Hallo,
lange Zeit hatte ich auf den Menüleisten meiner Office-Produkte die ACROBAT-Schaltfläche, über die ich wichtige Einstellungen vornehmen konnte…bis ich dann Stampit von der Post installiert habe. Die habe ich inzwischen wieder entfernt in der Hoffnung, dass nach einer Neuinstallation von Acrobat der Punkt in der Menüleiste wieder da ist - Pustekuchen!
Wie bekomme ich das wieder hin? In Excel und Powerpoint ist alles noch ok, nur ausgerechnet in Word habe ich es vermurkst.
Ich habe auch in keiner umfangreichen Office oder Acrobat-Dokumentation Hilfe gefunden und nun hoffe ich auf kundige Helferlein bei wer-weiss-was.
Liebe Grüße
Lilly
hi lilly,
vielleicht mache ich jetzt eine ganz blöde bemerkung, aber:
„normalerweise“ ist das acrobat-ding eine eigene symbolleiste. hast du schon gecheckt, ob du nicht einfach die symbolleiste in der anzeige abgewählt hast? (im menü ansicht -> symbolleisten)
war halt mein erster gedanke 
miranda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Miranda,
Ja, das habe ich - ich meine auch nicht diese beiden Icons, die für die Macros stehen, sondern tatsächlich den Eintrag ACROBAT in der Menüleiste. Früher war er automatisch neben dem Fragezeichen.
aber dennoch Danke!
Bei Vorlagen und AddIns alles ok?
Moin Lilly,
Ja, das habe ich - ich meine auch nicht diese beiden Icons,
die für die Macros stehen, sondern tatsächlich den Eintrag
ACROBAT in der Menüleiste. Früher war er automatisch neben dem
Fragezeichen.
dann schau’ mal in Extras->Vorlagen und AddIns. Da müsste im unteren Feld „pdfmaker.dot“ mit einem Häkchen versehen sein.
Wenn kein Häkchen da ist, dann Häkchen setzen und mit ok rausgehen.
Wenn kein Eintrag da ist, dann nochmal posten 
Gruß Oskar
1 „Gefällt mir“
Hallo Oskar,
und danke für die Antwort!
Das Häkchen war tatsächlich nicht da, aber wenn ich es setze ist beim Öffnen des nächsten Dokuments wieder weg (auf Normal.dot basierend). Die Schaltfläche erscheint auch nicht.
Muss mir wohl ein neues Word kaufen 
Grüße
Lilly
Hi Lilly,
Muss mir wohl ein neues Word kaufen 
Das ist die Lösung! Oder besser einen neuen PC 
Du könntest noch was probieren, nämlich den pdf-writer und distiller nochmal drüberinstallieren. Wenn ich mich recht erinnere, kann mann dabei auswählen, was installiert werden soll. Da wählst Du dann einfach das Word-Makro aus.
Zumindest weißt Du ja jetzt schonmal, wie Du im Zweifelsfall wieder da rankommst. Du kannst übrigens auch im Drucken-Dialog als Drucker den pdf-writer einstellen, das geht genauso gut (musst Du allerdings auch jedes Mal machen, wenn er nicht Dein Win-Standard-Drucker ist).
Gruß und viel Glück!
Oskar
1 „Gefällt mir“
Hihi,
jetzt habe ich mir tatsächlich ein neues Word gekauft (wollte ich aber sowieso) - aber das Problem ist das Gleiche.
Muss vermutlich doch tiefer in die Materie einsteigen oder wieder alles per Hand machen. Nochmals besten Dank!
Grüße
Lilly
Adobe Forum
Hi Lilly,
jetzt habe ich mir tatsächlich ein neues Word gekauft (wollte
ich aber sowieso) - aber das Problem ist das Gleiche.
also liegt es nicht an Word, sondern am Acrobat. Oder am Post-Programm? So, wie Du Dich drum kümmerst, möchte ich ja gar nicht aufgeben.
Noch eine Möglichkeit: http://www.adobe.de/community/main.html
Dies ist das Forum bei Adobe. Im „ePaper Forum“ findest Du vielleicht jemanden, der Dir weiter helfen könnte, Du könntest auch den Support anmailen.
Oskar
1 „Gefällt mir“
Genau so eine Adresse habe ich gesucht!!! Danke!!!
Habe heute bereits mein Glück beim Support der Post versucht. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass dem technischen Helfer nicht klar ist, was der Unterschied zwischen einer Menüleiste und einer Symbolleiste ist, dachte ich, ich suche mal weiter *gg*.
Liebe Grüße
Lilly
Hi Lilly,
jetzt habe ich mir tatsächlich ein neues Word gekauft (wollte
ich aber sowieso) - aber das Problem ist das Gleiche.
also liegt es nicht an Word, sondern am Acrobat. Oder am
Post-Programm? So, wie Du Dich drum kümmerst, möchte ich ja
gar nicht aufgeben.
Noch eine Möglichkeit: http://www.adobe.de/community/main.html
Dies ist das Forum bei Adobe. Im „ePaper Forum“ findest Du
vielleicht jemanden, der Dir weiter helfen könnte, Du könntest
auch den Support anmailen.
Oskar
Erstes Problem ist dank deines Links gelöst!
Nochmals Danke!
Lilly