Weisst du, manchmal macht man es nur noch schlimmer, wenn man sich doof stellt. Es dürfte wahrscheinlich kaum eine Zeitung gegeben haben, in der das nicht gestanden hat, genauso wie die Reaktionen darauf, das „Machtwort“ des Kanzlers und die nachfolgenden Diskussionen auf der Klausur. Ich picke mir jetzt mal wahllos für die drei Schritte Medien raus.
Du hättest z.B. Peter Tauber “unterschlagen”. Wäre doch schade.
Der Unvereinbarkeitsbeschluss ist ja nun nichts neues. Richtig sind jetzt aber endlich Bestrebungen die anderen auch da zu packen, wo sie eben nicht recht haben. Das ist bei der afd nun -ebenso wie bei den Linken- das Handlangertum gegenüber Russland und China.
Erst leugnest du, dass es dergleichen gegeben hat und stellst dich dumm. Nachdem man dir das dann verlinkt hat, könntest du nur ein einziges Mal einräumen, dass das ein Bock war. Wenigstens ein kleines Oh, habe ich wohl übersehen“… Aber nein, du besitzt die Unverschämtheit, dich noch als Aufklärer zu gerieren,!
Das ist wirklich so jämmerlich, was du hier abziehst!
Er “stellt” sich nicht dumm… nie….
Es geht beides. Man kann dumm sein UND sich dumm stellen. Das geht mit ein Mal Luft Holen.
“Was” leugne ich “wo”?
Du hast geleugnet, dass die Ost-CDU in Teilen geäußert hat, mehr mit der AfD zusammenzuarbeiten.
Das ist doch kein “Leugnen”. Du bist noch nicht so lange hier. Aber hier ist es nicht gerade unüblich, dass man einen Artikel auch verlinkt, über den man sprechen will. Nach Lektüre dessen haben Frager und Antwortgeber eine gemeinsame Basis, auf die man sich bezieht.
Ja, Zusammenarbeit gibt es. Die gab es aber auch (Überraschung) mit der LINKEN:
Oha. Nach so einer überheblichen Mahnung wäre es natürlich extrem peinlich, wenn du selber vor wenigen Tagen genau das Gleiche gemacht hättest…
![]()
Selbstverständlich ist das ein Leugnen!
Es handelt sich um eine Aussage, die seit gut einer Wiche durch sämtliche Medienrauf und runter geht und diverse Folgeaktionen nach sich gezogen hat, u.a. TOP auf der Klausur!
Dass es dir nicht darum ging, zeigst du mit dem zweiten Teil des Kommentars, in dem du abzulenken versuchst. Du setzt die Linke auf eine Ebene mit der AfD. Nur gibt es keine Gerichtsurteile, die die Linke als extremistische Partei einstufen, wohl aber solche, welche die AfD als rechtsextremistisch und damit verfassungswidrig einstufen. Es ist nicht die Linke, die als extremistische Partei eingestuft wird von diversen Verfassungsschutzen, aindern dienAfD!
Dumm auch hier, dass du zwar feuern eillst, das aber wieder zum Eigentor wird. Du zeigst einmal mehr, dass Verfassungstreue für dich kein relevantes Kriterium ist.
Wie sieht es mit deinem Leseverständnis aus?
Ich lieferte ein Beispiel, wo die Linke mit der AfD zusammenarbeitete.
Hattest du in dem Fall nachgefragt ?
Ich hatte nachgefragt.
Du hast Recht, ich habe nicht nachgefragt. Das hatte @Pierre schon übernommen:
Hast du noch noch mehr Ausflüchte auf Lager oder reicht es schon? ![]()
Das ist lustig, weil du offensichtlich deine eigenen Texte nicht verstehst.
Das war die Ausgangsaussage:
Deine Antwort:
Da von der Union die Rede war, kann dein Satz nur bedeuten, dass die Union auch mit der Linken zusammenarbeitet.
Und jetzt wird es besonders lustig, denn du postest im Anschluss einen Artikel, wo genau das gleiche drinsteht wie in dem Artikel, denn du vor einer Woche gepostet hast.
Jetzt gibt’s hier ein paar Möglichkeiten:
- Du hast @ulischnee missverstanden.
 - Du hast während des Schreibens deines Posting vergessen, was du schreibst.
 - Du hast den Artikel vergessen, den du selber vor weniger als einer Woche gepostet hast.
 - Du hast mindestens einen der Artikel nicht gelesen bzw. nicht verstanden.

Was war es denn dieses Mal?
- 
Er liest nicht.
Mehrfachantworten möglich.

- er versteht nichts von dem, was er liest, nichtmal wenn es seine eigenen Texte sind

Du liest nicht. Du wolltest doch wissen, warum ich z.B die afd nicht wählen würde. Hier oben kommt das zum Ausdruck:
Die Union hat auch das “Stadtbild” auf dem Schirm.
Das ist ja mal erhellend.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, wenn dann später die beiden die Koalition bilden die eine Kanzlerin der Unsäglichen stellt und diese Koalition auch wieder gesprengt wird, weil Schwarz von den Rüstungszielen nicht abweichen mag.Aber vielleicht überlegt sich das Schwarz auch noch mal und zwar deswegen, weil persönliche Machtziele weiter oben auf der Liste stehen.
Vielleicht bist du aber auch doch ein Freund der Unsäglichen und genau das alles ist Teil des Konzeptes.
Ich halte eher eine Minderheitsregierung für
denkbar. Wer dann wo der Regierung zustimmt und wo nicht, ist dann “selber schuld”.
Gegen Wahl der afd spricht auch, dass noch nicht klar ist, ob sich auf Dauer eher der “völkische” oder der bürgerlich-konservative Teil der Partei durchsetzen wird. Aber solange noch von der Partei insgesamt für China und Russland Interessen vertreten werden, ist das nebensächlich.
Mit der Verfassungsfeindlichkeit Der AfD hast du kein Problem. Das wissen wir. Dass du dir auch ausgerechnet so fragwürdige, mit Rassismus zumindest kokettierenden Äußerungen wohlwollend rauspickst, überrascht auch nicht.
Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht gelesen habe?