Neuerdings höre ich immer wieder davon, bei uns in der Nähe findet sogar eine Absinth-Party statt.
Früher war es ja verboten, doch jetzt wieder legal. Wer von Euch hat das schonmal getrunken und wie war der Geschmack, die Wirkung usw.?
Hallo Verena,
ich habe zwar Absinth noch nicht getrunken, wir wollten ihn demnächst aber mal probieren.
Was ich Dir sagen kann, ist, wo man ihn bekommt:
Vom Fass (diese Kette Läden, bei der man Alkoholika bzw. Öl und Essig direkt vom Faß 100 ml-weise kaufen kann). Finde ich insofern eine ganz gute Sache, als man nicht ggf. mit einer großen Pulle Zeug dasitzt, die einem eklig schmeckt.
Wir werden also bald mal mit einem Fläschchen dahinlaufen und Absinth kaufen.
Gekostet hat er glaub ich so um die 5 DM pro 100 ml. Er hat ziemlich hohen Alkoholgehalt, 54 %.
Schmecken wird er sicherlich ganz ähnlich wie Pernod, Ricard etc. - schließlich waren das die Produkte, die als Ersatzprodukte unverzüglich auf den Markt gebracht wurden.
Beste Grüße
Wendy
Hier noch URL
Hallo !!
Wollte gerade separat antworten, aber Wendy hat ja den Laden schon genannt. Auf der HP von „Vom Fass“ ist sogar z.Zt. war über Absinth zu lesen.
Oh… ich hab grad noch einmal nachgesehen… Da ist kein Link hinter dem Bildchen, die sagen offenbar nur, dass sie gerade (saisonbedingt?) welchen verkaufen…
Wie auch immer, vielleicht hilft dir das auch, eine Filiale zu finden oder es steht noch was bei den Rezepten… *peinlichpeinlich*
Gruß
Claudia
Hallo,
also ich habe mir letztens eine Flasche im Internet ersteigert, war erheblich preisgünstiger als im Internet-Shop.
Ich habe „Hill´s Absinth“ ersteigert, der kommt aus Tschechien und schmeckt nicht nach Anis. Er hat 70 % Alkoholgehalt, deshalb haben wir ihn mit reichlich Cola gemischt (nicht nach dem traditionellen „Ritual“ welches du auf den bereits genannten Seiten nachlesen kannst), aber ausser der Alkohol-Wirkung hat sich keine Wirkung gezeigt. Vielleicht hätten wir mehr davon trinken sollen, aber da ich den Tip bekam beim ersten Trinken erst mal vorsichtig zu sein, befolgten wir diesen Rat auch.
Wäre auch an echten Erfahrungsberichten interessiert, nicht nur an Links auf „offizielle“ Seiten
Tanja
Hi Verena!
Da is schon mal drüber diskutiert worden unter:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
So wie es sich hier darstellt hast du mit einer Flasche 80%igem Strohrum mehr Spaß bei weniger Kosten.
ciao Armin