Angebot bei einer Schweizer Bank

Hallo,

ich habe von meinem Vermögensberater Fonds mit relativ hohen Wertentwicklungen empfohlen bekommen. Es handelt sich dabei Strategiedepots der Schweizer AIG Privat Bank.

Ich stehe solchen Angeboten ersteinmal immer skeptisch gegenüber. Kann mir da jemand dazu raten oder hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Bank sammeln können? Will keinesfalls mein Geld irgendwelchen Leuten in den Rachen schmeißen.

Für mehr Infos ein Link: http://www.convest21.ch/

Danke für jede Info.
Bill

Hallo zurück,
noch keine Antwort.

Nunja, um dir richtig zu anworten, wäre es ganz gut, wenn du mal schreiben könntest inwieweit du dich mit Finanzprodukten auskennst bzw. was du den schon mal gemacht hast bzw hast.

Bin aber immer wieder überrascht, was den Leuten so angeboten wird.
Besonders aber bei Finanz produkten solltest du schon wissen was du abschließt oder sehr grosses Vertrauen zu deinem Vermögensberater haben.

ich habe von meinem Vermögensberater Fonds mit relativ hohen
Wertentwicklungen empfohlen bekommen.

Tja, immer wieder überraschend, dass sehr oft das angeboten wird was gelaufen ist und noch überraschender , dass gerade das die Kunden wollen ?
Wieso eigentlich ?
Gesucht wird doch etwas was langfristig Wertzuwachs bringt oder nicht ?
Doch nicht das was schon gelaufen ist oder ?
Und immer auch die Kostenkomponete achten.

ich habe von meinem Vermögensberater Fonds mit relativ hohen
Wertentwicklungen empfohlen bekommen. Es handelt sich dabei
Strategiedepots der Schweizer AIG Privat Bank.

„CONVEST 21 ist ein Finanzkonzept, das in ausgewählte Fonds von international renommierten Fondsgesellschaften investiert“
Das ist also ein Dachfonds, nix besesonders, kann nur besonderst teurer werden. (kosten für Fonds, Dachfonds, Vermittler )

Nicht böse sein, aber ich habe da mal eine Frage. Wiesso muss es eigentlich sooft immer ein Prokut von Banken etc im Ausland sein, die man nicht kennt und dann noch Produkte die nur gute klingen.
Du bist ja schon skeptisch, aber wieso wird beim Autokauf, Möbelkauf mehrer Angebote eingeholt, sich eingehend Informiert und sich alle Mühe gegeben und bei Finanzanlagen wo es um sehr viel Geld geht nicht ?

Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber musste ich mal so anmerken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch,

Nunja, um dir richtig zu anworten, wäre es ganz gut, wenn du
mal schreiben könntest inwieweit du dich mit Finanzprodukten
auskennst bzw. was du den schon mal gemacht hast bzw hast.

Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus. Daher stelle ich diese Frage :smile: Bisher habe ich 2 Fonds (DWS und Union Investment), die ich kurz vor dem großen Crash kaufte und damit genauso in den Keller fuhr, wie viele andere auch. Daher habe ich mein Erspartes lieber auf einem Extra-Konto der DiBa mit 2,25% Zinsen, was nicht viel, aber immerhin mehr als auf dem Girokonto ist.

Tja, immer wieder überraschend, dass sehr oft das angeboten
wird was gelaufen ist und noch überraschender , dass gerade
das die Kunden wollen ?
Wieso eigentlich ?
Gesucht wird doch etwas was langfristig Wertzuwachs bringt
oder nicht ?
Doch nicht das was schon gelaufen ist oder ?
Und immer auch die Kostenkomponete achten.

Im Prinzip wird mir ja etwas angeboten, was vermeintlich hohen Rendite bringt, da es in der vergangenen Zeit hohe Rendite brachte. Das kann ich aber nicht so einfach akzeptieren, daher habe ich eben hier nach Erfahrungen gefragt.

„CONVEST 21 ist ein Finanzkonzept, das in ausgewählte Fonds
von international renommierten Fondsgesellschaften investiert“
Das ist also ein Dachfonds, nix besesonders, kann nur
besonderst teurer werden. (kosten für Fonds, Dachfonds,
Vermittler )

Mmh. Den gibt es ja bei anderen Banken bestimmt auch, denn das Wort habe ich schon mal gehört.

Nicht böse sein, aber ich habe da mal eine Frage. Wiesso muss
es eigentlich sooft immer ein Prokut von Banken etc im Ausland
sein, die man nicht kennt und dann noch Produkte die nur gute
klingen.

Das muss es ja nicht sein. Mein Berater hat mir eben dieses empfohlen. Ich würde lieber deutsche Produkte annehmen, aber eigentlich spielt das ja keine wirkliche Rolle.

Du bist ja schon skeptisch, aber wieso wird beim Autokauf,
Möbelkauf mehrer Angebote eingeholt, sich eingehend Informiert
und sich alle Mühe gegeben und bei Finanzanlagen wo es um sehr
viel Geld geht nicht ?

Ich informiere mich doch! Sonst hätte ich ja bereits gekauft und würde hier nicht posten :smile:

Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber musste ich mal so
anmerken.

Kein Problem.
Danke für weitere Infos

Ciao, Bill