Anfang von Schuppenflechten

Hallo,
Also ich hab seit 2 Monaten am Ellenbogen schuppenflechten, hab ich aber erst vorgestern erfahren das es wirklich schuppenflechten sind, war bei der hautärztin und sie verschrieb mir eine Creme. Laut Ärztin verschwindet es nach einer zeit, nur meine Frage ist, da die Krankheit ja eigentlich nicht heilbar is kommt sie ja wieder, wird sie dann größer oder bleibt das klein, kann ich irgendwas zur vorbeugung machen?? ich hab Angst das ich es am ganzen Körper bekomm.

Danke im Vorraus

Gleich zu Anfang: ich kenne mich nicht aus mit Schuppenflechte.

ABER dennoch möchte ich dir Hoffnung machen:

ich kenne jemand, die hat auch Schuppenflechte und auch nur am Ellenbogen.
Also cremen cremen cremen!

Wünsch dir alles Gute und vielleicht meldet sich ja noch jemand der deine Fragen konkret beatnworten kann.

LG

Hallo,

wie alt bist du und welche Medikamente nimmst du alles ein?

Liebe Grüsse

Anja

Gleich zu Anfang: ich kenne mich nicht aus mit
Schuppenflechte.

ABER dennoch

muß ich meinen Senf hier dazu geben.

Aber da sich Working Anja (wo ist sie eigentlich geblieben?) sich des Problems bereits angenommen hat, wollen wir mal sehen, was sie rauskriegt. Sofern ihre Basisfragen beantwortet werden.

Hallo,
dass die Krankheit nicht heilbar ist, kann man aus alternativer Sicht nicht sagen.

Oft spielen bei solchen Hautproblemen Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Darmprobleme eine Rolle.

…und die Psyche!

Die sollte man nicht unterschätzen bei der Angelegenheit.

Lieben Gruß

Susanne

Ich bin jz kurz vor meinen 21. Geburtstag, und für die Schuppenflechte nimm i nur ne Creme und sonst nur die Pille regelmäßig sonst halt was ich halt so hab, wenn i kopfweh hab usw. aba nis regelmäßiges ausser die Pille… spielt das denn eine Rolle?

lg

Danke… das tu ich und ich merk das es schöner wird, nur hab ich angst das es zurück kommt und dann mehr und auf anderen stellen…

aba danke fürs aufbaun =)

okay danke… also Allergien und alles was du aufgezählt hast hab ich eigentlich reichlich… bin auf viel allergisch und vertrag sehr wenig an nahrungsmittel… und was kann ich dagegen jz tun? wird also schlimmer wenn ich die allergien hab??

okay das ich eine psychisches wrack bin weiß ich, aba ich arbeite daran. wie kann ich das also jetzt verhindern gg?!

…!?

owT

5 „Gefällt mir“

Na,
das sind doch einige Fakten, wo man ansetzen kann:
Allergien, Pille , psychische Probleme.

Es gibt Menschen, bei denen treten Hautprobleme auf, alleine, weil sie einen Inhaltstoff von einem Medikament nicht vertragen;
kann deshalb auch sein, dass eventuell mit der Pille zusammenhängt.

Lebensmittelallergien können auch Auslöser solche Probleme sein;
es kann z.B. sein, dass man dauerhaft Produkte wie Milch zu sich nimmt, die dann die Ursache des Übels sind .

Da muss man dann oft mit dem Ausschlussverfahren arbeiten:
Man fängt an mit einzelnen Lebensmitteln wie Kartoffeln und Reis:
Ist natürlich nicht unbedingt jedermans Sache.

Dann kann man sich im Internet noch mal schlau machen, über Ernährungsprobleme bei Hautkrankheiten und eine allgemein gesunde Ernährung.

Psychische Problem verstärken oft eine bestehende köperliche Grundsymptomatik; sind eigentlich seltener die alleinige Ursache für solche Probleme.

Die Haut übernimmt Entgiftungs- und Entschlackungsaufgaben;
Hautprobleme resultieren deshalb häufig aus Erkrankungen der inneren Organe wie Leber, Nieren oder Darm.

Das ganze kann übrigens auch eine ganz triviale Ursache haben, es fehlen bestimmte bakterien im Darm, die für ein Gleichgewicht sorgen.
Kann man hier mal nachlesen:

http://jucknix.de/neurodermitis-portal-autor/

Dort findest du sonst auch einige gute Informationen zu dem Thema.

Darmpilze können auch eine Rolle spielen;
aber da muss man auch ein bisschen vorsichtig sein:
da haben sich viele mit fragwürdigen Methoden drauf spezialisiert, um den Patienten das Geld aus der Tasche zu ziehen

Die Chinesische Medizin hat übrigens eine ganz andere Sichtweise der Dinge:
Störungen des Energieflusses führen zu körpelichen Erkrankungen.

Da kann man z.B. mal Methoden lernen wie Akupressur und Chi Gong.

Alleine durch eine Ernährungsumstellung, Akupressur und Chi Gong Übungen kann man viele chronische Erkrankungen positiv beeinflußen.

Bioresonanz gibt es auch noch;
aber in der Hinsicht muss man schon einige Erfahrungen haben, was möglich ist , und was nicht.

Ich würde es erst mal mit den anderen Sachen probieren.
Oft liegt es auch an mehreren Faktoren, die dann irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen.

Freiwillige Opfer findet er anscheinend nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Gerne weiss ich auch wie die Creme heisst, bzw. was da genau drin ist. Ebenso wäre es wichtig, den Namen der Pille zu erfahren…

Herr KFZ Meister, ich brauche ein Rücklicht für mein Auto:

Was für ein Auto haben sie denn? Ein Blaues mit 4 Rädern.

Verstanden?

Anja

wow danke… weiß nicht was ich noch sagen soll. ich werd deinen rat mal einholen =) daaaanke

ja jetzt scho,

die creme haben die von da apotheke gemischt, drin is neriforte S, acid salicyl, carbamid, basungeunt ad… zumindest is das das was oben steht, und sie hilft auch schon, geht scho weg und is schöner wordn.

In der Schulmedizin versucht man Schuppenflechte und Neurodermitis anhand der Symptome möglichst strikt zu trennen;
teilweise ist das aber auch gar nicht möglich.

Ich weiss auch nicht, ob die strikte Trennung sinnvoll ist, wenn man nach den Ursachen sucht.

Ungleichgewicht im Darm ist wie gesagt ein häufiger Grund.
Es gibt dann z.b drei Möglichkeiten:

a)zuviel schädliche Bakterien
b) zuwenig nützliche Bakterien
c) zuviel schädliche Pilze

Eine von vielen Möglichkeiten ist auch, dass das Darmgleichgewicht durch die Pille gestört ist, zusammen mit psychischen Problemen.

Bei den Darmsanierungen muss man – wie gesagt vorsichtig sein - da tummeln sich viele mit fragwürdigen Konzepten, und wenige mit Ahnung.

Das Problem ist ja wahrscheinlich auch, dass man das selber dann zahlen muss.

Vorher noch mal kundig machen, im Internet, bei Selbsthilfegruppen und ähnliches.

Bei psychischen Probleme im beruflichen oder familiären Bereich hilft oft nur ein
völliger Wechsel der Umgebung;
ist manchmal eine harte Entscheidung, die man dann treffen muss.

Durch die Salbe werden die Symptome jetzt erst mal unterdrückt; kommen wahrscheinlich wieder, wenn man nicht an die Ursachen ran geht.

Hallo,

In der Schulmedizin versucht man Schuppenflechte und
Neurodermitis anhand der Symptome möglichst strikt zu trennen;
teilweise ist das aber auch gar nicht möglich.
Ich weiss auch nicht, ob die strikte Trennung sinnvoll ist,
wenn man nach den Ursachen sucht.
Ungleichgewicht im Darm ist wie gesagt ein häufiger Grund.
Es gibt dann z.b drei Möglichkeiten:
a) zuviel schädliche Bakterien
b) zuwenig nützliche Bakterien
c) zuviel schädliche Pilze
Eine von vielen Möglichkeiten ist auch, dass das
Darmgleichgewicht durch die Pille gestört ist, zusammen mit
psychischen Problemen.
Bei den Darmsanierungen muss man – wie gesagt vorsichtig sein

• da tummeln sich viele mit fragwürdigen Konzepten, und wenige
    mit Ahnung.
    Das Problem ist ja wahrscheinlich auch, dass man das selber
    dann zahlen muss.
    Vorher noch mal kundig machen, im Internet, bei
    Selbsthilfegruppen und ähnliches.
    Bei psychischen Probleme im beruflichen oder familiären
    Bereich hilft oft nur ein
    völliger Wechsel der Umgebung;
    ist manchmal eine harte Entscheidung, die man dann treffen
    muss.
    Durch die Salbe werden die Symptome jetzt erst mal
    unterdrückt; kommen wahrscheinlich wieder, wenn man nicht an
    die Ursachen ran geht.

Zusammengefasst: Ich habe keine Ahung, man kann mal bingo Kongo machen, aber aufpassen dass keiner böses will und ein fragwürdiges Konzept etwa kingo Benko dir verkaufen will.

Über die genauen Kosten habe ich mich schon mal informiert, ein bekannte eines Freundes der hat einen bekannten, dessen freund hat bei google gelesen, das könnte teuer werden.

Und Ärzte denken nur ans Geld, haben keine Ahnung und wissen schon gar nichts. Denn ich habe schließlich 3 min bei Google gesurft, habe mind. 8 Fachbegriffe sinnlos aneinander gereiht, so dass es wissenschaftlich klingen könnte, und empfehle mal eine fragwürdige Therapie.

Ab und zu schreibe ich sogar einen richtigen Satz, der aber im Wirrwar der anderen Dinge verloren zu stehen scheint. Sonst erzähle ich mal das übliche, dass die Nerven immer irgentwie mit Schuld sein können und mit etwas Harmonie wird alles gut.

Genau so wird man gesund.

Anja

P.s. Ansonsten stimmt die Farbe im Wohnzimmer nicht mit der inneren Schwingung überein.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch Schuppenflechte, zum glück nur ganz klein und am Kopf
die Wissenschaft weis selber nicht von was das Kommt, die einen sagen es ist genetisch, von der Nahrung, Allergie usw. ich bin der meinung es kann genetisch sein, weil meine beiden eltern das auch aber am ganzen körper haben. ich behandle die stellen mit kortisonsalbe, sobalt ich aber im stress bin oder kummer habe, und habe pech dann werden die stellen grösser, hatte das zeug mal am kinn, bin ohne macke-up nicht mehr aus dem Haus. Ich bin mir ziemlich sicher das es an den genen und Physischer verfasung liegt das man so was bekommt.
im sommer sind schuppenflechte durch uv- strahlen der sonne fast immer ganz weg, würde den rat geben sobalt die flecht grösser wird würd ich zum artz gehen.

okay danke dir, also an mein psychischen zustand arbeite ich bereits mit einer therepeutin auch unteranderem esoterisch mit meditation usw. und es geht mir daher auch viel besser, was den darm betrifft weiß ich das ich laut letzzen blutbefund zu viele bakterien habe oder so, und ich meine auch lebensmittel die ich nicht vertrage wie zb warme laktose produkte nur is das schwer da ich auch noch vegetarier bin. mein lehrling hat auch schuppenflechten am ganzen körper bei der hilft fast nix mehr, und das will ich nicht, daher arbeit is jz noch härter obwohl alle paar wochen immer wieder was mit meinem körper is was mich wieder runter zieht aba deswegen geh ich auch zur therapeutin. aba trotzdem danke werd mir das jz mal zu herzen nehmen.

danke danke