Bin jetzt 67 Jahre alt, seit längerer Zeit habe ich Achslgeruch, obwohl ich mich vorher geduscht und speziell unter den Achsel mit einer Hautschonenden Seife gründlich gewaschen habe…der Achselgeruch pleibt.
Ist sehr unangenehm, wer weiß einen Rat…
mfg j.henry
Hallo,
Achslgeruch, obwohl ich mich vorher geduscht und speziell
unter den Achsel mit einer Hautschonenden Seife gründlich
gewaschen habe
Welche Seife? Nimm eine medizinische wie S… oder Kernseife oder gar keine.
…der Achselgeruch pleibt.
Bemerken ihn andere oder nur du?
Ist sehr unangenehm, wer weiß einen Rat…
Versuche mal (Baby)Puder, handelsübliches. Sofern du Deodorants benutzt, erst gut eintrocknen lassen und dann das Puder.
Franz
Es gibt Menschen, die sind krank und haben Probleme mit den Entgiftungsorganen;
bei denen riecht nur der Achselschweiss unnatürlich, und zwar ständig und nicht erst nach einer gewissen Zeit der Zersetzung.
Der übrige Körperschweiss riecht dann normal.
Kann dir aber auch nicht sagen, wodran es liegt; normalerweise sollte man meinen, dass der ganze Körperschweiss dann unnatürlich riecht.
Kann nur vermuten, dass bestimmte Stoffe dann nicht mehr richtig verstoffwechselt werden, und für diese Stoffe der geringste Weg des Widerstandes die Ausdünstung über die Achseln ist.
Moin,
seit längerer Zeit habe ich
Achslgeruch,
wonach riecht der Schweiß?
Riechst nur Du das, oder auch andere; wenn die was riechen, wie beschreiben sie den Geruch?
Sind Krankheiten bekannt?
Ev. Pilzinfektionen?
Gandalf
Hallo elkejrgenhuth,
Schuld an schlechten Geruch sind Bakterien also Achselhaare entfernen was Frauen schon machen Waschlotion udgl. benutzen oder zumindest Seife die rückfettend ist! Da steht immer ein ph 5,5 odgl.:
Sinn ist das Reizungen der Haut vermieten werden!
Auch beim Deo sollte es eins sein was wenig Zusatzstoffe hat!
Es gibt solche Deokristalle (ohne Alkohol u. Konservierungsstoffe) oder zumindest nachsehen ob man ein Deo ohne Alkohol bekommt!
(Wenn es um den Duft geht lieber einmal etwas Parfüm auf die Kleidung wenn man das möchte und es keine Flecken macht!)
Denn hier ist das gleiche Problem wie bei der Seife (Reizung der Haut):
Ein Problem sind auch Nahrungsmittel - wer sehr gerne Knoblauch,Zwiebeln, Kohl udgl. isst weis in etwa was ich meine!
Allerdings hilft auch ein Hautarzt hier weiter, ob nun mit Medikamenten oder bei ganz extremen Fällen durch veröden bzw. Entfernung von Schweißdrüsen! (z.B. bei Unfällen Nervschädigung …)
Es gibt zwar die Aluminium-Chlorid-Lösungen beim Apotheker aber dies ist eher zur kurzfristigen Anwendung da Salz (hier Chlorid) die Haut austrocknet!
Mancher schwört auf Hausmittel, dass muss man halt ausprobieren wie und ob man damit zurecht kommt!
Servus,
wonach riecht der Schweiß…Beissend
Riechst nur Du das, oder auch andere; …meine Frau, direkt neben mir.
wenn die was riechen, wie beschreiben sie den Geruch?..schlecht zu beschreiben, für mich wie im Raubtierkäfig, aber nur unter den Achseln und das trotz gründlichem Waschen. Was mir jetzt auffiel, es ist nicht immer, mnchmal nur 4 - 5 mal im Monat.
Jetzt passe ich auf was ich esse oder Medizin.
Sind Krankheiten bekannt?..Irgendeine Erkrankung habe ich nicht, außer manchmal Sodbrennen und Unterfunktion der Schilddrüse- aber nur ganz wenig.
Ev. Pilzinfektionen?..Nein
henry
Moin,
Schuld an schlechten Geruch sind Bakterien also Achselhaare
entfernen
was wollen wir wetten, daß es dadurch nicht besser sondern schlimmer wird?!
Es ist ein leider unausrottbares Gerücht, daß Achsel- und Schamhaare den Geruch verstärken. Das Gegenteil ist (meist) der Fall.
Gandalf
Hallo Henry,
ich kenne jemand, der hatte das genauso wie Du es beschreibst, nur nicht unter beiden, sondern nur einer Achsel.
Ursache war eine bakterielle Sache, die mit einer antibiotischen Salbe ganz schnell erledigt war.
Also vergiss erstmal alle Deos, Kristalle und Mittelchen, sondern geh zum Arzt und lass das abklären.
Man stinkt nicht „einfach so“, wenn man sich normal pflegt (und das ist ja nach Deiner Schilderung der Fall)!
Angelika
Danke, Angelika
Endlich eine Antwort, wo man was anfangen kann
Danke und Grüsse
j.henry