Eumex 504 PC USB: Abfrage

Hallo,

ich bin wohl zu blöd…:
Meine Eumex 504 PC USB registriert ja eigentlich die Daten der Verbindungen, die ich von meinem Anschluß aus anrufe, gell? Zumindest rechnet sie sehr schön die Verbindungsentgelte der Anschlüsse zusammen.
Nun wollte ich eine Abfrage machen: welchen Kosten sind zu einem bestimmten Anschluß hin angefallen.
Die ascii-Daten für die Gebühren habe ich in Excel eingelesen und fand KEINEN EINZIGEN Eintrag für diese spezielle Nummer.
Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Sophia

Hallo,

Auch Hallo!

Die ascii-Daten für die Gebühren habe ich in Excel eingelesen
und fand KEINEN EINZIGEN Eintrag für diese spezielle Nummer.
Mache ich etwas falsch?

Hast du auch das richtige Format für die Rufnummer angegeben? Wenn die Rufnumer bei Excel unter 01234567890 abgelegt ist u du nach 01234/567890 suchst, dann funktioniert die Suche nicht. Das Format muss stimmen.Versuchs mal mit nem Fragment der Nummer, z.B. nur die Rufnummer, ohne Vorwahl: (alles wird blau hinterlegt)(ein Suchfenster öffnet sich)Rufnummer eingeben(das Ergebnis sollte angezeigt werden)

Viele Grüße
Sophia

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,

jau, das habe ich schon gemacht.
Und -ehrlich gesagt- ich habe auch schon „stundenlang“ diese Nummer „zu Fuß“ gesucht. Sie ist einfach nicht da. Und wenn ich mir die Liste so auschaue fehlen auch etliche andere Nummern. Sind einfach nicht registriert. Kann das sein?
Die Kostenaufstellungen kommen den tatsächlichen Kosten allerdings immer recht nahe. Seltsam.

Gruß
Sophia

Hmmmm. Hört sich so an, als ob nur ein Teil der Rufnummern ausgewertet wird. Sind alle Rufnummern deines Anschlusses in der Excel-Tabelle als abgehende Nummern aufgelistet? Sieh da mal nach. Wer weiss, was die Eumex für Daten aufnimmt…

Gruss

Mutschy
(der sich für solche Auswertungen Webbill von Arcor gönnt u damit ganz zufrieden ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mutschy,

Sind alle Rufnummern deines Anschlusses in
der Excel-Tabelle als abgehende Nummern aufgelistet? Sieh da
mal nach. Wer weiss, was die Eumex für Daten aufnimmt…

Ja, alle meine Rufnummern werden aufgeführt.

Gruss

Mutschy
(der sich für solche Auswertungen Webbill von Arcor gönnt u
damit ganz zufrieden ist)

muß man dafür bei Arcor Kunde sein? Oder kann man so ein Programm auch anderswo kaufen/beziehen/downloaden?

viele Grüße
Sophia

Hallo Mutschy,

Sind alle Rufnummern deines Anschlusses in
der Excel-Tabelle als abgehende Nummern aufgelistet? Sieh da
mal nach. Wer weiss, was die Eumex für Daten aufnimmt…

Ja, alle meine Rufnummern werden aufgeführt.

Merkwürdig…

Gruss

Mutschy
(der sich für solche Auswertungen Webbill von Arcor gönnt u
damit ganz zufrieden ist)

muß man dafür bei Arcor Kunde sein? Oder kann man so ein
Programm auch anderswo kaufen/beziehen/downloaden?

Nein, das ist ein WebInterface, über das du deine ARCOR-Abrechnung laufen lassen kannst. Sehr komfortabel. Aber eben „nur“ für Arcor-Kunden. Frag doch mal bei deinem VNB (Verbindungsnetzbetreiber, entweder T-Com oder wer anders (Arcor, Tele2, 01051…) nach ner elektronischen Abrechnungsmethode.

viele Grüße
Sophia

Gruss

Mutschy

P.S.: Um was für ne Rufnummer gehts denn da? Eine Festnetz- oder eine Service-Rufnummer (0800/0180-0190/0900…)?

Hallo Mutschy,

weder noch, es geht um eine ganz normale Festnetz-Rufnummer, die ich allerdings mit 01070 angewählt hatte.

Aber abgesehen davon würde ich prinzipiell auch gerne mal andere Auswertungen machen: welche Nummern wurden von welcher Nummer angerufen und zu welchem Preis und so. Das geht alles gar nicht mit dem Datensatz, der vorhanden ist.

Viele Grüße
Sophia

Hallo Mutschy,

weder noch, es geht um eine ganz normale Festnetz-Rufnummer,
die ich allerdings mit 01070 angewählt hatte.

Das dürfte nichts zu Sache tun.

Aber abgesehen davon würde ich prinzipiell auch gerne mal
andere Auswertungen machen: welche Nummern wurden von welcher
Nummer angerufen und zu welchem Preis und so. Das geht alles
gar nicht mit dem Datensatz, der vorhanden ist.

Eine Möglichkeit sehe ich da noch: Wenn du die Rufe mit nem ISDN-Telefon getätigt hast, welches am externen S0 angeschlossen ist, kann nichts in der Eumex hinterlegt sein, da sie das dann gar nicht registriert hat. Die Eumex 504 PC hat nach der Beschreibung von T-Com keinen internen S0. Liegt evtl dort der Hund begraben?

Viele Grüße
Sophia

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,

Eine Möglichkeit sehe ich da noch: Wenn du die Rufe mit nem
ISDN-Telefon getätigt hast, welches am externen S0
angeschlossen ist, kann nichts in der Eumex hinterlegt
sein, da sie das dann gar nicht registriert hat. Die Eumex 504
PC hat nach der Beschreibung von T-Com keinen internen S0.
Liegt evtl dort der Hund begraben?

Nein, die Telefone sind alle keine ISDN-Geräte.
Wer oder was ist denn ein S0?
Und: einige Gespräche werden ja aufgelistet. Ich sehe jedoch keine Regelmäßigkeit darin, welche gelistet sind und welche nicht. Welche Kriterien dafür gelten. Irgendwie scheint die Eumex das „nach Lust und Laune“ zu machen??

Viele Grüße
Sophia