hi allerseits,
kann mir vielleicht mal jemand auf die sprünge helfen - bin wahrscheinlich grad ein bisschen blind.
die startseite (und die kontakt-, linkseite) von meiner homepage http://derjesko.de wird im firefox aus irgendeinem grund nicht richtig angezeigt - die hintergrundfarbe im contentdiv fehlt. hab das erst jetzt bemerkt weil im opera alles wunderbar läuft, im IE auch. (wobei im IE etwas mit der anzeige vom navihintergrund nicht stimmt - wenn da jemand ne lösung für weiß wär das auch cool. bei IE hab ich mich aber mittlerweile an andere umsetzungen der designvorgaben gewöhnt )
wär echt nett!
gruß, derjesko
Das Suchspiel
.stcontent { background-color: rgb(30, 150 150);
Schau mal genau hin: kann es sein dass Du in der Zeile irgendwo ein Komma vergessen hast?
Gruß Marcus
Hallo derjesko,
kann mir vielleicht mal jemand auf die sprünge helfen - bin
wahrscheinlich grad ein bisschen blind.
Na ja, das werde ich auch bald, wenn ich mir deine Seite länger ansehe
Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber könntest Du dich dazu entschliessen, dieses unruhige Zick-Zack-Muster hinter dem Text wegzulassen, das würde meiner Meinung nach die Lesbarkeit enorm erhöhen.
Ansonsten hat ja Sven schon (den?) einen Fehler gefunden.
Viele Grüsse
Klaus Bernstein
Hallo Klaus,
wenn alles richtig ist sollte das Zickzackmuster hinter dem Text selbst eigentlich gar nicht sein (wie gesagt, die FF-anzeige war ja falsch und sven hatte natürlich recht mit der korrektur) eigentlich befindet es sich nur daneben (und zugegebenerweise hinter den Überschriften - falls du das meinst, das kann ich ja ändern) und darüber.
wenn du sonst noch spezielle verbesserungsvorschläge hättest würde ich die gerne hören, kann mir ja schließlich nur helfen.
gruß derjesko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
autsch. stimmt natürlich - vielen Dank!!!
gruß derjesko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo derjesko,
wenn alles richtig ist sollte das Zickzackmuster hinter dem
Text selbst eigentlich gar nicht sein
falls du das
meinst, das kann ich ja ändern)
Ja, das hatte ich gemeint. Aber inzwischen ist der Fehler ja behoben.
wenn du sonst noch spezielle verbesserungsvorschläge hättest
würde ich die gerne hören, kann mir ja schließlich nur helfen.
Nein, leider nicht. Ich habe ja nicht so viel Ahnung, wie ein gutes Layout ausssehen sollte. Gehe da meistens einfach nach meinem Geschmack vor und natürlich nach der Lesbarkeit, also z.B. schwarze Schrift auf dunkelrotem Grund (oder umgekehrt) finde ich ganz furchtbar, weil ich die kaum noch lesen kann (bin Brillenträger). Ansonsten mag ich es eher klar und schlicht, also alles was blinkt und sich dreht finde ich nicht so toll. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ich auch niemandem aufdrängen möchte. Mir ist der Inhalt wichtiger und wenn der mich interessiert, lasse ich mich auch von 20 blinkenden Grafiken nicht abschrecken. Zur Not kann ich den Webseitenstil ja auch abschalten, geht ja im Firefox.
Übrigens ist mir doch noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen: Ich war gerade auf der Seite „Enzyclopädium Universalis“ und wollte wieder auf deine Startseite zurück, habe aber nicht sofort einen entsprechenden Navigationspunkt auf der Seite gefunden. Das es mit dem Rechteck geht, habe ich erst nach ein paar Minuten begriffen. Liegt aber vielleicht auch an meiner Begriffsstutzigkeit
Und wo diese kleinen Krawatten auf der Kleiderstange links oben (sorry, wahrscheinlich sollen die ganz was anderes darstellen) hinführen, erschliesst sich mir auch erst nach dem Anklicken. Wenn da also ein erklärender Text erscheinen würde, wenn man mit der Maus drüberfährt (geht das in CSS?) wäre das nicht schlecht.
Viele Grüsse
Klaus Bernstein
Hi
Ja, das hatte ich gemeint. Aber inzwischen ist der Fehler ja
behoben.
na dann ist ja gut…
Gehe da meistens einfach nach
meinem Geschmack vor und natürlich nach der Lesbarkeit,
das ist ja auch das einzige richtige kriterium
also
z.B. schwarze Schrift auf dunkelrotem Grund (oder umgekehrt)
finde ich ganz furchtbar,
meinst du damit den roten Hintergrund bei der philosophischen Kategorie?
Ansonsten mag ich es eher klar und
schlicht, also alles was blinkt und sich dreht finde ich nicht
so toll.
Kann ich voll verstehen und geht mir genauso. abgesehen von dem banner (und der blinkt nicht und drehen tut er sich auch nicht wirklich) könntest du da bei mir auch lange suchen
Übrigens ist mir doch noch ein Verbesserungsvorschlag
eingefallen: Ich war gerade auf der Seite „Enzyclopädium
Universalis“ und wollte wieder auf deine Startseite zurück,
habe aber nicht sofort einen entsprechenden Navigationspunkt
auf der Seite gefunden. Das es mit dem Rechteck geht, habe ich
erst nach ein paar Minuten begriffen. Liegt aber vielleicht
auch an meiner Begriffsstutzigkeit
ganz links stehen auch noch untereinander die Buchstaben „derjesko“ - die führen auch zurück. könnte ich aber deutlicher machen, da hast du recht.
Und wo diese kleinen Krawatten auf der Kleiderstange links
oben (sorry, wahrscheinlich sollen die ganz was anderes
darstellen) hinführen, erschliesst sich mir auch erst nach dem
Anklicken. Wenn da also ein erklärender Text erscheinen würde,
wenn man mit der Maus drüberfährt (geht das in CSS?) wäre das
nicht schlecht.
gute idee, werde ich demnächst umsetzen - soweit ich mich erinnere steht es auch auf der rechten contentseite wenn du das enzyclopädium aufrufst, aber die liest sich ja auch nicht jeder durch.
danke,
gruß zurück,
derjesko