Hallo Reisende,
um es für mich einfacher zu machen, frage ich hier im Forum.
Wo kann ich Anfang September noch in die Sonne fliegen? Türkei und Ägypten fallen leider nicht mehr unter unser Reiseziel. Dom-Rep. ist dann doch ein bissl zu lange zum Fliegen.
Hat jemand da noch so eine Idee?
Salzwasser, sehr ruhiges Wasser, ggf. eine Lagune und natürlich die Küche sollte ja auch noch stimmen.
Vielen Dank für zahlreiche Antworten.
September/Okrober sind neben der absoluten Peak-Saison über Weihnachten die schlechtesten Reisemonate in Thailand. Es pisst sowohl in der Samui Region als auch im Rest. Im Isan kann es vorkommen dass ganze Straßen tagelang nicht mehr passierbar sind.
wie sieht es denn mit Zypern aus? War schon mal im September da, hatte ein super Wetter. Frage ist, was du sonst noch so machen willst und zu welchen Ausgaben du bereit bist. Google mal nach Aldiana Zypern. Erstklassige Küche, tolles Sportangebot. Sehr ruhiges Wasser, dafür kein heller Strand. Ist ein Club.
VG
Monroe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde Dir die Kanaren, insbes. Teneriffa empfehlen. Da ist es sogar im Oktober noch warm, ca. 25 Grad, die tinerfenische Küche ist genial, es gibt Salzwasser. Ein Abstrich: an eine ruhige Bucht kann ich mich nicht erinnern, ausser an diesen künstlich angelegten Strand bei Santa Cruz, der mit dem Wüstensand (mir fällt grad der Name nicht ein). Da war das Wasser sehr ruhig aufgrund der vorgelagerten Wellenbrecher oder Steinwälle, die das Abtragen des rangekarrten Wüstensandes durch die Brandung verhindern sollte. Ich sag nur so viel: ich bin da nur mit den Füßen reingegangen, weil auf dem ruhigen Wasser ein Fettfilm und tote Fliegen schwammen… Haben dann die Sachen gepackt und sind auf die andere Seite der Insel gefahren, in die Nähe von La Laguna - das war ein atemberaubender Anblick… Ich gerate jetzt noch ins Schwärmen…
Was ich noch empfehlen könnte wäre Italien, Toscana, Ligurisches Meer. Da kann man auch im September noch baden.
Thailand ist übrigens auch im September schön. Waren letztes Jahr 2 Wochen dort, und in diesen 2 Wochen hat es insgesamt wenns hoch kommt 3x geregnet. Zwar war es immer bedeckt, aber das war auch gut so, denn dann knallt die Sonne nicht so runter )) Also Thailand ist auch zu empfehlen - aber Ihr wolltet ja nicht so weit weg.
Viele Grüße und nen schönen Urlaub
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Anfang September ist eigentlich das Mittelmeer die beste Reisegegend, zudem sind die Wassertemp. besser als im Atlantik und es ist nicht so windig wie auf den Kanaren, so dass die subj. gefühlte Temperatur meistens höher ist.
Es gibt ja unendlich viel Auwahl im Mittelmeerbereich, sehr schön finde ich Sardinien z.B. bei Cala Liberoto,Formentera oder gewisse Bereiche der Costa Brava wie z.B. Sa Riera oder Cala Llevado- wenn Ihr gerne einen Mietwagen dabei hättet, dann würde ich Euch wirklich mal reisegenie.de an Herz legen.
Reisen auf Sardinien mit Leihwagen sind da schon für ca 300 Euro zu bekommen.