Guten Tag,
langsam nervt es mich.
Sie waren gerade beim Rewe, wie war es usw…
Wie kann ich den Quatsch bitte abstellen?
Danke für Rat!
Guten Tag,
langsam nervt es mich.
Sie waren gerade beim Rewe, wie war es usw…
Wie kann ich den Quatsch bitte abstellen?
Danke für Rat!
Deaktiviere die Standortabfrage komplett ODER deinstalliere die Karten-App.
Diese Abfragen kommen von der Google-Maps-App. Diese fragt deinen Standort ab (ein Recht, dass die App zwingend verlangt) und fragt dich dann Dinge. Dafür ist die App kostenlos. Es gibt vielleicht auch kostenlose oder kostenpflichtige Alternativen, die nicht so nervig fragen.
Hi!
Was bedeutet hier „zwingend“? Ich habe die Standortabfrage deaktiviert und trotzdem funktionert Google-Maps ohne Probleme.
Grüße,
Tomh
Die App verlangt zwingend den Zugriff auf die Standortabfrage. Du kannst also nicht die Standortabfrage aktiv lassen und nur für die Kartenapp sperren, sondern musst gleich den ganzen Dienst deaktivieren.
Hallo.
Moment, Du wolltest es vielleicht genau irgendwo UMGEKEHRT schreiben, vielleicht oder? So ergibt es wenig Sinn.
Du kannst nicht die Maps-App aktiv lassen und Standort isoliert sperren.
Oooh, aaah, Entschuldigung.
Ich verlas mich .
Wie machst du das und wo machst du das?
Hi!
Ähm, nein, GoogleMaps funktioniert auch, wenn man der App den Zugriff auf den Standort verweigert (gerade ausprobiert unter Android 6.0.1), egal, ob man die Standortabfrage generell ausschaltet oder nicht (über die Einstellungen).
Es reicht also, der App entweder den Zugriff auf den Standortdienst zu entziehen oder den Standortdienst generell auszuschalten.
Grüße,
Tomh
Einstellungen -> Allgemein -> Standort und dann oben den Schieberegler nach links.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Die App verlangt zwingend den Zugriff. Dass bedeutet nicht, dass der Dienst auch aktiv sein muss, das bedeutet nur, dass du nicht die Wahl hast, ob du den Dienst für bestimmte Apps aktivieren kannst oder nicht.
Anders gesagt: Wenn mich Google Maps nicht nerven soll, funktionieren meine Fahrrad-Apps auch alle nicht.
Hi!
Doch, und gleich nochmals:
Verlangen kann die App viel, aber du musst ihn ihr nicht geben bzw. entziehst ihr den Zugriff.
Das ist schon klar, aber es reicht, den Zugriff auf den Standort zu verweigern.
Grüße,
Tomh
Du kannst ihr den Zugriff nicht entziehen. Solange der Dienst in deinem Handy läuft hat die App Zugang. Aus der Perspektive der Rechteverwaltung ist es nicht möglich die Zugriffsrechte zu verweigern.
Das Einzige, was du tun kannst, ist gleich den ganzen Dienst zu killen. Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage „du kannst den Zugriff auf die Standorterkennung nicht verweigern“ richtig ist.