Man hört immer das man in Fonds investieren soll die es schon lange gibt!
Ein Kollege hat mir da ein Faxabrufnummer gegeben mit der ich mir eine Liste ( von Bodo schäfer zusammengestellt) abrufen kann.
Leider hat es bei mir nicht funktionier!
Hat einer diese Liste?
Oder weiss einer wo ich eine Liste von lange bestehenden populären Fonds her bekomme?
Artikel 72 Mal gelesen und immer noch keine Antwort???
Also: Bodo Schäfer gibt in seinem Buch „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ die beiden folgenden Faxnummern für seine Fondsliste an:
0221/683111 und 02202/123888
Die beiden Nummern sind allerdings nicht mehr erreichbar („kein Anschluss unter dieser Nummer“). Welche Nummer hast Du?
Im übrigen glaube ich, dass Bodo Schäfer sich mit Geldempfehlungen und Seminaren in der nächsten Zeit zurückhalten wird - seine Coaching-Firma ist nämlich pleite! Und das bei einem Money-Coach…
Leider habe ich die Liste ebenfalls nicht, aber es gibt im Netz ein paar gute Seiten zu Fonds, die auch Vergleichstabellen bieten:
Ich hoffe, das reicht mal fürs erste. Im übrigen hat die Zeitschrift FinanzTest http://www.warentest.de/wtest/plsql/sw_produkte.ausw… (Stiftung Warentest) vor kurzem ein sehr interessantes Sonderheft zu Investmentfonds mit einem Vergleich aller in Deutschland erhältlichen Fonds herausgegeben. Das gibts in jedem Zeitschriftenkiosk für 14,80.- DM.
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe die Bodo Schäfer-Liste!!!
Hallo Alex und alle anderen,
jetzt habe ich die Fondsliste von Bodo Schäfer!!!
Im Internet habe ich eine gültige Fax-Nummer der Firma von Bodo Schäfer gefunden. Dort hat man mir die Liste innerhalb von 1 Tag zugeschickt.
Fax-Nummer: 0221/9861655 („normales“ Fax, kein Faxabruf!)
Ich habe das Fax als *.tif-Grafikdatei. Dir, Alex, werde ich sie per E-Mail schicken. Wer sie sonst noch haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
Die dort genannten Musterdepots von Bodo Schäfer existieren wirklich; sie werden von der Firma Reintgen Portfolio Consulting http://www.reintgen.de gemanagt. Dort ist die Fondsübersicht auch veröffentlicht. Die (neue? wiederauferstandene?) Firma von Bodo Schäfer findet man unter der Adresse http://www.finwis.de .