Aluminiumklebeband

Hallo
Ich habe Aluminiumklebeband benutzt, um auf unserem Flachdach verschiedene Übergänge abzudichten (z.B. bei Zink/Zink-Abdeckungen oder beim Anschluss der Doppelstegplatten der Terrassenüberdachung an die Stahlträger). Das war auch einige Jahre in Ordnung.
Aber jetzt haben wir hier eine Invasion von Raben, die anscheinend ein Elster-Gen haben, denn sie rupfen und Hacken an dem glänzenden Klebeband herum.
Was kann ich tun? Womit das Aluminiumband ersetzen?

Überdecke das alukaschierte Bitumenband doch einfach mit einer weiteren Lage Bitumenspachtel.

Wenn ich Dach-Kanten und -Ecken überspachteln könnte, hätte ich das gleich gemacht.
Ich bin weder Handwerker noch Zirkus-Akrobat

Dann lass es machen und gib nicht solche Antworten auf einen qualifizierten Ratschlag. ramses90

2 „Gefällt mir“

hi,

mit einem Dichtband ohne glänzende Oberfläche wäre naheliegend.

Vebatec bietet [Butylbänder][1] mit einer Deckschicht in mehreren Farben an.

grüße
lipi
[1]: https://www.vebatec.de/images/Datenblaetter/reparaturbaender/technische-informationen-vebatec-blitzvlies.pdf

Dann bist du in der Rubrik „Handwerk“ verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Danke an Lipi für den Ratschlag.
An die Kritisierere: Wenn ich eine passendere Rubrik gefunden hätte, hätte ich sie genommen.
Wenn ich Handwerker bezahlen könnte, bräuchte ich nicht hier die Fragen zu stellen.
Und wer sich von meiner Antwort auf den Schlips getreten fühlt, muß mehr Geld haben als ich und viel, viel jünger sein. Ansonsten hätte er etwas Empathie.

Trotzsdem berechtigt das nicht zu dieser „hingerotzten“ Antwort.
Man kann nicht grenzenlos Empathie erwarten und dann maßgebliche Informationen nicht preisgeben!
Wie sollen wir riechen können, dass Du das nicht selbstmachen kannst und finanziell nicht so gut gestellt bist, fragt sich ramses90

Armer Ramses - er fühlt sich hingerotzt. Welch eine Gossensprache