Acrobat Reader 4.0 Grafikwerkzeug?

Hallo Experten,
ich würde gerne aus einer vorhandenen .pdf-Datei eine Grafik rausnehmen und in Word kopieren. Die Anleitung sagt mir, dass ich dafür das Grafikwerkzeug benutzen soll, nur habe ich bisher nur das Textwerkzeug gefunden. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Gruß Alex

hallo alex,

das grafikwerkzeug ist bei mir direkt neben dem textwerkzeug in der menüleiste untergebracht (kreis und quadrat mit gestrichelter umrandung). schätze mal das hättest du auch ohne meine hilfe mittlerweile gefunden. falls nicht: liegt wohl daran, dass der ersteller des dokuments nicht will, dass da jemand grafiken ausschneidet und deshalb gehts nicht.
eine mögliche lösung: ansicht so weit vergrößern, dass das was du haben willst den ganzen bildschim ausfüllt. jetzt die taste „druck“ betätigen, ein grafikprogramm öffnen und die bildschirm-hardcopy dort einfügen, bearbeiten und abspeichern. jetzt kannst du die in word importieren.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang, danke für die Antwort.

das grafikwerkzeug ist bei mir direkt neben dem textwerkzeug
in der menüleiste untergebracht (kreis und quadrat mit
gestrichelter umrandung). schätze mal das hättest du auch ohne
meine hilfe mittlerweile gefunden.

Da hast du mich dankenswerterweise richtig eingeschätzt.
Hast du vielleicht eine andere Version als die 4.0er oder gibt es sogar unterschiedliche 4.0er-Versionen? Ich habe mal ein anderes (garantiert nicht kopiergeschütztes Dokument) geladen und das Grafikwerkzeug ist immer noch nicht da. Komisch, komisch

Gruß Alex

so vielleicht
hallo alex,

hast du schon probiert auf das textauswahlfenster zu klicken und draufzubleiben? hab festgestellt, dass bei nem anderen reader nach ca. 1 sek ein kleines pop-up kommt wo man zwischen text und grafikmodus wählen kann.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s!
Nochmal hallo Wolfgang,

dein Tipp war ausgezeichnet, als ich mit dem Mauszeiger auf dem Textwerkzeug draufblieb, erschien „Textwerkzeug (V)“. Nun ja, einfach mal auf „V“ gedrückt und schwupps, wechselte das Text- zum Grafikwerkzeug. Sachen gibt’s…
Nochmals vielen Dank!

Gruß Alex