Schön, dass du gleich für mehrere schreibst und Antwort erhältst.
Euer Blödstellen ist schon bemerkenswert.
Belassen wir es dabei.
Spricht für sich…
Als ‚blöd‘ haben sich bislang hier ausschließlich AfD Fans gezeigt
Also „erhelle uns“ - was genau hattest du „angedeutet“?
Also jetzt ist es sogar mir zu blöd…
Das ist eine Redewendung. Du kannst aber auch nur mich erhellen und hoffen, dass die Erhellung sonst niemand liest.
Wo steht da eine Antwort?
Dass Du irgendetwas behauptest und dann nicht erklärst, was Du meinst? Ja.
Vermutlich meint er die „Stillhaltezusage“ des Bundesamtes für Verfassungsschutz. In rechten Kreisen wird das als Sieg über den Verfassungsschutz gefeiert.
Womit wir wieder bei der Theorie von @Karl2 sind: die Rechten
- können nicht recherchieren
- behaupten Dinge, die sich leicht widerlegen lassen
Erhellst du mich?
Spaßvogel. Du hast die vagen Behauptungen in den Raum gestellt. Ich erinnere dich gern:
Oder sind wir schon beim letzten Punkt von @Karl2 angekommen:
- können hier im Forum keine Diskussion über mehr als zwei Beiträge verfolgen, ohne durcheinander zu kommen
==>
Du solltest aber schon vollständig zitieren und
nicht einfach weglassen, damit es dir und manch anderen hier in den Kram passt.
Die Faktenlage ist wohl, dass aus gesichert rechtsextremistisch ein nicht gesichert rechtsextremistisch wurde. Und nach wie vor, dass Frau Faeser ein ungeprüftes Gutachten publik gemacht hat, welches nun „revidiert“ wurde. Und wir können gerne darüber reden, weshalb ein nicht gesichert rechtsextremistisch jetzt aufgetischt wurde.
Falschaussage. Bitte informiere Dich besser.
Falschaussage. Bitte informiere Dich besser.
Selbst die Wiederholung machts nicht richtig. Daher: Falschaussage, bitte informiere Dich besser.
Da die Aussage falsch ist, müssen wir uns keine Gründe ausdenken.
Die Theorie gehört um mindestens einen Punkt erweitert:
- machen aus einem völlig normalen rechtlichen/politischen Vorgang einen Skandal und fühlen sich dadurch bestätigt
Wobei wahrscheinlich „lügen wie gedruckt“ 90% der Fälle abdecken würde
Was genau ist an diesem Nazischeisshaufen eigentlich verteidigungswert?
Nichts …es sei denn, es ist der einzige Lebensinhalt den man hat, weil man sonst eben so gar nichts hat🤷🏼♀️ dann glaubt man halt, man gehöre zu einer Herrenrasse
Warum machen sich AfD-Fans immer lächerlich? - wer-weiss-was.de
gehört das zu diesem Beitrag ?
Eine Bundesbehörde beachtet die Prinzipien eines Rechtsstaates.
Das wird als Zeichen der Schwäche und des Verlierens interpretiert.
Demnach ist man „stark“ und ein „Sieger“ genau dann, wenn man rechtsstaatliche Prinzipien missachtet.
Diese Argumentation zeigt das Selbstverständnis dieser Gruppierungen.
Überrascht es? Nein.
Ist es dennoch erschreckend entlarvend? Ja.
Die Parallelen zum Kult der Trumpisten sind unübersehbar.
Das interessante ist, dass die AfD bereits 2018 ein Gutachten hat erstellen lassen, welche Gefahr besteht, vom „Verdachtsfall“ hochgestuft zu werden. Dieses Gutachten gibt unter anderem recht explizite Handlungsanweisungen, wie man sich verhalten sollte, wenn man nicht hochgestuft werden wollte. Und Weill die AfD „stark“ ist und „Sieger“ sein will, hat man die Handlungsempfehlungen als Drehbuch benutzt - in umgekehrter Weise. Sie haben also gezielt darauf hingearbeitet als das erkannt und bezeichnet zu werden, was sie im Kern sind: rechtsextrem.
In einer repräsentativen Befragung des Umfrageinstituts Insa, die dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt, sind 53 Prozent der Teilnehmer dafür, dass ein Verbot der Partei beim Bundesverfassungsgericht beantragt wird. Nur 38 Prozent der 1000 befragten Personen sprechen sich in der Umfrage im Auftrag der Nichtregierungsorganisation Avaaz dagegen aus.
Selbst 14 Prozent der AfD-Wähler sind dafür, dass die Karlsruher Richter über ein Verbot der Partei entscheiden. Fast drei Viertel der Anhänger aller übrigen im Bundestag vertretenen Parteien votieren für ein Verbotsverfahren. Besonders groß ist die Zustimmung unter Wählern der Grünen und der SPD mit 85 und 79 Prozent. Aber auch 65 Prozent der CDU-Wähler und 71 Prozent der Linke-Wähler sind dafür.
Der Wähler-Auftrag scheint klar zu sein.
Der Spiegel konnte es lesen und hat einen recht ausführlichen Artikel geschrieben:
Das steht im AfD-Gutachten
Die AfD droht mit »Krieg gegen die Regierung«, beklagt einen »Messer-Dschihad« auf deutschen Straßen und fordert »millionenfache Remigration«: Der SPIEGEL hat das 1108 Seiten lange Verfassungsschutzgutachten zu der Partei ausgewertet.
Viel Spaß beim Lesen. Oder hast du inzwischen das Interesse an dem Thema verloren?
Ich wundere mich schon seit drei Tagen darüber, dass dieser auf der Internetseite des Spiegels relativ prominent aufgeführte Artikel denen, die so eloquent darauf pochten, dass das Gutachten zu veröffentlichen sei (im Gegensatz zu dessen Ergebnis, wohlgemerkt), so ganz und gar nicht aufgefallen ist.