Anfrage

Liebe/-r Experte/-in, einen guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich Dir!

Vor einem Jahr hat sich auf meinem Bildschirm linke Seite ein dünner Strich senkrecht gezeigt.Und dann wahren es auf einmal 3x dünne Striche. Vor 2 Monaten habe ich eine neue Festplatte eingebaut. Die 3dünnen Striche wahren immer noch da. Vor 2 Wochen habe ich die Software Apua Soft DiaShow auf mein Laptoop geladen,und bin kräftig dabei Dia Show`s zu produzieren. Und nun vermehren sich die dünne Strich von mal 3 bis heute auf 9 dünne Striche. Meine Frage: ist die Grafikkarte defekt oder was anderes, gibt es ein Programm wo man die Grafikkarte oder dergleichen auf Fehler überprüfen kann. Oder arbeiten die Strichlein auf einen Totalschaden hin? Ich möchte mich herzlich bedanken für Deine Antwort!

Hallo -Meny, ebenfalls einen schoenen Tag Dir :smile:

Versuche folgende Test´s:
1.) anderen Monitor besorgen und anklemmen. - Ist der Fehler weiterhin vorhanden, wird das die Grafik-Karte sein …
2.) andere Grafik-Karte reinstellen (umbauen)und die Treiber entsprechend fuer die Grafik-Karte aendern. (Die „alten“ Treiber vollstaendig de-installieren / loeschen…)
3.) Falls das eine G-Force-Grafik-Karte sein sollte,VOR der de-Installation einstelle–> (640 x 480-Mode bei 256 Farben…); danach ALLE Grafik-Karten-Treiber vollstaendig de-installieren, neu booten (Kalt-Boot, d.h.: runterfahren und ganz ausstellen, um dann erneut neu zu starten) und dann die Treiber fuer die Grafik-Karte neu installieren.
4.) alle Bauteile (Strom-Eingangs-Netz-Teil Mother-Board, Speicher, Luefter CPU, Grafik-Karte und ggf. auch den Monitor) vom Staub befreien (VORSICHTIG entstauben), dabei darauf achten, dass keine magnetischen / metallischen /leitenden Materialien Strom ggf. bruecken koennen (Kurzschluss-Gefahr…); …
Ich hoffe, dass das ein paar nuetzliche Tip´s sein konnten / koennten :smile:
Besten Tag Dir; Gruss
http://www.3dhtm.de

Hallo,
das hat wahrscheinlich nichts mit der Grafikarte zu tun sondern mit einem Wackelkontakt des Displays.
Verschwinden die Linien, wenn Du am Ende der Linien auf das Display drückst?
Falls der Bildschirm noch Garantie hat würde ich ihn umtauschen.

Hallo,
klingt eher nach einem Schaden deines Displays. Kannst du
einen externen Monitor an das Laptop anschließen? So könntest
du sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.

Gruß Stephan

Liebe/-r Experte/-in, einen guten Morgen und einen schönen

Tag

wünsche ich Dir!

Vor einem Jahr hat sich auf meinem Bildschirm linke Seite ein
dünner Strich senkrecht gezeigt.Und dann wahren es auf einmal
3x dünne Striche. Vor 2 Monaten habe ich eine neue Festplatte
eingebaut. Die 3dünnen Striche wahren immer noch da. Vor 2
Wochen habe ich die Software Apua Soft DiaShow auf mein
Laptoop geladen,und bin kräftig dabei Dia Show`s zu
produzieren. Und nun vermehren sich die dünne Strich von mal

3

bis heute auf 9 dünne Striche. Meine Frage: ist die
Grafikkarte defekt oder was anderes, gibt es ein Programm wo
man die Grafikkarte oder dergleichen auf Fehler überprüfen
kann. Oder arbeiten die Strichlein auf einen Totalschaden hin?
Ich möchte mich herzlich bedanken für Deine Antwort!