Hallo, ich habe einige Poster bei Posterxxl Bestellt aber leider die Farben sind mal gut mal ganz schlecht. ich habe sie natürlich Reklamiert aber leider kein Erfolg und ich habe der Eindruck bei Posterxxl kulant hat kein Bedeutung und schieben wie immer die schuld auf Farbunterschied zwischen das was wir auf Bildschirm sehen und das was tatsächlich gedruckt wird.
also jetzt die Frage ist ob jemand andere Druckerei kennt die günstig und gut ist. ich muss momentan einige Poster Bestellen und Ihre Erfahrungen sind mir wichtig.
Kann mich da nur anschließen. Arbeite Dich in das Thema Colormanagement ein , wenn Du Wert auf farbvebindliche Drucksachen hast oder gib das eben in geschulte Hände ab.
ich muss momentan einige Poster Bestellen
und Ihre Erfahrungen sind mir wichtig.
das die Anzeige zwischen Monitor und Druck meist deutlich unterschiedlich ist, wurde Dir ja schon gesagt. Zudem heißt es nicht, daß wenn man etwas auf einem Rechner machbar ist, es automatisch gut werden muss.
Ein Graphiker lernt nicht umsonst einige Jahre, um (hoffentlich) ordentliche Ergebnisse zu erzielen.
Ist Dein Monitor wenigstens kalibriert?
Wie sieht es mit Umgebungslicht aus? Wechselt dort die Farbtemperatur?
wie immer die schuld auf Farbunterschied zwischen das was wir
auf Bildschirm sehen und das was tatsächlich gedruckt wird.
ohne kalibrierten Monitor sieht das auch überall anders aus.
also jetzt die Frage ist ob jemand andere Druckerei kennt die
günstig und gut ist. ich muss momentan einige Poster Bestellen
und Ihre Erfahrungen sind mir wichtig.
Günstig weiß ich nicht, aber dieser Anbieter (Saal-digital) stellt ein Testprint und ein ICC-Profil zur Verfügung:
Guten Tag zusammen, erstmals vielen dank für die Antworten.
eigentlich ich habe 3 unterschiedliche Posters bei Posterxxl Bestellt und nur bei einer davon war die Farbunterschied so groß erkennbar und gerade das hat mich geärgert. die Farb-Modus war CMYK.
hier ist die Antwort vom Posterxxl : „Wir übernehmen alle Bilddateien unserer Kunden 1:1. Eine nachträgliche Bearbeitung im Farbraum findet nicht statt. Bitte übermitteln Sie Ihre Bilder für ein optimales Ergebnis im sRGB-Farbraum. Alle anderen Farbräume werden automatisch in RGB umgewandelt. Dabei kann es zu Farbabweichungen kommen. Reklamationen aufgrund dieser Farbabweichung sind nicht möglich.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Erstattung oder Korrektur vornehmen können.“
anscheint doch sie wollen von mir RGB und nicht CYMK.
und was noch ärgerlich ist das ich diese Antwort nach ca. 3 Wochen und mehrere emails an Posterxxl bekomme.
Momentan muss ich noch einige Posters Bestellen und suche eine Komponente Firma die man sich darauf verlassen kann und die emails Ordentlich beantwortet und nicht nach 3-4 Wochen.
anscheint doch sie wollen von mir RGB und nicht CYMK.
Macht auch Sinn, weil selten jemand in cmyk fotografiert und -wie Du- in den seltensten Fällen in Sachen Farbmanagement fit ist. Vo daher ist es nachvollziehbar, daß die Profilierung bei denen vor Ort stattfindet. Außerdem vermute ich, daß bei denen „belichtet“ (also im Grunde überdimensionale Fotoabzüge) und nicht „gedruckt“ wird. Also noch ein zusätzlicher Grund für RGB.
Wer online Drucksachen abwicklen lässt, muss sich darüber im Klaren sein, daß man (zu Gunsten des niedrigeren Preises) den Service bzw. das KnowHow selbst mitbringen muß.
_In welchem Farbraum muss mein Bild angelegt sein?
Bitte übermitteln Sie Ihre Bilder für ein optimales Ergebnis im sRGB-Farbraum. Alle anderen Farbräume werden automatisch in RGB umgewandelt. Dabei kann es zu Farbabweichungen kommen. Reklamationen aufgrund dieser Farbabweichung sind nicht möglich._
Wer online Drucksachen abwicklen lässt, muss sich darüber im
Klaren sein, daß man (zu Gunsten des niedrigeren Preises) den
Service bzw. das KnowHow selbst mitbringen muß.
Hallo, ich glaube es gibt große unterschied zwischen günstig und schlecht. es gibt unzählige Firmen die günstig sind aber gleich bitten noch tolle Service an. außerdem wenn es so sein soll dann muss die Firma seine Kunden darauf aufmerksam machen, daß so wie du etwa sagst " Service bzw. das KnowHow selbst mitbringen muß".
ich möchte hier mich für jede euer Antwort bedanken aber möchte auch nicht diskontieren, besonderes einige Antworten scheint sehr zu wohle der Posterxxl bzw. von Firma PosterXXl sein, die mich mehr überreden wollen als versuchen einer Lösung zu finden um uns als Kunde nicht zu verlieren. schließlich sie haben genügend Kunde und uns brauchen nicht.
Bestimmt gibt es noch Firmen die GUT und GÜNSTIG sind.
Hallo, ich glaube es gibt große unterschied zwischen günstig
und schlecht. es gibt unzählige Firmen die günstig sind aber
gleich bitten noch tolle Service an.
Aber nun mal nicht online bzw. nicht so, als wenn man zu einem CopySop vor Ort geht, wo man mit realen Menschen reden kann. D.h. NICHT, daß es (auf beiden Seiten) gute und weniger gute Anbieter gibt, aber naturgemäß ist man in Sachen Service u. Beratung „offline“ besser aufgehoben.
In Sachen Datenaufbereitung steht in der Regel bei den Onlineanbieter irgendwo auf deren Seite(n) was geschrieben (Datenformat, Größe, Frabraum usw.). Wer damit nix anzufangen weiss muß halt ein gewisses Risiko eingehen oder mehr Geld für Fremdarbeit invetieren.
Hallo, ich habe Tatsächlich ein Firma entdeckt die sehr nette Beratung hat, ganz Tolle Hotline und zwar kein 0180… Nummer sondern ganz normale Deutsche Festnetz-Nummer und keine große Wartezeit (ca. 1 min) und sehr wichtig Fast das gleiche Preis wie Posterxxl. Ich habe das gleiche Datei dort drucken lassen, einfach Perfekt.
Ich habe kein Ahnung ob ich hier der Name dieser Firma schreiben darf? falls ja können Sie mir schreiben und werde gerne hier der Firmenname bekannt geben, oder einfach nach Poster Goggeln und diese Firma scheint auch relative ganz am Anfang.