Anlagenprogrammierung S7, easy usw

Hallo,

wer kann mir Tipps geben an Aufträge für Anlagenprogrammierungen zu kommen=
Programmiert wird mit S7, easy, logo und evtl. mitzubishi.
Direkte Anschreiben an Unternehmen in meiner Gegend sind schon rausgegangen.
Es wurde ein Gewerbe dafür angemeldet und eine entsprechende Versicherung abgeschlossen.

Danke Doris

?? - Marketing ??

Servus,

wie Du unter http://www.geckopac.com sehen kannst,
lasern und prägen wir logos in Dosen. Leider haben wir
aber bereits alles zur Programmierung.

Gruss,
T. Demuth

Hallo,

wer kann mir Tipps geben an Aufträge für
Anlagenprogrammierungen zu kommen=
Programmiert wird mit S7, easy, logo und evtl.

mitzubishi.

Direkte Anschreiben an Unternehmen in meiner Gegend

sind schon

rausgegangen.
Es wurde ein Gewerbe dafür angemeldet und eine

entsprechende

Versicherung abgeschlossen.

Danke Doris

Hallo Doris,

Vitamin B(ekanntschaften) hilft öfters als man denkt.
Ansonsen werden direkte Anschreiben alleine nicht viel bringen. Bei uns wandern sie recht schnell und meist ungelesen in den Papierkorb.

Stelle Dich in einem persönlichen Gespräch vor und zeige was du kannst. Die Verantwortung eines Programmierers ist zu hoch, als das man auf der Basis eines Anschreibens einfach so einen Auftrag vergibt. In einem Vorstellungsgespräch sollten neben Fachwissen (über den Horizont des reinen Programmierens) auch Ehrlichkeit, ein gesundes Selbstvertrauen und eine objektive Einschätzung der eigenen Fähigkeiten vermittelt werden. Die Demontage von Mitbewerbern ist dabei ein absolutes Tabu !

Selbst nach einem gut verlaufenen Vorstellungsgespräch werden Projekte oft nur dann an unbekannte Fremdanbieter vergeben, wenn es gerade nicht anders geht. Die Reviere sind oft schon vor Jahren fest abgesteckt worden. Wundere Dich nicht, wenn Du erst nach dem 4. oder 5. Anlauf ein kleines Projekt bekommst.

Versuch die Sache einfach mal von der anderen Seite zu sehen. Da kommt einfach so eine Programmierer(in) und möchte einen Auftrag.
Warum würdest Du einen unbekannten Programmierer ein Projekt geben, wenn Du schon seit Jahren einen an der Hand hast ?
Wie sollte sich der Bewerber vorstellen, damit er nicht gleich beim Vorstellungsgespräch wieder rausfliegt ?
Wie oft darf Dich ein Bewerber nerven bevor er (im schlimmsten Fall) Hausverbot bekommt ? (

Hallo Doris,
das Wichtigste sind bei mir gute Kontakte zu Maschinen- und Anlagenbau Firmen und natürlich fachliche Kompetenz. Hier wird ein Anschreiben nicht ausreichen. Neue Kontakte sind bei mir entstanden aus Projekten mit Schnittstellen zu anderen Firmen, wenn Mitarbeiter einer Partnerfirma die Firma wechseln und durch direkte Vermittlung meiner Partnerfirmen, für die ich schon öfter gearbeitet habe.
Um einen Einstieg zu finden könnte auch eine Leih- oder Vermittlungsfirma hilfreich sein.
Die logo musst du vielleicht nicht explizit erwähnen.

Etwas Know-how in Richtung Profibus und Frequenzumrichter kann nicht schaden wenn du deine Programme auch selbst Inbetriebnehmen willst.

Viel Erfolg
Ronny

Leider weiß ich die Antword nicht, wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.