APE 50 - welche Straßen dürfen befahren werden?

Liebe Community,

auf welchen Straßen darf man nicht mit einer APE 50 fahren?

Besten Dank für die Hilfe,
die Schlauchbootsafari

[verschlagwortet vom www Team]

Auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen nicht.

MfG
duck313

2 Like

Vielen Dank, @duck313

unter techn Daten
Hoechstgeschwindigkeit 38 km/h
ueber 6 km/h also Fuehrerscheinpflicht
unter 60 km/h nicht auf Schnellstrassen (in Deutschland)
Im Ort und auf Landstrasse ein Hindernis fuer Normal-Autos, jedoch legal

1 Like

Auch Dir vielen Dank, @Helmut_Taunus.

Das sehe ich auch so. Deshlab frage ich mich, ob ich mir mit dem Teil auf einen Teil der B20 wagen möchte.

Schöne Grüße,
die Schlauchbootsafari

Hi,

mein Mann hat eine APE50 in der Kastenwagenvariante, also so etwas:

und hat sich hintendran noch so ein Schild gemacht:
hgrafik
:smiley: Das ist besonders „lustig“, wenn er durch die hügelige Landschaft zu unserem anderen Garten fährt und wegen Gegenverkehr oder Kurven nicht überholt werden darf/kann.

Tja, was Du Dir wagen willst? Jedenfalls ist die B20 wohl teilweise Kraftfahrtstrasse und die Teilstuecke damit fuer Fahrzeuge auch Kraftfahrzeuge unter 60 km/h bauartbedingter Hoechstgeschwindigkeit verboten. Da gbts sicherlich Auswahl ueber andere Strassen.