AfD gesichert rechtsextrem

Naja, ich hätte da schon Skrupel… Ausserdem für so ‘nen Schund (Ich hatte es tatsächlich mal, viel blabla ohne Inhalt)…^^

Mindestens der Teil, der die Haltung gegenüber jüdischen Menschen beschreibt, war leider nicht nur Gelaber.

Hast Du es etwa GANZ durchgelesen? Ich habe das nicht geschafft.

Nein. Ich kann dir aber Helmut Qualtinger empfehlen. Das sind aber nur Auszüge, die der „Herr Karl“ aber eindrucksvoll vorträgt

https://youtube.com/playlist?list=PLSTM_VSQwcCskcPg49Qd2MJAGSzxJ0qP6&si=_S9CQxTuxNU2wStT

1 „Gefällt mir“

Der (Herr Karl) fährt übrigens ganz genau das gleiche Fahrrad wie ich! Btw.

(Bis hin zum goldenen Zierstrich)

Das haben auch die meisten Deutschen nicht geschafft, die das Dings als Geschenk des Führers zur Eheschließung bekamen. Leider - es steht tatsächlich alles drinne, was dann auch gekommen ist (mit Ausnahme des Betriebsunfalls, dass die UdSSR angegriffen wurde, bevor das mit dem UK im Westen „bereinigt“ war - und dessen Folgen).

Ob es was geholfen hätte, wenn sich mehr Leute bis zum Ende durch das stilistisch miserable Machwerk gekämpft hätten, sei dahingestellt - aber das ab 1945 gar so häufige „Aber das hab ich doch nicht gewusst“ wäre dann ein bitzle deutlicher als Lüge zu erkennen gewesen.

Schöne Grüße

MM

5 „Gefällt mir“

Das Gericht folgt der Argumentation, dass die AfD verfassungsfeindlich ist. Nur zwei Beispiele: Die AfD agiere gegen die Menschenwürde, wenn sie pauschal insbesondere männliche und muslimische Zuwanderer abwerte. Außerdem mache sich die AfD über andere Parteien und Politiker systematisch verächtlich und schade damit der Demokratie. Der Verfassungsschutz hatte ein 212-seitiges Gutachten vorgelegt mit weiteren Argumenten.

Dieses „pauschale Abwerten von männlichen und muslimischen Zuwanderern“ kommt mir irgendwie bekannt vor…

Das gerichtliche Prädikat „verfassungsfeindlich“ ist auch interessant. Ob das Eindruck bei den Wählern machen wird?

2 „Gefällt mir“

Klar - das ist Unterdrückung seitens der gleichgeschalteten Mainstream-Justiz, und deswegen wählen wir sie erst recht. [/Ironie Off]

4 „Gefällt mir“

Bei denen, die männliche, muslimische Zuwanderer kritisch sehen, dürfte das eher nicht so viel bewirken.

1 „Gefällt mir“

Servus,

kritisch hat verschiedene Bedeutungen.

Magst Du sagen, welche Du meinst, oder ist Dir das zu kompliziert?

Glück auf!

MM

2 „Gefällt mir“

"ablehnend, negativ (beurteilend)

Kollokationen:

[…]

als Adverbialbestimmung: etw. kritisch sehen"

Das aus deinem Link sollte meiner genutzten Bedeutung nahe kommen.

Eher vielleicht ein Verbotsantrag. Warum kommt der immer noch nicht?

Gute Frage! Warum setzt sich denn z. B. Dein Idol Dobrindt nicht dafür ein? Wäre doch eigentlich DAS Thema für einen Innenminister.

1 „Gefällt mir“

Sollte der Mann tatsächlich in jedem seiner Tätigkeitsfelder - aktuell oder früher - völlig inkompetent sein?

Noch mal in ganz einfach und nur für dich: es gibt keinen Verbotsantrag.

Es gibt einen Prüfantrag - wenn der positiv beschieden wird gibt es ein Verbotsverfahren.

Aber solange die mittlerweile auch extrem populistische CDU blockiert, kann dieser Prüfantrag nicht gestellt werden, weder von der Regierung, noch vom Bundestag, noch vom Bundesrat …weil schlicht die Mehrheiten dafür fehlen

Ich bin ja der Meinung, dasd wenn die AFD so unglaublich demokratisch ist, könnte sie doch ihre Stimmen auch mit dazu geben damit der Prüfantrag endlich gestellt wird. Denn wenn sie sich nie etwas zu Schulden kommen ließ und tatsächlich fest mit den Füßen auf unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung steht, kann ihr ja gar nichts passieren :woman_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

Aus dem gleichen Grund, wieso die Regierung weiter an den Grenzkontrollen festhält, deren Sinnlosigkeit selbst du eingesehen hast: Politiker tun nicht immer das, was rational gesehen richtig wäre. Das sieht man auch sehr gut bei anderen Themen wie etwa Klimaschutz.

Die meisten Politiker tun nur etwas, wenn sie glauben, dass in erster Linie sie oder ihre Partei davon profitieren werden. Dass wir mit Merz den unfähigsten Kanzler seit Jahrzehnten haben, spielt hier auch eine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Man darf auch nicht übersehen, dass es sich bei den meisten Abgeordneten um normale Menschen handelt, die die gleichen Medien konsumieren und die gleichen Gedanken haben wie die meisten anderen normalen Menschen auch. Aus dem Grunde fürchten sich viele Abgeordneten auch davor, das ein solches Verbotsverfahren zu Gunsten der afd ausgeht.

Dabei gibt es im Grunde angesichts der Rechtslage und der bisherigen Urteile im Grunde nur zwei potentielle Ausgänge:

  • die afd wird verboten
  • die afd wird nicht verboten, erhält aber klare Auflagen bzgl. des zukünftigen Verhaltens ihrer Spitzenpolitiker und des Umgangs mit radikalen Politikern, Mitgliedern und Fans

Beides wäre ein Erfolg.

Es müsste halt auch mal in aller Öffentlichkeit klargestellt werden, dass ein Verbot eben auch bedeutet, dass bisherige Strukturen nicht einfach unter neuem Namen reaktiviert werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Wir? :grin:

3 „Gefällt mir“

Menschen sind keine ausschließlich rationalen Wesen, daher ist das auch richtig.

Stimmt, das ist nicht korrekt. Es ist UNSER Kanzler von UNSERER „Bananenrepublik“ (wie Penegrin neulich unerklärlicher Weise schrieb). Ihr müsst schauen, ob ihr in Österreich was vergleichbar Tolles findet.

1 „Gefällt mir“