Aloe

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit Bluthochdruck. Habe schon viele Dinge ausprobiert alle bisher ohne Erfolg.
Nehme seit 3 Jahren Medikamente die mir zwar helfen will aber nicht ein Leben lang von diesen Medikamenten abhängig sein.

Bin jetzt auf Aloe gestossen, habe das Buch von Michael Peuser gelesen „Kapillaren bestimmen unser Schicksal“.
Möchte es geren mit der Aloe probieren von den Tabletten weg zu kommen. Jetzt gibt es ja sehr viele Produkte die Aloe verwenden. Der Saft der mir von Aloe Vera empfohlen worden ist nennt sich SiVera und kostet bei 3 mal täglicher Einnahme ca. 65 Euro/Monat (3 Flaschen). Bevor ich mich dazu entscheide will ich mal gucken ob es alternativen gibt die günstiger sind. Vielleicht kannst du mir einen Tip geben?
Vielen Dank
Thomas

Hallo Thomas,

erst ein mal, mein Weg zur Aloe führte ursprünglich über den schnöden Mammon. Ich war einige Zeit „Vertriebspartner“ der Fa. Forever Living Products. Den Vertrieb stellte ich erst mal ein, lediglich die Artikel konsumiere ich noch, eben wegen meines Blutdrucks nehme ich auch ein bis zwei (Schnaps-)Gläser Aloe Vera Gel die 1 Liter Embalage, mit der Ich ca 1 Monat auskomme kostet mich ca 30 €. meine Internetseite existiert noch, kannst gerne unter www.aloe-rob.de nachsehen. Hier noch ein kleiner Auszug :
Aloe Vera Gel ist eine der wertvollsten Nahrungsergänzungen, die Forever Living Products anbietet. Das Blattmark der Aloe Vera Pflanze wird mit einem in den USA patentierten Verfahren sorgfältig aus den Blättern der Pflanze herausgeschält und in einem Spezialverfahren stabilisiert, ohne Anwendung vom Druck, Temperatur oder chemischen Zusätzen. Das derart gewonnene Gel enthält eine Vielzahl an sekundären Pflanzenstoffen - bis heute sind der Wissenschaft über 200 davon bekannt.
Mit Aloe Vera Gel haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ernährung auf einfache Weise um pflanzliche Stoffe zu bereichern, die einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Fitness leisten können.

NEU:
Das Aloe Vera Gel ist, neben unseren anderen Gel-Getränken, seit Mitte März mit einer neuen Rezeptur auf dem Markt. Unsere Gels sind nun fruchtiger und werden als „aromatische Getränke“ geführt. Der neue Geschmack nach zarter Limone wird Sie begeistern!

Aloe Vera Anteil pro Liter: 97,97 %

In der Hoffnung Dir geholfen haben zu können und mit freundlichen Grüssen . . .

Vielleicht höre ich noch von Dir ?!

Robert

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit Bluthochdruck. Habe schon viele Dinge
ausprobiert alle bisher ohne Erfolg.

Bin jetzt auf Aloe gestossen, habe das Buch von Michael Peuser
gelesen Vielleicht kannst du mir einen Tip geben?
Vielen Dank
Thomas

Hallo Thomas

mein Tipp:
die Fa. LR-International verkauft den Aloe-Vera Saft mit Honig versetzt.
Wenn Du diesen drei mal am Tag trinkst (ein Pinnchen reicht meistens) wirst Du nach ca. einem Monat einen Erfolg mit Deinem Blutdruck feststellen. Trinke zu anfang aber nicht mehr sonst bekommst Du Probleme mit dem Darm (Durchfall)
Du wirst auch körperlich besser drauf sein.

Wenn mal bei Aldi Aloe Vera angeboten wird so kannst du diesen mit dem von LR kombinieren :wink:
das ist natürlich wesentlich günstiger.

Auch wird das Imunsystem gestärkt.
Schade daß man von der Fa. LR nichts auf dem öffendlichen Markt bekommt - das ist leider die Verkaufs- und Werbepolitik von LR.

Das Buch von Michael Peuser ist wirklich sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Bis dann

Hallo Thomas,
ich glaube nicht, daß Aloe dir bei Bluthochdruck in
irgend einer Art und Weise helfen kann.
Wenn du es aber unbedingt probieren willst, kann ich dir
das Original von FLP empfehlen. 1 Liter kostet nicht
ganz 30 Euro, und wenn du morgens 1 kleines Schnapsglas
trinkst, vor dem Frühstück, reicht der Liter 1 Monat.
Wenn du willst, kannst du den gelben Kanister von mir
erwerben (er ist nicht im Laden erhältlich, wird aber
manchmal unzulässigerweise bei ebay angeboten).
Um ein Resultat zu sehen, reicht die Einnahme über 1
Monat sicher nicht aus, vielleicht fühlst du dich
insgesamt wohler, wenn du es trinkst.
Viel Erfolg wünscht Fritz

Hallo Thomas,
als allererstes muss ich dir sagen, dass Natur sicher eine gute Wahl ist, aber das Absetzen von Medikamenten sollte meiner Ansicht nach trotzdem unter ärtztlicher Aufsicht geschehen.
Ich würde es erst einmal mit dem Aloe Gel mit Honig versuchen (ist wesentlich günstiger und wirkt in den meisten Fällen auch sehr gut).
Dieses Gel (auch von der Firma LR) kann man dann im Abo deutlich günstiger trinken.

Viele Grüße Kai

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit Bluthochdruck. Habe schon viele Dinge
ausprobiert alle bisher ohne Erfolg…
Nehme seit 3 Jahren Medikamente die mir

Hallo Thomas,
SiVera gehört zur Firma LR und ist, wie alle Aloe-Produkte, ein Plagiat der Produkte von Forever Living Products.

Forever ist der Weltmarktführer mit Aloe und war die erste Firma, welche Aloe überhaupt auf den Markt gebracht hat. Dort kostet eine Flasche im „normalen“ Verkauf 29,75 €. Wenn Du dort eine Kunden-Nr. hast, bezahlst Du 20,80 € bzw. 19,80 € (den Preisunterschied erklär ich Dir gerne) für die Flasche. Ich glaube nicht, dass Du auf Dauer 100 ml / Tag benötigst.

Wenn Du mehr Informationen darüber (Kunden-Nr. u.s.w.) haben möchtest: AloeVera-Deutschland.de.

Liebe Grüße und gute Gesundheit

Aloe-Expertin

Hallo Thomas,
ich bin leider keine Ärztin, weiß aber von meinem Aloe-med-Team (nur Ärzte), daß Aloe wirklich gut helfen kann.
Wichtig ist immer der Wirkstoffgehalt. Bei den Produkten von „Forever-Living-Products“ hast Du die Garantie, daß, je nach Produkt, der Aloe-Gehalt bei rund 98% liegt. Das ist wichtig, da Du entsprechend weniger nehmen mußt, um die gleiche Wirkstoffmenge zu erhalten.
Von den FLP Produkten brauchst Du ca. 2 Flaschen, die Dich rund 60,- Euro kosten. Wenn Du selbst zum „Berater“ wirst, hast Du einen Preisvorteil von rund 30 %. D.h. jede 3. Flasche erhältst Du quasi umsonst.
Wenn das für Dich interessant ist, helfe ich Dir gerne weiter.
Du kannst die Produkte auch erstmal bei mir bestellen und ausprobieren, ob es Dir hilft. Mein Mann litt auch an Bluthochdruck und erhöhtem Cholesterin. Jetzt lebt er seit Jahren ohne Pharma-Medizin, nur mit Aloe und homöopathischen Mitteln, die er von der Heilpraktikerin bekommt. Es ging ihm noch nie so gut. Mach Dich nicht verrückt, bereits die Angst vor der Messung schraubt den Blutdruck in die Höhe.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Susanne

Hallo Thomas,

das mit dem AloeVeragel ist eine gute Entscheidung! Ich selbst nehme es auch regelmäßig und habe ein Jahres-Abo. Damit zahle ich pro Monat 61,55€
Leider ist mir kein günstigerer Hersteller bekannt. Das AloeVera Sivera enthält ja außerdem noch Silizium, das dafür sorgt das unsere Blutgefäße geschmeidig bleiben und so kein Stau in der Blutbahn entstehen kann.
Um es zu testen, würde ich Dir empfehlen es erst einmal für 2 Monate zu nehmen, nach diesem Zeitraum kannst Du mit einem ersten guten Ergebnis rechnen. Bitte nimm Deine BD-Medikamente erst weiterhin ein. Meine habe ich nach ca. 3 Monaten erst abgesetzt!

Wenn Du magst schau mal auf meine HP http://my.lrworld.de/hbsmohr Dort findest Du auch die Angebote.

Bei Fragen einfach fragen
Viel Erfolg
Sabine

Hallo Thomas,

danke für deine Anfrage. Klingt, als ob du noch zu jung für Bluthochdruck bist.

Aloe wirkt entschlackend. Wurde mir von einem Dr. so erklärt. Zwischen den Körperzellen sind irgendwelche Räume durch die Nährwerte von Zelle zu Zelle transportiert werden. Diese Zwischenräume sind oft verstopft, wenn man Aloe trinkt, werden die wieder frei und der Transport von Zelle zu Zelle klappt wieder.

Viele Leuten hilft das Aloe Gel, ich verkaufe welches von LR und FLP da kostet die Flasche ca. 27 Euro.

Wenn du Direkteinkäufer bist kannst du bei LR 25% oder 40% (Mindestabnahme egal) und bei FLP 40% (Mindestabnahme 150,00€) bekommen.

Wichtig ist, woher der Blutdruck kommt, also eher allgemeine „Verkalkung“ oder andere Grundkrankheit.

Mein Rat, kauf dir mal ne Literflasche, fang mit 20ml pro Tag an und steigere immer dann, wenn keine Erstverschlimmerungen da sind um 10ml bis max 100ml pro Tag.

Nochwas: meist hilft Aloe trotz vergiftender Lebenführung. Aber!!! Krankheitsgrund Nr.1 ist falsche Ernährung.

Google mal unter Basenkur und schau dir die Basenernährung einschließlich Entschlackungstee an.
Wenn du 6 Wochen Entschlackungstee trinkst, dich basisch ernährst und basische Bäder machst bist du ein neuer Mensch.
Zwar hart:
Kein Fleisch, kein Käse, kein Zucker, Kein Alkohol, keine Zigareten, kein Kaffee…puuh!!! Ist aber meiner Meinung nach das einzige, was dich wirklich innerlich umkrempelt. Also, sei hart, wenn es um deine Gesundheit geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Grüße

Karin

Hallo,

Gesundheitsaussagen sind immer problematisch weil sie von Laien gar nicht sicher gemacht werden können und auch nicht gesagt ist dass das bei jedem Menschen hilft.

Was den Peuser betrifft meine ich mich erinnern zu können dass man nicht unbedingt allen seinen Aussagen glauben sollte.

AloeVera wird z.B. vom MLM-Network LR angeboten für 29,50 Euro die Flasche (1 L) - wenn man sich registriert, dann billiger. Aber es ist auch nicht so das AV jedem hilft.

Ich persönlich habe in manchen Sachen gute Erfahrungen mit der Mangostan-Frucht, die z.B. die Firma Xango http://www.xango.tv (englisch) zu Saft verarbeitet, gemacht. Aber der Kasten - 4 Flaschen zu 0,75 Liter - ist sauteuer.

Etwas günstiger ist da die Firma MangostanGold mit ihrem Mangostansaft, von dem z.B. Pfr. Jürgen Fliege begeistert ist, der aber etwas anders gemischt ist. Hier streiten sich die Gelehrten ob die Wirkstoffe in der Schale oder in der Frucht sind :wink: .
Mit dieser Firma hab ich aber nix zu tun und weiß nichts drüber. Die sind aber billiger und haben sogar eine Apothekennummer.

Ich könnte dir ein kleines Heftchen (2 Euro + Porto) zuschicken wo die 5 wichtigsten und gesündesten Lebensmittel unseres Planeten kurz erläutert sind:

* Aloe Vera
* Mangostan
* Grüner Tee
* OPC - Traubenkern-extrakt
* Ingwer

Wenns dich interessiert dann schick mir einfach deine Adresse.

mfg
Markus Barnick

Hallo Thomas,
die Aloe Tringels von LR sind Produkte mit hoher Qualität, Vergleichbares wirst du für den Preis meines Wissens nach nicht finden. LR ist auch die einzigste Firma, die die Aloe mit Honig herstellt.Warst du vielleicht auch beim Peuservortrag in Leipzig.Wenn dir Sivera zu teuer ist, nimm doch Aloe Vera Life Essence, kostet ca.55€ im Monat.Wie hoch ist denn dein Blutdruck?
herzliche Grüsse
Sybille

Lieber Thonas

Aloe Vera Gel, so wird der der reine Saft genannt, ist immer teuer, so ab €29 pro liter. Das was als „saft“ im Handel angeboten wird, ist tatsächlich Aloe Vera Gel zu 100% mit Wasser verdünnt.

Da ist ein Zusammenhang zwischen Bluthochdruck und hohe Blutzuckerwerte. Eine Lebens- und Essensumstellung ist auf die Dauer günstiger, aber für uns Menschen sehr schwierig.

Regelmässig Sport, viel Sonnenschein, Übergewicht und Stress reduzieren, erholsamer Schlaf, viel Gemüse essen, vor allem als Salat. Ausreichend Magnesium, Calzium, Vitamin C, D und Omega 3. Auf gesunden Speiseölen umsteigen: Rapsöl, Oliveöl und Walnussöl.

Eine Aloe Vera Trinkkur kann helfen. Viele Micronähstoffe, Spurenelemente, Enzyme sind enthalten. Aloe Vera ist tatsächlich eine Art Wundermittel. Man fühlt sich fitter und besser in Form nach so einer Kur. Eine Linderung der Beschwerden wird man auf jedem Fall nach circa 3 Wochen spüren können.

Hallo Thomas,
als Apotheker, Aloe-Vera-Fachmann und Blutdruck-Patient kann ich Dir nur kurz und bündig raten:
Nie eine Arzneitherapie bei so einer wichtigen Krankheit wie Bluthochdruck eigenmächtig ändern!!!
Immer abgestimmt mit dem Arzt handeln, ggf. bei Nicht-Vertrauen, den Arzt wechseln - aber KEINE EXPERIMENTE!
Als ZUSATZTHERAPIE kann Aloe Vera natürlich hilfreich sein, ich persönlich bevorzuge die Produkte von Forever.
Peuser ist übrigens klasse, ich habe ihn auch mal persönlich bei einer Fortbildung gehört!
WICHTIG:
Bitte KEINEN SAFT benutzen (ist u.U. mit Wasser verdünnt, auch wenn es „100% Saft“ ist!) sondern das Aloe-Vera-GEL zum Einnehmen.
Z.B. Forever Bits and Peaches, das schmeckt gut und könnte hilfreich sein.
Eine Flasche für 2-3 Wochen kostet ca. € 30,00,
Bezugsquellen könnte ich Dir nennen (bzw. für Dich mitbestellen)
Viele Grüße

Frank

Hallo Thomas,
Du hast recht, es gibt sehr viele Angebote auf dem Markt seitdem die Aloe Vera bei uns „in Mode gekommen“ ist vor 5-6 Jahren. Als Verbraucher hat man es nicht leicht! In den meisten Produkten ist leider sehr viel Wasser enthalten, das muss nicht angegeben werden in der Deklaration („100% Aloe Vera“ heißt nur, daß keine Kirsche drin ist z.B.! Es kann aber 5% Aloe gefriergetrocknet und wieder aufgelöst mit 95% Wasser sein und du denkst, es ist 100% Gelextrakt). Man erkeennt das aber sehr leicht an der Konsistenz: was fließet wie Wasser ist auch Wasser. Ganz einfach. Und wo keine Fasern und Gelstückchen sind, sind keine drin.

Ich arbeite (als Heilpraktikerin) und lebe (als Privatperson mit 3 Kindern) mit der Aloe Vera, die mit Abstand am längsten auf dem Markt ist, nämlich seit 31 Jahren. Der Hersteller heißt FOREVER LIVING, ist ein Familienbetrieb der in 140 Ländern eigene Niederlassungen hat und mit Abstand der Weltmarktführer für Aloe Vera Produkte ist. Eigene Plantagen, eigene Ernte, jede Pflanze gehört ihnen selbst, sie haben die hochwertigsten Patente und Extraktionsverfahren und wenn Du das ein Mal probierst, schmeckst du den Unterschied zu allen anderen.
Ich mag mich nicht zu Nachahmer-Produkten äußern, die versuchen, diese Qualität zu kopieren. Bis auf den Preis (der ist identisch, nicht aber die Menge & Qualität der enthaltenen Aloe!) ist das nicht gelungen.

Meine website www.sonne-trinken.de für nähere Informationen. Gruss Gabriele

Hallo Gabriele,

danke für die Info. Welches Alternativprodukt würdest du mir denn empfehlen?
was kostet es?
wieviel soll man davon einnehmen?
Vielen Dank

Thomas

Hallo Thomas,

in Anlehnung an Michael Peuser kenne ich z.zt nichts besseres . Und der genannte Preis ist ein Einkaufspreis.
PS: ich nehms auch :wink:)

Liebe Grüße
Sylvia

Hallo Thomas,
wie gesagt, ich kenne und arbeite mit FOREVER Aloe.
Sowohl das Produkt, welches Du nanntest als auch unseres werden nur direkt über Berater vertrieben und sind nicht im stationären Handel erhältlich. VK sind ca. € 30,00/Liter, wenn man eine eigene Nummer hat meistens 30% weniger. D.h. Du kaufst entweder da, oder bei mir oder bei einem anderen Berater einer der Firmen :smile:. Es ist sinnvoll auf gute Betreuung zu achten, denn es nützen dir 20 Flaschen Aloe nichts, wenn du keine gute Begleitung während der Zeit bei Rückfragen etc. hast.
Ich bin gerade auf Sardinien. Ab 13.9. wieder zurück. Gerne können wir uns dann hören oder ich sende dir nähere Infos. Wir sind viele Ärzte und Heilpraktiker, die seit 5-8 Jahren mit der Aloe arbeiten.
Falls wir uns nicht hören, Dir alles Gute!
Gabriele

Hallo Thomas

Die Aloe ist sehr vielfältig in der Verwendung, innerlich sowie auch äusserlich. Leider gibt es im Geschäft mit der Aloe viele schwarze Schafe die mindere oder gar schlechte Qualität zu hohen Preisen anbieten. Es gibt Gütesiegel auf die sollte unbedingt geachtet werden, diese kannst du auf meiner Homepage Aloe für Tiere www.aloe-Pferd.npage.at sehen. Leider gibt es eine Fruchtsaftverordnung, die besagt dass man Aloe mit 200% Wasser verdünnen darf und immer noch als 100% Saft verkaufen. Diese Produkte werden teilweise auch in Apotheken angeboten. Gerne sende ich dir Material(DVD, Prospekte, Kataloge etc.)um mehr über die Aloe und die richtige Verwendung zu erfahren.
schöne Grüsse
Bettina Noichl

Hallo Thomas,
bin in diesem Geschäft nicht mehr tätig. Würde aber immer die Produkte von LR empfehlen, da sie die qualitätsmäßig besten auf dem Markt sind. Das Aloe Vera Life Essence Gel habe ich -auch geschmacksmäßig- sehr gerne getrunken. Es gibt aber noch zwei andere. Damals haben wir auch von Mitbewerbern Geschmacksproben genommen, die ich echt nicht empfehlen kann.
Bestellungen bitte unter www.lrworld.com
telefonische Beratung: z.B. Heike Fuchs (0151/18218081) oder Klaus Vogel 02734/495491 oder bei LR selber (siehe Internetseite).

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein.

Gruß
A. Kern

Danke für deine Antwort,

kann man den Saft von Aldi nicht alleine nehmen?
oder ist der qualitativ zu schlecht?
haben die den immer im Programm?
Danke
Thomas