ich habe am WE gehört, dass im 3.Reich 80.000 tschechische
Juden von den Nazis getötet wurden.
Wie viele waren es eigentlich insgesamt???
Also wie viele Juden wurden von 33 - 45 von den Nazis
getötet???
Man schätzt, dass etwa 5,7 bis 6,1 Millionen Juden während der Nazizeit ermordet wurden. Die Ermordungen erfolgten dabei nicht ausschließlich über die Konzentrationslager und Gaskammern, sondern auch durch Erschießungen, durch Totschlagen, durch Verhungern in den Ghettos, durch Krankheiten usw.
Für die einzelnen Länder wurden folgende Zahlen ermittelt (Länder in den Grenzen von 1937):
Die Zahl scheint mir ein wenig zu hoch, da im jüdischen Museum in Prag selber von 80.000 ermordeter tschechischer Juden gesprochen wird.
Sie werden doch nicht selbst die Zahl der Opfer unterschätzen, oder?
Nach Deinen Zahlen wären es ja 265.000.
Aber das ist nur ein Gedanke.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Man sollte aber vorsichtig sein, da dort entweder der
Holokaust gesamt verleugnet wird, oder von Zahlen um :die 2 mio
gesprochen wird.
Das die 6 mio eine psychologische Zahl ist, aufgrund :der
jüdischen Tora „Apokalypse“, scheint dennoch :einleuchtend.
Hmmm, juedische Tora ist so etwas wie christliches Evangelium, mit anderen Worten, ein weisser Schimmel
Aber „Apokalypse“ ist nichts juedisches an sich. Meines Wissens gibt es etwas wie Apokalypse, wie es im christlichen Glauben vorkommt, gar nicht im Judentum. In der Tora kommt dergleichen nun ueberhaupt nicht vor. Zu allerletzt hat die Zahl 6 keine Bedeutung im Judentum, hoechstens, dass an 6 Tagen die Welt geschaffen wurde, aber von einer psychologisch wichtigen Zahl kann nicht die Rede sein. In diesem Zusammenhang sowohl unrichtig, als auch geschmacklos.
Eine respektvolle Zahl dürfte 4 - 4,5 mio ermordete :sein.
pffff, was heisst den „respektvolle Zahl“? Das ist erstens wieder geschmacklos und zweitens es waren zwischen 5.7 und 6.1 Millionen ermordeter Juden. Die Zahl der „Halbleugner“ von ca. 2 Mill. und die tatsaechliche Zahl von ca. 6 Mill. einfach zu mitteln, ist eine perfide Relativierung und „halbe“ Anerkennung der Leugner.
Das die 6 mio eine psychologische Zahl ist, aufgrund der
jüdischen Tora „Apokalypse“, scheint dennoch einleuchtend.
Die Zahl 5-6 Millionen stammt von Mitarbeitern Adolf Eichmanns, die im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess gemacht wurden. Forschungen der Historiker und Ermittlungsverfahren in Prozessen wegen der nationalsozialistischen Gewaltverbrechen haben diese Zahlen immer wieder bestätigt.
Ach ich schaue immer in der goldenen mitte zubleiben, von zwei extremen.
Das eine Extrem wäre diese von mir beschriebene antisemitische Verleumdung und das andere ist die Arschkriecherei.
Über die Tora lasse ich mich gerne belehren.
Grüsse
Aber die Allgemeinbildung geht ja auch von einer Abstammung vom Affen aus.