Servus Leute, die Diskussion geht ja schon eine Weile.
Ich habe mir den Spaß gemacht, die AFD zentrale anzurufen. Insbesondere wollte ich das Gründungsparteiprogramm nochmal lesen. Nun, das ist im Internet nicht mehr verfügbar, wurde lt. Zentrale ausdrücklich gelöscht, weil die damaligen Programmpunkte nicht gesellschaftsfähig sind. Ich erinnere mich noch an einen Punkt: Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung, Arbeiter sollen sich selbst versichern. Von wegen Partei der kleinen Leute.
Dann wurde ich nett beraten. Ich muss einfach vier Kinder kriegen, da ich pro Kind 25 Prozent weniger Steuern zahlen muss. Na ja, und eine Frau sollte sowieso nicht arbeiten. Aber das gilt natürlich nur für brave deutsche, die Kinder von Türken oder Italienern oder anderen zählen nicht. Nachfragen zu anderen Themen, z.b. die reden eines hoecke, wurden ausweichend beantwortet. EU ist scheisse, Ausländer sind von Haus aus scheisse, vor 90 Jahren wurden viele vernünftige Entscheidungen getroffen, die auch heute noch gelten sollten. Soziale Hängematte ist auch scheisse, die Menschen müssen mehr Eigenverantwortung übernehmen. Übrigens, Gewerkschaften sind auch scheisse, man kann doch den armen Unternehmern nicht vorschreiben, wie sie agieren sollen. Man treibt sie doch in die Pleite.
Der Ausdruck voelkisch fiel auch mehrmals.
Das ist nur ein kleiner Auszug des Gesprächs, mit der man mir eine afd-mitgliedschaft schmackhaft machen wollte.
Tja, nach 35 Minuten merkte mein Gesprächspartner dann doch, dass ich nicht wirklich ein AFD Fan bin und legte urplötzlich auf. Noch Fragen?
Und ich Versuche immer noch, das gruendungsprogramm zu kriegen. Aber die jüngeren sind auch nicht uninteressant.
Rechtsextrem? Mit absoluter Sicherheit!!!
LG und frohe Weihnachten!!