Hallo,
hab vor ziemlich genau einer Woche wegen einer Schnittwunde eine Tetanusspritze verpasst bekommen und hab einen Tag später dort eine Mordsschwellung bekommen. Diese ist zwar kleiner geworden, aber ich hab noch immer einen walnussgrossen Knoten im Oberarm, der sich anscheinend gar nicht mehr verändert. Ist auch ein ziemlich unangenehmes Gefühl, allerdings nicht schmerzhaft.
Ich hab vor, nochmals ins Spital zu gehen, würde aber gerne wissen, ob jemand solche Erfahrungen schon gemacht hat, ob das wieder weg geht oder ob ich jetzt einen bleibenden Impfschaden habe.
Danke im voraus für Eure Antworten und lg
Shewolf
Hallo,
solche Reaktionen können nach einer Tetanusimpfung schonmal auftreten.
Das ist bei mir auch so, meinen Bruder wolltest Du dann nicht sehen, denn der reagiert noch viel schlimmer auf diese Impfung. ;o)
Ähnliche Erfahrungen siehe auch:
/t/tetanusimpfung–2/3155873
Gruß
Maja
Hallo Shewolf,
vielleicht ist es das gleiche Symptom:
Meine Schwester bekommt immer Spritzen zur Desensibilisierung.
Jedes Mal, nachedem sie eine neue Spritze bekommen hat, hat sie auch eine ganz dicke Stelle unter der Haut. Die hält dann auch ziemlich an, aber weggehen tut sie 
Mina
Ich hatte das auch nach meiner letzten Tetanusspritze. Da habe ich mir auch zuerst Sorgen gemacht, als es nach Tagen nicht wegging. Dann habe ich aber einfach nicht weiter daran gedacht und irgendwann war auch wieder alles beim Alten. Also, keine Sorge!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]