Die beste Strategie war, wenn ich es richtig eingeordnet habe seinerzeit: Dazugehören, aber nur im Wort, nicht in der Tat, dann war man auf der sicheren Seite und kam dann auch gut durch die Entnazifizierung. Und konnte sogar oft weiter profitieren von dem, was man den Nichtdazugehörenden gestohlen hatte.
Du bist der Meinung, die AfD ist rassistisch und antisemitisch. Ich bin der Meinung, verschiedene Mitglieder in der AfD sind es, aber nicht alle in der AfD. Sogar die AfD schließt deswegen Mitglieder aus.
Unsere Meinungen können wir aber zuhause lassen, da es auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ankommt.
Das Bundesverfassungsgericht prüft nicht, ob eine Partei rassistisch oder antisemitisch ist. Was es prüft, steht in Artikel 21 Absatz 2 Grundgesetz:
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.
Dir wurde aber nicht die Frage nach der Verfassungswidrigkeit der afd gestellt, sondern diese hier:
Was sagst du dann dazu, dass deutsche Juden sich gegen die AfD als Ganzes aussprechen?
Haben die keine Ahnung?
Da niemand bestreiten kann, dass sowohl bei der Partei die Linke, als auch bei der AfD immer wieder auch Antisemiten agieren, ist die in großen Teilen vorherrschende Ablehnung wohl mehr als verständlich.
Dass diese Aussage in Richtung der Partei Die Linke totaler Nonsens ist, hatten wir eigentlich schon zweimal besprochen. Link
Es ist im Übrigen schon sehr beeindruckend, dass Du immer wieder Einzelfälle, die man mit viel Mut der Linken zuordnen kann, gleichsetzt mit dem Programm, den Aussagen von Politikern und dem Verhalten von Anhängern der afd, die einfach eine grundsätzlich rechtsextremistische, faschistische und antisemitische Partei ist.
Anscheinend hast du meine Frage nicht gelesen/verstanden…
Du behauptest, die AfD hätte kein Problem mit Antisemitismus und schiebst alles auf die beliebten Einzelfälle. Die deutschen Juden, die unmittelbar davon betroffen sind, sehen das ganz anders und rufen offen zum Boykott der ganzen Partei auf. Wie erklärst du dir diese Diskrepanz?
Wird viefach so gesehen. Links und Rechts. In den Parteiprogrammen scheint derartiges nicht dokumentiert zu sein.
Legst du jetzt wieder anderen Worte in den Mund ?
Zitier mal den ganzen Satz und dann reden wir weiter.
Die letzte Zuflucht derer, die keine Belege für ihre Behauptungen haben.
Was AfDler zum Lachen finden:
Emil Sänze eröffnete als Redner die Veranstaltung und betonte gleich zu Beginn, dass die AfD wisse, wo der Schuh drückt. Nun gäbe es aber „einige interessante Menschen“ aus Bayern, die ihre Inhalte wiederholen würden. Konkret meint Sänze damit auch Ministerpräsident Markus Söder von der CSU, den er anschließend ins Visier nahm. „Ich meine, Söder ist ja nicht nur körperlich behindert, auch manchmal geistig. Aber wir lassen ihn leben – er ist ja immer mal wieder witzig“, sagte Sänze vor dem Publikum, das mit Gelächter und Klatschen reagierte.
Hintergrund:
Bin gespannt wie @raketenbasis das schönredet.
Einzelfälle.
Alle.
Sowohl Sänze, als auch die jubelnden Gäste im Saal.
Ohnehin ist die AfD eine Partei aus einzelnen Individuen. Anders als die links-grün-versifften Altparteien. Die sind ein homogener Block. Hier heißt es: „mitgefangen - mitgehangen“. Aber nicht so bei der AfD. Hier muss man jedem einzelnen nachweisen, rassistisch, frauenfeindlich, xenophob, ableistisch zu sein.
Einschränkungen als Schimpfwort zu verwenden geht gar nicht. Leider ist das die Sprache in Jugendkulturen. Sogar „Vorbildern“ rutscht manchmal sowas raus:
Am 9. Juni wurde ein Video veröffentlicht, bei dem zu hören ist, wie der DFB-Fußballer Antonio Rüdiger einen Fan als „Spasti, Spasti, Spast“ beleidigt.
Auch hier wieder: Wieso bist du nicht in der Lage, einen vollständigen Satz zu zitieren? Denkst du echt, das fällt nicht auf?
Es geht hier nämlich nicht nur darum, „Einschränkungen als Schimpfwort zu verwenden“:
Ein rechtsextremer Politiker macht Witze darüber, Menschen mit einer Behinderung zu ermorden. Deine Reaktion: Ein Fußballer (natürlich mit Migrationshintergrund) hat vor drei Jahren auch mal was schlimmes gesagt.
Erbärmlich.
In diesem Zusammenhang:
Die Parteien CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke hetzen gerade gegen einen Bürgermeister einer lokalen Partei, weil er nicht verhindert hat, dass eine städtische Halle an die „HJ-Nachfolgeorganisation i. G.“ vermietet wurde.
In der Satzung / Nutzunngsordnung steht, die Halle müsse diskriminierungsfrei an alle Parteien und deren Untergliederungen vermietet werden.
Ich habe offenbar verpasst, dass es die Schuld der nur in dieser Stadt aktiven Partei ist, dass der von allen oben genannten Parteien unterstütze Verbotsantrag im Bundestag leider nicht zustande kam.
Hast du mal den Artikel?
Lokalzeitung, Bezahlschranke. Zudem findet das als (konzertierte?) Leserbrief-Aktion statt.
Seit nunmehr zwei Wochen hast du jeden Tag ein bis zwei Leserbriefe drin, die sich lautstark beschweren. Die „Leser“: Ratsmitglieder und „Sachkundige Bürger“ der anderen Parteien.
Die haben sowieso ein Problem mit dem Mann. Bei der vorletzten Wahl war er als Kandidat der Lokalpartei angetreten, ohne zuvor 172 Jahre in der Verwaltung genug Stallgeruch angenommen zu haben.
Daher hatten sich bei der letzten Wahl SPD, CDU und FDP zusammengetan, einen gemeinsamen Gegenkandidaten ins Rennen zu schicken. Verwaltungsbeamter seit Ewigkeiten, mit dem Bewusstsein, für Höheres geschaffen zu sein und stets unter dem Radar fliegend.
Nur haben die doofen Bürger halt anders entschieden.
Hallo, aber du kannst schon schreiben um welche Partei es sich hier handelt, so wie ich es verstanden und gelesen habe, kann es ja unmöglich die AFD sein ?
Gruss
Czauderna
Der Landesverfassung zufolge kann der Landtag dem Ministerpräsidenten »das Misstrauen nur dadurch aussprechen, dass er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt«. Nur Höcke wird auf dem Wahlzettel stehen, er bräuchte 45 Stimmen, um Voigt zu stürzen. Seine Fraktion hat 32 der 88 Sitze im Parlament. Es gibt nur einen Wahlgang, die Abstimmung ist geheim.
Nimmt jemand Wetten an?
Höcke ist klar gescheitert. Tatsächlich hat EIN Nicht-AfD-Abgeordneter ihn gewählt (aus der CDU, BSW?).
Hat ihm sein Theater trotzdem geholfen?