Hallo, liebe Forumsnutzer!
Warum gibt es bis dato eigentlich keine adäquate deutsche YouTube-Alternative?
Warum wird hierzulande das Elend schweigend in Kauf genommen?
Freundliche Grüße
Migrant
Hallo, liebe Forumsnutzer!
Warum gibt es bis dato eigentlich keine adäquate deutsche YouTube-Alternative?
Freundliche Grüße
Migrant
Hallo Migrant,
über den Youtube Wikipedia-Artikel kannst du anhand der verlinkten Beschreinung „Videoportal“ diesen Artikel aufrufen.
Dort findest du dann auch Alternativen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Videoportal
Gruß
angerdan
Die dort genannten Alternativen waren mir schon bekannt. Aber ob diese auch adäquat im Vergleich zu YouTube sind? Die Einen liefern Proleten-Gaudi, die Anderen machen eher Fang auf Spießbürger und den Dritten kriecht man in den Popo, oder wie?
Hallo,
welches Elend?
lg
ventrue
Hallo Migrant,
naja, es ist ganz einfach eigentlich. Du brauchst nur ein Videoportal bereitstellen, welches durch eine gigantische Suchmaschine, die irgendwie weltweit mit Abstand die größte Verbreitung gefunden hat, mit ihrer gewaltigen wirtschaftlichen Macht aufgekauft wird.
Wenn nämliche (natürlich erst mal von dir bereitzustellende) marktführende Suchmaschine nur lange genug und ausschliesslich bei jeder Suche von Videoinhalten stur dein Videoportal als erste 10-1000 Treffer oder so anzeigt und Youtube komplett aussen vorlässt, ist Youtube geliefert.
Also zuerst mal Tante Google aus dem Feld räumen, dann wird das schon.
Gern geschehen
Annie
P.S.: Wem Youtube gehört, weisst du aber schon, nich?
Hi
Warum gibt es bis dato eigentlich keine adäquate deutsche
YouTube-Alternative?
weil man noch auf dich gewartet hat?
tja, youtube ist genau so elend wie google. Es ist eine neutrale Datenbank. Es gibt gute und schlechte Beiträge.
Sie deshalb als elend zu bezeichnen, und das dann noch nicht näher definieren, ist etwas irrational, um den Ausdruck „kindisch“ zu vermeiden.
Was erwartest du denn von einer Youtube-Alternative? Was soll sie besser machen?
Gruss
ExNicki
Vermutlich müsste eben mehr auf europäischer Ebene getan werden…
Das wärs!
Hi,
Vermutlich müsste eben mehr auf europäischer Ebene getan
werden…
Das wärs!
genau, lauter Liveübertragungen vom EU-Parlament und Beiträge zur EU-Politik. Spannend!
lg
ventrue
Da liest du dir am besten meine Antwort auf angerdan seinen Post durch. Vllt machts ja dann „klick“…
Dies hier wäre auch zu empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht_%C3%BCber_den_D…
Aus persönlicher Erfahrung kann ich noch dazu sagen: Ich besuchte vor kurzem eine Münchener Abendrealschule, wo ich in eine höhere Klasse aufgenommen wurde. In dieser Klasse war ich der Einzige mit Migrationshintergrund. Leider merkte ich schnell, dass ich mit dem Stoff nicht mitkam, und so bat ich, in eine andere Klasse versetzt zu werden. Es war so, als hätte man die Hölle bestiegen, als ich zum ersten Mal in die andere Klasse eintrat. Dort war es nämlich genau anderesrum: Bis auf einen deutschen Schüler (ein älterer Herr mit übel riechender Alkoholfahne) waren alle anderen mit Migrationshintergrund, vorwiegend demotivierte türkischstämmige Menschen. Es ist nicht so, dass mir andere Sprachen und Kulturen zuwider sind, nein, ganz und gar nicht. Aber abgegrenzt, wie im Warschauer Ghetto, möchte ich nicht leben.
P.S.: Wem Youtube gehört, weisst du aber schon, nich?
Hm, kann ja nicht so schwer sein: Google?
genau, lauter Liveübertragungen vom EU-Parlament und Beiträge
zur EU-Politik. Spannend!
Das ist ein Trugschluss! Es gäbe die Möglichkeit, verschiedene Kanäle erstellen zu lassen, die die Interessen der Menschen abdecken würden. Eben eine „adäquate“ Antwort auf Youtube.
Hi,
Da liest du dir am besten meine Antwort auf angerdan seinen
Post durch. Vllt machts ja dann „klick“…
hab ich schon und es klickt nix.
Dies hier wäre auch zu empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht_%C3%BCber_den_D…
Da gehts um unser Bildungssystem, was hat das mit Youtube zu tun?
lg
ventrue
Hi,
genau, lauter Liveübertragungen vom EU-Parlament und Beiträge
zur EU-Politik. Spannend!Das ist ein Trugschluss! Es gäbe die Möglichkeit, verschiedene
Kanäle erstellen zu lassen, die die Interessen der Menschen
abdecken würden. Eben eine „adäquate“ Antwort auf Youtube.
was du da verlangst, ist öffentlich-Rechtliches Fernsehen auf EU-Ebene zum Nulltarif. Ich bin mir absolut sicher, dass das nicht (da hatte ich mich vorher vertippt) passieren wird.
lg
ventrue