Wer weiss, wieviel ich pro Minute zahle, wenn ich von einem Mobiltelefon aus bei der Familienkasse (sagen wir in Aachen) anrufe?
Auf ihrer Seite (http://www.arbeitsagentur.de/nn_9248/Partner/RD-NRW/…) steht nur was von „abweichenden“ Preisen.
Wer weiss, wieviel ich pro Minute zahle, wenn ich von einem Mobiltelefon aus bei der Familienkasse (sagen wir in Aachen) anrufe?
Auf ihrer Seite (http://www.arbeitsagentur.de/nn_9248/Partner/RD-NRW/…) steht nur was von „abweichenden“ Preisen.
Hi
Wer weiss, wieviel ich pro Minute zahle, wenn ich von einem
Mobiltelefon aus bei der Familienkasse (sagen wir in Aachen)
anrufe?
Dein Mobilfunkanbieter weiß es. Die Tarife beim Mobilfunk sind ja keine Einheitstarife, da kocht jeder Anbieter sein eigenes Süppchen.
Selbst bei ein und demselben Anbieter gibt es mehrere Tarifvarianten.
Also ohne Nennung Deines Anbieters und des Tarifes, wird Dir hier niemand was sagen können. Auch sonst könnte ein kurzer Anruf - oder Besuch der HP des Anbieters - beim Anbieter schneller und ergiebiger sein.
Gruß
Edith
Ah, o.k. Ich habe BASE. Ich habe da gerade angerufen und die Auskunftsdame hat mir gesagt, dass diese Preise von den Anschlußinhabern festgelegt werden, in meinem Fall also von der Familienkasse. Sie sagte, dass diese Preise zwischen 50 Cent und 1 Euro liegen.
[wutausbruch][bitte ignorieren] Wenn die Dame also nicht gelogen hat, ist die einzige, die weiß, was mich eine Minute Anruf kostet, die Familienkasse selbst ist. Anrufen - Geld zahlen - herausfinden, wieviel man eigentlich für diesen Anruf bezahlt hat. Und wenn ich Otto-Normalverbraucher bin, denke ich mir: kann doch nicht so viel mehr als aus dem Festnetz kosten. Dann telefoniere ich zwanzig Minuten und bin unter umständen 20 Euro los. Es ist schon eine Schande, dass die Familienkasse keine kostenlose Nummer hat, oder eine stinknormale Ortsnummer. Sogar das Finanzamt hat Ortsnummern (nebenbei gesagt, kann man sich in den Beratungsräumen des Finanzamtes im Gegensatz zu der Familienkasse auch hinsetzen). In was für einem Sozialstaat leben wir eigentlich?
[wutausbruch][fortführend] Oder die Tarife per Email erfragen? Haha, meine Email blieb bislang seit 10 Tagen unbeantwortet, und ich habe nicht nach den Telefontarifen gefragt, sondern nach den Unterlagen, die sie von mir in meinem Spezielfall für einen Antrag benötigen. AAAARRRGGHH
Also - wer hat schon bei der Familienkasse von BASE aus angerufen? Könnte er auf seiner Rechnung nachschauen, was ihn das gekostet hat? Bitte…
Hallo
Es ist schon eine Schande, dass die
Familienkasse keine kostenlose Nummer hat, oder eine
stinknormale Ortsnummer. …In was für einem Sozialstaat
leben wir eigentlich?
[sarkasmusausbruch][bitte ignorieren]Scheinbar in einem, wo der Handybesitzer meint, man müsse sich nach ihm richten, weil er sich eben aus eigenem Entschluss gegen einen Festnetzanschluss entschieden hat.
Beschwerst Du dich beim nächsten Mal darüber, daß beim Arbeitsamt keine Lkw-Parkplätze zur Verfügung stehen, weil Du doch nur einen Lkw fährst?
[sarkasmusausbruch][fortführend]Alternativ besteht für jeden die Möglichkeit, sich einen anderen Staat zu suchen, der sozialerweise eine behördliche Festnetznummer anbietet, die man dann aber auch nicht anrufen kann, weil man sich gar kein Telefon mehr leisten kann. Vielleicht gibt’s da sogar auch Lkw-Parkplätze vor’m Amt.[sarkasmusende]
Gruß,
LeoLo