American Audio PXW 18P Aktiv-Subwoofer 18

Hi, möchte mir den oben genanden Sub kaufen, auch wenns es sogutwie ein anchbau einer anderren firma ist, ist mir das egal. Naja aufjedenfall möcht ich gerne wissen was ihr von dem „klotz“ haltet.
Und kann man ihn mit einem MBH 118 etwas vergleichen?

Hi

( Soll ein freundlicher Gruss darstellen )

Ich finde es immer klasse , wenn sogar Fernsehtechniker ins schleudern kommen , wenn man mit Fachausdrücken und Abkürzungen bombadiert wird , die in dem Fachgebiet nicht gang und gebe sind , aber für ein Pseudo Fachwissen gehalten werden und dafür die wirklich wichtigen informationen fehlen .

nämlich wozu du eine PA Bass Box benötigst , bist du Musiker und was soll daran angeschlossen werden , welcher Verstärker ist vorhanden , welche Musikrichtung usw usw usw , dann erst kann man sagen ob man so einen Woofer gut gebrauchen kann

gruss

Toni

Hallo,

für den Partykeller sicher gut, als PA nicht zu gebrauchen, weil:

• 128dB max. sind nicht viel. Sollten wenigsten 133dB sein. Da hat der LS so ca. 93 dB, gute sind „viermal“ so laut (99dB).
  • 78kg!! wer soll das schleppen? meine wiegen 38kg und das ist OK.

Gruß

Okey, und was hälst du oder ihr von dem MBH 118? Von Jobst audio?

Wozu brauchst du diese denn?
Hörner sind sinnvoll für weitreichende Beschallung. Wieviel Leute max? Welche Lokalitäten?

Also ich bin Dj und mach auf Discoabende etc. Musik
Das heist 200? 300? 400? Leute um den dreh, meistens in einer Halle oder Zelt.

Ich kanns auch nicht fassen, dass nur der Krach
und die Phantasieangaben des Herstellers im pA zählen sollen.

Im PA Bereich, dass ist doch heutzutage vom Klange her so gut
wie alles schrott;
mit einem vernünftigen 18 Zöller, einem vernünftigen Gehäuse,
einem vernünfigen Hochtöner kann man auch im PA Bereich
Musik hören; z.B. hier:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/voice2.htm

Darüber hinaus kann man mit der Parallelschaltung von
mittelgroßen Hifi Lautsprechern auch im PA bereich
klanglich gute Ergebnisse hinkriegen

Hallo,

damit kommst du nicht weit als PA.
Es gibt schon wirklich gutes Zeug im PA-Bereich, nur eben nicht für 200€ pro Paar Topteilen. Alleine eine Frequenzweiche mit Entzerrung kostet ca. 100€, ein 12"/800W 150€ und ein 1,5"/100W Treiber mit Horn auch. Folglich ist ein vernünftiges Topteil unter 500€ nicht baubar.

Gruß

Hi

nur leider ist heutzutag’ nicht klang , sondern Lautstärke gefragt .

Gut ich bin aus dem Alter heraus , wo ich meine Ohren mit Diskolärm betäuben muss , aber ab und an gehe ich schon mal auf eine Ü 30 Party , mit Oldie’s etc .
Ich kenne diese guten alten Songs von Status Quo , Abba , Gianna Nannini usw , höre diese auch mal gelegentlich auf meiner Sony Anlage .
wenn dann da eine möchtegern PA plärrt , das man sich nicht mal mehr mit dem Nachbarn unterhalten kann , Basse und Höhen MP3 abgestumpft vom Laptop kommen und dann noch solches Billigeqiuptment sich abmüht , brauche ich entweder mindest 5 Bier , das mir das dann egal ist , oder ich gehe verärgert nach Hause .
letzteres kommt häufiger vor !

Toni