AfD gesichert rechtsextrem

Thema dieses Threads ist Rechtsextremismus in Form der AfD und es geht um Antisemitismus der AfD.

Aber es ist schon irgendwie faszinierend. Rakete wurden hier zwei Dinge vorgeworfen

• Er verharmlost rechtsextremen Antisemitismus
  • Er instrumentalisiert muslimischen Antisemitismus

Und bis jetzt hat er in jedem Posting, in dem er diese Vorwürfe widerlegen wollte, entweder rechtsextremen Antisemitismus verharmlost oder muslimischen Antisemitismus instrumentalisiert. Das muss man auch erst mal hinkriegen…

2 „Gefällt mir“

TE berichtet ebenfalls dazu:

Ein Verbotsverfahren sei kein Allheilmittel und könne als „starkes Signal“ scheitern, gibt auch SPD-Abgeordnete Sophie Koch zu. Es dauere lange, und was passiere, wenn die AfD weiter Einfluss gewönne? Diese Zweifel verpackte sie natürlich in ein Konvolut zweifelhafter Vorwürfe.

Und wieder:

Du behauptest, für ein Verbotsverfahren zu sein und sammelst nun Argumente dagegen.

Diese Abstimmung in Sachsen ist vieles, aber sicher kein Argument gegen ein Verbotsverfahren. Die LINKE mit ihren sechs Abgeordneten, die überhaupt nur wegen zweier Grundmandate im Landtag sitzen, stellt einen parteipolitischen Sinnlosantrag, bei dem jeder wusste, dass er scheitert. Gibt schon einen Grund, wieso nur ein regionales Miniportal und ein paar rechte Medien darüber berichten.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich nur den, dass bisweilen das “Brandmauerbröckeln” auch von den Sozialdemokraten in Kauf genommen wird.

Wo genau soll hier was gebröckelt sein?

Der Zentralrat der Juden hat dazu eine eindeutige Meinung:

Im September kommenden Jahres finden in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Landtagswahlen statt. Sollte dort künftig die AfD die Regierung stellen, bestehe laut Schuster »eine echte Gefahr für jüdisches Leben«.

Wir sind also wieder an dem Punkt angekommen, wo deutsche Juden ihr Leben durch eine deutsche Partei gefährdet sehen. Eigentlich müsste das ein klares Zeichen für alle sein. Oder wie @raketenbasis es nennt: Rumjammern.

Und auch hier wieder:

Die AfD sorge sich nur vordergründig um die Juden in Deutschland, sagt er: »Äußerungen zum Schutz jüdischen Lebens kommen von dieser Partei ausschließlich, um den eigenen Ressentiments gegen Muslime Ausdruck zu verleihen, um islamfeindliche Positionen moralisch zu legitimieren.«

Kommt einem vage bekannt vor.

Das hatte ich ja bereits auch schon verlinkt. Das entspricht auch der Wahrnehmung von Juden in Deutschland. Ich habe hier im beruflichen Netz einen jüdischen Kindergarten. Es steht ar nicht in Frage, dass die Bedrohungslage ach 10/7 zugenommen hat und da besonders unangenehm Linke hervorstechen. Aber Rechtsextreme waren schon immer und sind es auch heute ein sehr gravierendes Problem. Probematisch st das auch deshalb p, weil nennenswerte Kreise plötzlich Antisemitismus nur nch über Linke und Migranten diskutieren wollen.

Das nimmt dann sogar schon kriminelle Züge an, wie gerade in Berlin, wo sich Vetternwirtschaft das Mäntelchen Antisemitismus umgehängt hat, damit sie nicht so auffällt.

1 „Gefällt mir“

Stehen die LINKEN mit Fackeln vor der Tür?
Wie ist denn eigentlich die Definition von „Antisemitismus“?
Darf man die israelische Regierung kritisieren, oder ist man dann schon Antisemit?

1 „Gefällt mir“

Findest du nicht, dass diese Standard-Abwehr in diesem Kontext völlig deplatziert ist?

Wir reden hier von einem jüdischen Kindergarten! Und nun erklärst du mir mal, wie du den mit folgendem Satz in Verbindung bringst!

Genauso ist es. Das war aber schon vor dem 7.10. so, wie du der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Allensbachuntersuchung entnehmen kannst.

Die Muslime hast du allerdings vergessen, mit den Linken hast du aber recht ( dafür das Like):

Beim Bundeskongress in Braunschweig hatten rund 70 Prozent der Delegierten für einen Antrag gestimmt, in dem Israel u.a. als „koloniales und rassistisches Staatsprojekt“ bezeichnet wird. Und: „Die Befreiung Palästinas“ müsse „als Teil einer breiteren demokratischen und sozialistischen Revolution betrachtet werden, die den Imperialismus und Kapitalismus aus der Region herauswirft“.

Wie etwa die Ausfälle der Frankfurter, die davon träumen, Juden aus fliegenden Flugzeugen zu werfen, oder gar die neue Bundessprecherin, Martha Wüthrich, die via TikTok den Holocaust relativierte.

Andere Linke sprechen inzwischen offen von einer „antisemitischen Landnahme“ in der Partei und der Parteijugend. In den vergangenen Monaten habe es zahlreiche Neueintritte gegeben, darunter viele Aktivisten, die sich selbst als „antizionistisch“ bezeichnen. „Niemand weiß mehr, wie die Mehrheitsverhältnisse tatsächlich aussehen“, so ein Mitglied

Wolltest du nicht dieses

erklären?

1 „Gefällt mir“

Du hast die Botschaft mitbekommen, dass es hier auch um erhebliche Bedrohung von Rechtsextremen geht? Oder hättest du vor, diesen jüdischen Familien zu erklären, dass sie sich nur von Linken und Muslimen bedroht zu fühlen haben?

Du hast keinerlei Maß. Mehr als du hier gerade tust, kannst du gar nicht demonstrieren, wie egal die die jüdischen Nachbarn und Mitbürger sind,

Und dass du sie nur missbrauchst.

Nun noch einmal für dich in Farbe:

Hatte ich nirgendwo behauptet. Gerade seit dem 7.10. zeigen sich Rechtsextremisten muslimischen Glaubens. “Mein Kampf” ist auch in arabischen Ländern verbreitet.

Hier ein aktuelles Beispiel :slight_smile:

Am Wohnhaus des Mannes mit ägyptischer Staatsangehörigkeit, im Treppenhaus und an der Wohnungstür wurden von der Polizei Flyer und Sticker mit Hakenkreuzen festgestellt. Ein Nachbar berichtete, der Mann sei öfter entsprechend aufgefallen.

Natürlich müssen Rechtsextremisten ebenso beachtet werden. “Eyecatcher” wie die Bluttat am Holocaust-Mahnmal oder den jüdischen Studenten mit dem zerschlagenen Jochbein, sind bei deutschen Rechtsextremisten in den letzten Jahren seltener zu finden.

Unterm Strich sind wir bei Antisemitismus sicher einer Meinung. Deutsche Staatsangehörige (egal welcher Coleur) wandern notfalls in den Knast, Integrationsunfähige Rassisten und Judenhasser fliegen raus.

Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ja fast vermuten, dass dieses „Mauerbröckeln“ einfach nur die nächste Lüge war. Wann lernst du endlich, dass du damit nicht durchkommst?

Du bist wirklich ein ziemlich erbärmlicher Zeitgenosse!

Natürlich. Die rechten und Rechtsextremen alles Muslime. Und noch mehr: die jüdische Bevölkerung, die das betrifft und die das erlebt, ist zu blöd mitzubekommen, von wem das ausgeht.

Damit bist du in einem Dilemma. Entweder du erklärst Juden kollektiv für zu blöd oder su erkennst die Realität an.

2 „Gefällt mir“

Es sind jene, dessen Taten aktuell sind. Natürlich sind viele Schmierereien an jüdischen Einrichtungen auch Taten von Moslems. Sie sind damit keinen Deut besser als linke oder rechte Taten.

Sieh mal hier:

Antisemitismus auch in Deutschland eine beispiellose Qualität. Dabei nehmen die Berührungsängste zwischen islamistischen, antiimperialistischen und sich selbst als progressiv verstehenden Milieus ab. Im Zuge dessen wird Islamismus verharmlost und israelbezogener Antisemitismus verbreitet. Es kommt zu einer folgenschweren Radikalisierung, die insbesondere eine Bedrohung für Jüdinnen und Juden ist.

Seitdem werden global immer häufiger jüdische und als „zionistisch“ identifizierte Einrichtungen und Personen als Feinde markiert und angegriffen.

Das hab ich nirgendwo behauptet.

Wieso bröckelt da angeblich nichts? Etablierte Parteien, darunter sogar auch die SPD

• stimmen gemeinsam mit AfD ab,
  • um einen gegen ein Verbot gerichteten Antrag aktiv abzuschmettern.

Hätten bei anderer Konstellation dafür allein Unionstimmen Verwendung gefunden, hättest du eher aufgeheult.