AfD gesichert rechtsextrem

Diesmal dann nicht die Grünen oder die Migranten? Da lässt sich doch sicher etwas an den Haaren herbeiziehen oder konstituieren …

2 „Gefällt mir“

Die kennt bislang nur die Bundesregierung.
Klingbeil hätte es in der Hand, einen Verbotsantrag zu erzwingen. Warum macht er es so spannend?

Erklär doch mal, wie das gehen sollte.

Aus der Koalition austreten, wenn kein gemeinsamer Antrag zustande kommt.
Darauf wird es der Kanzler nicht ankommen lassen.

Super Idee. Koalitionen funktionieren bekannterweise dann am besten, wenn sich die Partner gegenseitig mit dem Ende der Koalition bedrohen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Noch besser funktioniert es, wenn man das als Juniorpartner macht. Und überhaupt am allerbesten, wenn beide Partner in den Umfragen seit der Wahl verloren haben und eine dritte Partei aktuell an erster Stelle steht.

Spaß beiseite: Es ist erschreckend, wie wenig Ahnung du anscheinend von grundlegenden Vorgängen hast. Entweder das oder du stellst dich dumm und hoffst, dass alle andere hier Idioten sind.

Dann scheints ja nicht so wichtig zu sein.

Okay, Opportunismus ist natürlich ein Argument.
Opposition ist zugegebenermaßen „Mist“.

… Bis zur nächsten Wahl… dann gibt’s ggf ein anderes / indoktriniertes / völlig verblödetes oder zur Vernunft gekommenes Volk

Anständig von den Grünen, dass sie sich für die Hetzjagden in Erfurt entschuldigt haben. Solche Angriffe auf die Pressefreiheit würden ohnehin nur der AfD nutzen.

Haben sie nicht. Dafür gibt es ja auch gar keinen Grund. Wann bekennt sich eigentlich mal ein Politiker der afd zu Meinungs- und Pressefreiheit oder auch mal zur Demokratie?

2 „Gefällt mir“

Das ist dreimal gelogen.

Haben sie nicht.

Hat es nicht gegeben.

Hat es nicht gegeben.

Unanständig von Dir, solche Lügen über die Grünen zu verbreiten und äußerst dumm von Dir, auch gleich noch den Beweis für die Lügen zu liefern.

Und von den Lügen abgesehen - was hat das ganze mit der Verfassungsfeindlichkeit der AfD zu tun? Oder willst Du nur Nebelkerzen aus den Sack „die anderen sind auch nicht toll“ zünden? Misslungen!

4 „Gefällt mir“

Gab es durchaus.

„gejagt und zusammengeschlagen“

Ist da Hetzjagd so verkehrt? Was hat sich denn deiner Meinung nach abgespielt ?

Eine zu verbietende Partei darf verfassungsfeindliche Ziele nicht nur theoretisch vertreten, sondern muss diese in aggressiver, planvoller Weise umsetzen wollen.

Wenn demokratische Kräfte aggressiver und kämpferischer als die zu verbietende Partei auftreten, schadet dies dem eigentlichen Anliegen.

Diese Formulierungen finden sich so nur in recht-orientierten Lügen-Medien wie Apollo. Was davon am Ende, nach den Ermittlungen durch die Behörden übrig bleibt, werden wir sehen.

Bleiben aber noch zwei Lügen von Dir:
Dass die Grünen „Hetzjagden“ durchgeführt hätten und dass sie sich dafür entschuldigt hätten.

Und nochmal: was hat Dein pauschales, erlogenes Grünen-Bashing mit dem AfD-Parteitag zum 100. Jubiläum des 2. Parteitags der NSDAP und der Proteste dagegen zu tun?

3 „Gefällt mir“

auch mit „Fielmann“ bleibt es lediglich bei der WELT.

Wo hätte ich das formuliert ? Das stimmt nicht.

Sie haben sich lediglich für die Hetzjagd entschuldigt. Täter waren irgendwelche Extremisten.

„Wir bedauern diesen Einzelfall und wünschen gute Genesung. Der Schutz der Pressefreiheit ist ein unverhandelbares Grundrecht.“

Sagte ich bereits:

Haben sie eindeutig nicht. Mit der Formulierung

hast Du aber bewusst oder unbewusst suggeriert, sie seien auch Täter gewesen (denn wenn man keinerlei Bezug zur Tat hat, gibt es auch keinen Anlasse dafür, sich dafür entschuldigen zu wollen. Was die Grünen eben auch nicht getan haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist nachweislich noch immer eine Lüge. Was stimmt mit dir nicht?

1 „Gefällt mir“

Auf dieses billige Argument habe ich gewartet. Man kann sich (selbst) natürlich nur für etwas entschuldigen, dass man getan hat. Man kann ich unmöglich (selbst) für etwas entschuldigen, dass man nicht getan hat.

Mit Deiner erlogenen Behauptung, dass sich „die Grünen“ für die Übergriffe gegen Medienvertreter entschuldigt hätten, implizierst Du, dass sie zugäben, dass sie diese erlogenen Übergriffe begangen hätten.

Oder kürzer: Du hast gelogen (oder keine Ahnung von der deutschen Sprache).

Und da ist die nächste Lüge. „Wir bedauern“ ist nicht gleich bedeutend mit „Wir entschuldigen uns.“ Im selben Artikel „entschuldigt“ sich übrigens auch „die“ FDP für ihren Übergriff.

Aber möglicherweise ist es auch nur ein weiteres Zeichen dafür, dass Du die Deutsche Sprache nicht verstehst.

Eine Wiederholung des Unsinns ist keine Erklärung, warum Du den Unsinn verzapfst.

Also was haben wir?

1. Die Wiedergabe einer Behauptung von bekannten Lügen-Medien, die durch Ermittlungsbehörden so noch nicht bestätigt wurde.
  2. Die Lüge, dass sich „die Grünen“ für eine Tat entschuldigt hätten,
  3. impliziert, dass „die Grünen“ sie begangen hätten
  4. Bashing der Grünen, weil es gut in den Kram passt, auch wenn es mit den eigentlichen Vorfällen vermutlich nichts zu tun hat.

Oder kürzer Gesagt: Lügen, Falschbehauptungen, üble Nachrede. Die Stilelemente von Propaganda und Populismus.

Das alles ändert nichts, aber auch gar nichts daran, dass die AfD eine demokratiegefährdende, verfassungsfeindliche Partei ist.

1 „Gefällt mir“

Die pressefreiheitgefährdende Gewalt der Demonstranten bitte nicht cergessen:

Ich wiederhole mich:

Und genau darum geht es in diesem Thema.

Nicht um die Verteidigung und Relativierung der Partei durch Handlungen Dritter.

Das sagen die Grünen. Was macht die afd? Sie schränkt die Teilnahme von Pressevertretern an Parteiveranstaltungen ein, duldet Drohungen und Pöbeleien gegen Journalisten bei Veranstaltungen und Demonstrationen, spricht von Hofberichterstattung, Lügenpresse und der Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Medien und nicht zuletzt sind afd-Sympathisanten, die durch körperliche Übergriffe auf Journalisten bei Demonstrationen und Veranstaltungen auffallen.

Was man von der afd jedoch nicht hört, ist irgendein Wort des Bedauerns darüber, wenn es im Umfeld zu Veranstaltungen gleich welcher Partei zu Übergriffen gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich bei allen hier im Forum entschuldigen für die Lügen, die @raketenbasis hier verbreitet und für die Ignoranz, mit der er sie nach jeder Widerlegung wiederholt.

2 „Gefällt mir“