Angorapulli - wie pflegen/reinigen?

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps fuer mich:

Hab mir 2 Pullis gekauft. Material: 50% Angora / 50% Lammwolle

Leider „haaren“ sich die Pullis ungemein, ausserdem sollen sie nur „dry gecleant“ werden.

Meine Frage: Kann ich das „haaren“ irgendwie vermeiden und wie reinige ich die Pullis am Besten?

Vielen Dank im Voraus, *Johanna*

hallo,

angeblich sollen angorapullis weniger fusseln, wenn man sie ins gefrierfach legt. ich denke allerdings, dass man mit dem fusseln einfach leben muss. ich achte deshalb immer darauf, dass ich nicht gerade eine superempfindliche hose dazu trage und die jacken vor dem nächsten tragen innen mit einer fusselbürste bearbeite - sonst gibt es bei schwarzen klamotten, die man als nächstes unter der jacke trägt, böse/haarige überraschungen :o).

als waschmittel verwende ich haarshampoo, schnell in laumwarmem wasser durchdrücken, ausspülen, nur leicht ausdrücken, liegend auf einem handtuch trocken.

knötchen regelmäßig mit der hand abzupfen, wenns unter den armen zu „knotig“ zum zupfen ist, muss auch mal vorsichtig die nagelschere ran.

wuschelig,
BC

ab in die Waschmaschine!
Hallo zusammen!

Seit Jahren stecke ich alles in die Waschmaschine, auch wenn drinsteht, dass man es nicht selbst waschen soll.
Seide, Angora, Cashmere, alles kein Problem.

Ein paar Tricks:
immer ohne Temperatur waschen (Kaltwäsche)
wenig Wollwaschmittel benutzen
geringe Schleudertouren
in Handtüchern einwickeln und vorsichtig die restliche Feuchtigkeit ausdrücken
liegend auf einem dicken Frotteetuch trocknen

Angorapullis haaren immer, daran ändert sich im Lauf der Zeit auch nicht viel, und gegen die Knüddelchen hast Du ja schon Tipps bekommen.

Angelika

2 „Gefällt mir“

Hallo Buttercreme

angeblich sollen angorapullis weniger fusseln, wenn man sie
ins gefrierfach legt.

man legt die Angorapulli’s ins Gefrierfach und zieht sie dann gleich noch kalt auf die warme Haut an weil sich durch die warme Haut dann die Angorahärchen nach oben stellen und er dadurch so schön wuschelig ausschaut.
*lg Birgit
*angorapullilos*