Sorry, aber ich kenne auch genug in diesem Sinne
„frauenfeindlich“ eingestellte Fruen, die z.B. eine andere
Frau mit herabsetzenden Blicken betrachten, weil sie z.B. der
Meinung sind, ein bestimmter Beruf sein nichts für eine Frau.
ja das ist „frauenfeidnlch“ in anführungsstrichen, „frauenfeindlich in diesem sinne“, aber nicht frauenfeindlich 
Hier kann ich dir nicht ganz folgen. Was wäre denn „jüdisches
Verhalten“ ? Kannst du mal ein paar Beispiele nennen ?
konkrete taten einzelner oder von jüdischen gruppen.
Das mag durchaus sein, dennoch ist nicht jede Frau, die in
ihrem Verhalten kritisiert wird, Opfer von
Frauenfeindlichkeit.
natürlich nicht. aber darum gehts nicht, sondern ob das wort dafür überhaupt eine berechtigung hat.
Da hast du mein Posting wohl grundsätzlich falsch verstanden.
Meine Position war, dass die Verwendung des Wortes
Antisemitismus bereits Juden gegenüber anderen Völkern
diskriminiert.
warum? damit bezeichnet man eine bestimmte … weltanschauuung. (haß ist einfach zu plump. hassen tut man seinen bösen nachbarn.)
Hier beweist du wiederum lediglich deine Nabelschau. Es gab
sogar Völker, Religionsggemeinschaften etc. die aufgrund
dieses spezifischen Hasses ausgerottet wurden, bzw. deren
wenige noch überlebende Nachkommen ebenfalls bis heute Opfer
dieses spezifischen Hasses sind.
das ist richtig. die unterscheidung liegt auch nicht in der schwere des hasses oder gar in der anzahl der opfer, nichtmal in der systematik oder ähnliches. auch wenn kein einziger jude jemals sein leben lassen hätte müssen, da er jude ist, gäbe es trotzdem antisemitismus.
die unterscheidung ist deshalb gerechtfertigt, da es sich um eine scharf umrissene welterklärung globalen und historischen ausmaßes handelt, in der juden gewissermaßen die supermans sind, die alle fäden in der hand halten und allmächtig jegliche globale geschehen beeinflussen. das ist wie eine religion!
am ehesten vergleichbar ist der haß auf zigeuner und ihre dunklen mächte, scientology und ihre verwebungen mit der politik, oder auch frauen und ihre hexerischen fähigkeiten.
hoffe das ist jetzt klar.
gruß
dataf0x