen, evtl. noch ein Stadtführer, falls die Verantstaltung an einem anderen Ort stattfindet.

Da Du sagst, dass das Geld keine so große Rolle spielt, kann ja auch noch ein Tag rangehängt werden.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Glück bei der Wahl!

Gruß Volker

Hallo,

es geht uns nicht um das Geschenk, sondern um den ausgefallenen Rahmen für die angedachte Feier!

Da tun wir uns schwer, eine gute Mischung aus Originalität, Exklusivität und Würde für den Anlaß zu finden…

Gruss
Hummel

Hallo Hummelbrumm,

es geht uns nicht um das Geschenk, sondern um den
ausgefallenen Rahmen für die angedachte Feier!

Ich meine in Mainz mal ein Restaurantschiff liegen gesehen zu haben. Ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.

Ansonsten haben die doch dort ein Römermuseum mit dem Nachbau eines Römerschiffes oder bietet das Technikmuseum in Sinsheim nicht was an?

Das wäre doch bestimmt ne tolle Location. Stelle mir da was in der Weltraumhalle vor. Exklusiver als unter der russischen Version eines Space Shuttles kann man wohl nicht feiern.

Vielleicht kann man eines von beiden abendweise mieten? (Gerade bei letzterem Museum würde mich wundern wenn nicht: Solche Museen brauchen doch immer Kohle)

Charlie80 :smile:

Hallo,

auch das entfällt leider:

Ein Schiff hatten wir gerade mal vor 2 Jahren auf dem Main angemietet, und unsere Weihnachtsfeier veranstaltet.

Und eine Feier in Sinsheim finde ich für die Beteiligten zu umständlich, denn das erfordert An- und Abreise.

Das wird dann für Diejenigen problematisch, die abends früher wegwollen/müssen.
Es solltealso auf jeden Fall was im Rhein-Main Raum sein.

Gruß
Hummel