Absturz XP

hallo

ich habe heute die t-online cd installiert
und wollte damit ins internet gehen

der pc schaltete ohne vorwarnung ab
und nun geht gar nichts mehr

das einzige was er anzeigt ist
die erste boot seite
aund unten steht
„press F1 or delete to start setup“

• doch selbst diese tasten nimmt er nicht mehr an
    bzw. erkennt er nicht

ich habe auch schon die xp-cd versucht einzulegen
doch da rührt sich nichts mehr

was is zu tun - bzw. ist da überhaupt noch was möglich ?

für hilfe wären wir sehr dankbar

robert

Hallo,

nun ja zu machen ist da bestimmt noch was. aber das
ganz hat mehr erfolg wenn du das ganze zu einem service
point bringst.

ich würde mich anbieten das ganze für dich wieder
soweit hinzurichten, dass der rechner geht.

Was würde man denn bei dir dafür bezahlen?

Danke & Gruß, olli

Kannst du im angesicherten Modus starten? Wenn ja, mach das und verwende dann die Systemwiederherstellung.

Gruß
Dylan

Hallo,

versuch mal, ob das noch geht.
Beim Hochfahren drückst du F8 sooft hintereinander, bis ein Auswahlfenster erscheint.
Dort gehst du auf „letzte als funktionierend bekannte konfiguration starten“. Text kann abweichen. Hab ich jetzt nicht mehr genau in Erinnerung.

Vielleicht geht das noch.

Gruß
roland

Hallo,

nun ja zu machen ist da bestimmt noch was. aber das
ganz hat mehr erfolg wenn du das ganze zu einem service
point bringst.

ich würde mich anbieten das ganze für dich wieder
soweit hinzurichten, dass der rechner geht.

Was würde man denn bei dir dafür bezahlen?

Danke & Gruß, olli

…ich finde es schon bemerkenswert statt tipps zuerst entgeltliche versionen von hilfe anzubieten!
Darf ich die W-W-W richtlinien zitieren:
„KEINE KOMMERZIELLE ODER NICHTKOMMERZIELLE WERBUNG ODER ANGEBOTE!“
Frag uns oder google mal nach deinem problem Olli, da findest du hilfe ohne was dafür zu bezahlen.
Du musst wissen ob du was ausgeben willst, aber bei einem Problem mit Windows kannst du dir echt selber helfen (mit unserem rat :wink:.

Es gibt mehrere Sachen die du tun kannst:

1. im abgesicherten Modus starten:
    nach dem Boot-Screen solange F8 drücken bis eine Auswahlliste erscheint.
    Hier „Abgesicherter Modus“ wählen.
    Wenn der bootvorgang abgeschlossen ist (kann ein wenig länger dauern),
    gehst du start/programme/zubehör/systemwiederherstellung und folgst den Bildschirmanweisungen, wichtig ist die Option „zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen“ o.ä. Dann musst du im Kalender auf der linken seite den letzten Wiederherstellungspunkt wählen.
    Danach erfolgt ein Neustart. Wenn alles geklappt hat, bootet windows neu und es kann weiter gehen.
  2. du kannst nicht mehr in den abgesicherten Modus, nach dem Boot Menü ist endgültig schluss.
    Das wichtige ist jetzt die Datensicherung. Eine einfach Art wäre, wenn du dir knoppix besorgst. Das ist eine Linux-Version die komplett von CD bootet, d.h. du musst nur die CD einlegen und nichts installieren. (vorher aber im BIOS checken ob dein CD-Laufwerk vor der Festplatte in der Bootreihenfolge steht!!!)
    Nach dem Booten kannst du auf deine Festplatten ähnlich wie in Windows zugreifen und deine Daten auf andere Festplatten/Partitionen verschieben (nicht allerdings auf die Festplatte/Partition wo windows installiert ist, da wir diese formatieren müssen).
    Falls du keine zweite Partition oder Festplatte hast, musst du die Daten brennen (Knoppix bietet auch eine Brennfunktion) oder mit Partitionierungsprogrammen wie Partition Magic eine neue Partition erstellen und die daten da drauf schaufeln (sehr empfehlenswert, wenn du keine Partitionen hast!!).

wenn du deine Daten gesichert hast, startest du entweder per Bootdisc partition magic(PM), oder legst die WinXP CD zum booten ein.
für PM: die windows partition formatieren, dann reboot, XP CD rein, booten, WIN XP neuinstallieren.
XP CD: bin mir jetzt grad nicht sicher wies da nochmal ging, aber ich glaube, du kannst da ebenfalls partitionen löschen und erstellen. Einfach den Bildschirmanweisungen folgen.
Wenn du nicht weiterweist, einfach fragen, aber nicht irgendwas machen, wobei du dir dann nicht sicher bist was passieren wird!
Danach beginnt das installationsprogramm von WinXP.

Wenn du noch fragen hast, poste oder schick mir ne eMail!

Gruß,

Michi