Hallo Forum,
ich habe von meiner Firma, ein auf mich ausgestelltes Aktienzertifikat erhalten. Wie und wo kann ich diese Aktien nun einlösen? Da die Aktien in Amerika ausgestellt wurden, kann mir bei meiner Firma auch niemand so recht weiterhelfen.
Hat jenamd einen Tip?
Frank
Hallo Frank,
handelt es sich hier um „Belegschaftaktien“ von Nortel?
Gruß Ivo
Nein, die Aktien sind von TYCO.
Aus Ameriak habe ich nur die Info bekommen das ich die Aktien zu einem „Personal Broker account“ geben könnte!? Was immer das auch sein mag.
Frank
Hallo Frank,
handelt es sich hier um „Belegschaftaktien“ von Nortel?
Gruß Ivo
Hallo Frank,
du kannst die Teile in ein Depot bei deiner Hausbank legen lassen.
Sofern dies keine reine Online-Bank ist sehe ich hier nur mäßige Schwierigkeiten.
- Geh hin, oder ruf an und Fax hin was du hast.
- Hab bitte Verständnis dafür dass dort nicht jeder sofort weiss, was zu tun ist. So was kommt sehr selten vor.
- Gib Ihnen die Zeit die Zeit die sie brauchen um zu klären, was konkret zu tun ist (nach einer ersten Ratlosigkeit, werden sie nämlich die entsprechenden Spezialisten bei Ihrer Depotverwahrbank fragen - die sind meist nicht erreichbar und rufen dann zurück).
Spätestens in einer Woche sollte deine Bank die dir dann sagen können was genau zu tun ist. Sie sollte sich bei dir melden, sonst nachhaken.
- Veranlasse alles was so notwendig ist und unterschreibe entsprechende Formulare
- Nun liegt es nicht mehr bei deiner Bank, wie lange eine US-Lagerstelle braucht um den Vorgang zu verarbeiten…
- Irgendwann sollten die Teile in deinem Depot auftauchen
Ich hab das mit Nortel Networks Shares mal gehabt… war doch ein wenig kompliziert. Erinnere mich jedoch nicht mehr so genau an die Einzelheiten.
Gruß Ivo
1 „Gefällt mir“
Hallo,
- Veranlasse alles was so notwendig ist und unterschreibe
entsprechende Formulare
Ich würde vorher Fragen, was das ganze kostet, und kurz überschlagen, ob es sich lohnt (hängt auch von der Dividende ab, an die man evtl. nicht so einfach kommt, wenn die Aktien nicht im Depot liegen). Sonst würde ich sie einfach mal einige Zeit liegen lassen, und es bei einem USA-Besuch dort versuchen.
Cu Rene
Hallo Ivo,
vielen Dank für die Tipps, ich werde es testen, wenn es klappt poste ich es hier.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]