Anruferanzeige mit PC

Hallo!

Wollte mal fragen ob es für golgende Anwendung relativ günstig Hard- und Software gibt:

Ich würde gerne ankommende Anrufe am Telefon klingeln lassen, gleichzeitig soll aber am PC auch die Nummer (naürlich nur wenn übermitteln) angezeigt werden. Wenn möglich sollte diese Nummer dann auch in einem Telefonbuch gespeichert werden und somit der Name direkt angezeigt werden. Wäre es auch möglich, der Nummer z.B. via Klicktel CD-Telefonauskunft direkt, wenn dort eingetragen, einen Namen anzuzeigen?

Es besteht ein Telekom-ISDN Anschluss. Anlage und Telefone sind nur Mittelmaß!

Grüße
Emanuel

Hallo,

bei einer Fritz! ISDN-Karte wäre Fritz-Fon mit dabei. Einfach die Karte auf die gleiche MSN wie das Telefon eintragen und parallel zur Anlage an den ISDN-Bus anschließen. Dann poppt auf Wunsch bei jedem Anruf ein Fenster mit den Teilnehmerdaten auf, soweit diese im Fritz Adressbuch oder wahlweise auch Outlook gespeichert sind. So ganz nebenbei kannst Du hiermit auch einen Anrufbeantworter betreiben, der sogar je nach Anrufer individuelle Ansagen bereit hält und MSN- sowie Zeitprofile unterstützt.

Eine Identifizierung über Telefon-CDs ist mir momentan nicht bekannt.

Gruß vom Wiz, der die Fritz-Lösung schon seit Jahren im Einsatz hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Ich würde gerne ankommende Anrufe am Telefon klingeln
lassen, gleichzeitig soll aber am PC auch die Nummer (naürlich
nur wenn übermitteln) angezeigt werden. Wenn möglich sollte
diese Nummer dann auch in einem Telefonbuch gespeichert werden
und somit der Name direkt angezeigt werden. Wäre es auch
möglich, der Nummer z.B. via Klicktel CD-Telefonauskunft
direkt, wenn dort eingetragen, einen Namen anzuzeigen?

Alles was Du brauchst ist eine ISDN-Karte im PC, Klicktel und und das hier: http://www.powerisdnmonitor.de

Klappt recht gut (auch wenn es seit der Umstellung auf Java etwas lahm daher kommt).

Und im Forum wird auch erklärt, wie man die Verbindung zu Klicktel herstellt…

Gruß
Stefan