Angleichen durch ausgleichen ersetzen. Geht das?

Hallo!
kann/darf ich „angleichen“ in diesem Kontext durch „ausgleichen“ ersetzen? Ich habe mal diese Frage gestellt, aber anscheinend die Unterschiede noch nicht verstanden.

Danke sehrrrrrrr

Fehler: Sie sollten sich gewerkschaftlich
organisieren und
Betriebsräte gründen, die sich
für ihre Interessen einsetzen.
Außerdem können die Erzieherinnen
die Träger letztlich auch
mit Streiks zwingen, eine Prämie
zu zahlen oder den Lohn
anzugleichen. Auch im öffentlichen
Dienst fallen die Prämien
nicht vom Himmel, da sind die
Beschäftigten organisiert.

Hallo Nadja

Wenn man einen Unterschied/eine Differenz AUSgleicht gibt es nachher keinen Unterschied mehr

Wenn man diese ANgleicht werden der Unterschied/die Differenz nur etwas kleiner aber sind immer noch da!

Gruß h.

3 Like

[Der Vollständigkeit halber :wink::] Ja, hier.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Eine Frage zu stellen und sie auch zu verstehen sind zwei verschiedene Sachen, oder :upside_down_face:

1 Like

… und es könnte in der Tat etwas knifflig werden, wenn man die eigene Frage nicht versteht … :wink: