Alterserscheinungen?

Huhu,

ich habe einen mittlerweile fast sieben jährigen Labradorrüden, der seit dem er ca. 5 Monate alt ist stubenrein ist und außer bei Durchfall auch nie ins Haus macht und selbst dann am Boden zerstört ist und sich versteckt. Nun ist es mir schon zweimal in kurzer Zeit passiert, dass er bei meinem Freund in die Wohnung gepinkelt hat. Beide male hatte er am Abend viel getrunken (tut er sonst eigentlich nicht, ist ein sparsamer Trinker), war danach aber nochmal draußen (so 2-3 Std. danach) und war nicht länger als sonst (ca. 10-12 Std.) über Nacht drin. Er hat sich nicht ansatzweise gemeldet, wir beide haben noch geschlafen und er auch, steht auf und pinkelt direkt vor die Tür, also keine Reaktionsmöglichkeit. Beide male habe ich instinktiv erstmal PFUI gerufen, woraufhin er kurz aufgehört hat, aber gleich weiter gepinkelt hat. Danach ist er sich verstecken gegenagen. Bin dann aufgestanden und hab ihn erstmal nach draußen gebracht und mein Freund hat das Malleur beseitigt. An sich eben wirklich nichts schlimmes, aber es wundert mich doch sehr.
Nun wollte ich (nach langer Vorrede) fragen woher das kommen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich hab schon an Diabetes und einfache Blasenschwäche gedacht, aber dann sollte das ganze ja irgendwie häufiger auftreten oder? Nunja würde mich über Antworten freuen.

bye Frieda

Ab zum Tierarzt!
Ich würde an eurer Stelle den Hund gleich mal beim TA vorstellig machen.
Du sagst, er trinkt mehr als sonst, was ja schon mal ein erstes Anzeichen ist, dass etwas nicht stimmen könnte.

Ich würd auf jeden Fall zum TA gehen, selbst wenn es nur eine Blasenentzündung ist (was gut sein könnte), muss das behandelt werden!

Gruß
Sandra

hallo,

Nun ist es mir
schon zweimal in kurzer Zeit passiert, dass er bei meinem
Freund in die Wohnung gepinkelt hat.:

dem ta vorstellen ja, aber mehr in richtung psyche, wenn er denn nun „nur“ bei dem freund in die wohnung pinkelt.
wo schläft der hund bei dir zu hause ? und wo schläft der hund bei deinem freund ?

ich denke mal, dass die „nasse“ nachricht ein zeichen setzen soll !

viele grüße

manfred

Ich würde an eurer Stelle den Hund gleich mal beim TA
vorstellig machen.
Du sagst, er trinkt mehr als sonst, was ja schon mal ein
erstes Anzeichen ist, dass etwas nicht stimmen könnte.

Ich würd auf jeden Fall zum TA gehen, selbst wenn es nur eine
Blasenentzündung ist (was gut sein könnte), muss das behandelt
werden!

Hatte mein sonst ganz stubenreiner Wuff auch, ich habs erst geschnallt, als Eiter bei pinkeln aus der Blase kam, tut mir heut noch leid, wenn ich dran denk! Hab auch erst so „Psychomäsig“ rumgedacht…
Da muss wohl, wenn es ne Blasenentzündung ist, Antibiotikum her.
Und schnell, das tut doch so weh!
Meint Allu

3 „Gefällt mir“

Hallo Allu,

weil Du so mit Deinem Wuffi mitfühlst, und weil wir auch mal Fehler machen können mit unseren Wuffis und Fellnasen, dafür gibts ein Sternchen von mir.
Was für ein himmelweiter Unterschied, Deine paar Zeilen zu anderen, nicht so einfühlsamen, die wir hier auch öfters mal haben!

Grüsslis wünscht Karino

1 „Gefällt mir“

Huhu,

mein Hund schläft sowohl bei meinem Freund als auch bei mir Zuhause in einem Körbchen am Fußende des Bettes. Also bei beiden in etwa das Selbe.

bye Frieda

Nun wollte ich (nach langer Vorrede) fragen woher das kommen
könnte. :bye Frieda

Vermehrtes Trinken kann auch auf ein Problem mit den Nieren hindeuten.
Bei meinem war das Trinken das erste Anzeichen von seinem Nierenproblem.