Also jetzt muss ich mal mit Leuten reden die die Tour auch so verfolgen wie ich.
Wozu hat der ne Mannschaft ausser zum Wasserholen… es ist furchtbar anzusehen wie der alle und alles stehen lässt… geradezu traurig
Robby
Also jetzt muss ich mal mit Leuten reden die die Tour auch so verfolgen wie ich.
Wozu hat der ne Mannschaft ausser zum Wasserholen… es ist furchtbar anzusehen wie der alle und alles stehen lässt… geradezu traurig
Robby
Tach Robby,
Wozu hat der ne Mannschaft ausser zum Wasserholen… es ist
furchtbar anzusehen wie der alle und alles stehen lässt…
geradezu traurig
Darüber zu diskutieren, lohnt fast gar nicht. Entweder er ist tatsächlich derzeit unschlagbar und ein absoluter Top-Radler oder er hilft nach. Ganz einfach. Ein Ullrich in Topform ist fix und foxy nach der gestrigen Fahrt (nicht nur ein Ullrich), der Armstrong hüpft durch die Gegend wie ein frisch geschlüpftes Küken. Also, eine der beiden Möglichkeiten muss wohl zutreffen.
Aber sei beruhigt, ich denke, der Ullrich wird seine Zeit noch nuzten, der Armstrong hält das nicht.
Mein Statement dazu.
CIAo
Reiko
Hi,
Ich glaube Jan Ulrich hat heute die Tour verloren!
Er ist in Topform und Armstrong fährt ihm um die Ohren. 3 min holt er nicht auf, so schade ich das finde.
Zum Thema Doping: Finde ich jetzt schade, dass man das gleich als Grund anfügt, nur weil er zu stark für Ulrich ist. Wäre es anders herum würde man das unter Garantei nicht in Frage stellen.
Tja dann hoff ich mal auf den Tourmalet, vielleicht geht ja doch noch was. *smile*
bye jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Darüber zu diskutieren, lohnt fast gar nicht. Entweder er ist
tatsächlich derzeit unschlagbar und ein absoluter Top-Radler
oder er hilft nach. Ganz einfach. Ein Ullrich in Topform ist
fix und foxy nach der gestrigen Fahrt (nicht nur ein Ullrich),
der Armstrong hüpft durch die Gegend wie ein frisch
geschlüpftes Küken. Also, eine der beiden Möglichkeiten muss
wohl zutreffen.
ich finde das auch schon merkwürdig… vor allem weil er ja schon seit Wochen/Monaten(?) schon solche Form hat… das kann nicht „normal“ sein…
Ciao Zauberm@us
Radsport, Doping und Toursieg
Moin,
Ullrich hat die Tour noch nicht verloren, auch wenn es schwer wird.
Zum Doping: Niemnd nennt Doping als Grund für die überragende Leistung eines Armstrong. Aber Tatsache ist nun einmal, das Radsport und Dopnig untrennbar ist. Solche physische Belastungen, die die Touren im Frühjahr und Sommer auf die Radsportler zukommen lassen (und viele fahren ja sogut wie alles), lassen sich nicht ohne weiteres, ohne Hilfsmittel überstehen. Mag sein, das Armstrong wirklich ein Fahrer wie aus einer anderen Welt ist, wenn aber ein einziger Fahrer allen anderen Spitzenleuten, die in Topform normalerweise nie so zu düpieren sind, um die Ohren fährt, dann sind solcherlei Gedanken logisch und auch gerechtfertig. Das ist in fast jeder Sportart so, gerade eben im Radsport.
Auf der anderen Seite ist und wäre Armstrong mit dieser Leistung ein würdiger Toursieger, nur, ohne die Unterstützung seiner Wasserträger wird er es nicht packen. Das Team Telekom hingegen leisten seit Tagen hervorragende Arbeit, und ich bin überzeugt, dass die auch belohnt wird.
Warten wir`s ab
CIAo
Reiko
Nun ja, man muss sich schon fragen, wie kann es sein, das ausgeweisene Kraxler und Spezilisten fast vom Rad kippen und der gute Lance mal eben nur das Hemdchen aufmacht.
OK durch seine Krankheit hat Armstrong wohl seine Grenzen kennengelernt und den nötigen Willen bekommen doch reicht das ja nciht aus .
Ich glaube nicht das Ullrich da noch irgendwas ausrichten wird, letztes Jahr sagte man das auch doch Armstrong war immer wieder besser. Er wird sich bestimmt mal ne Auszeit gönnen aber ne Chance wird er Ullrich nicht geben.
Das ARD und ZDF und Eurosport Ullrich noch ne Chance geben ist ja wohl klar… aber ich gebe ihm keine. Zu Beginn hab ich auch gehofft, wollte nur den ersten Berg abwarten, dort wurde der gute Jan deklassiert … Jetzt ist alles klar.
Schade…
Robby
PS: In den texanischen Labors haben die bestimmt ne Mixtur die keiner finden kann…
))
PS: Ach ja …wozu brauch der nun ne Mannschaft???
Huhu,
also nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich glaube der ganze professionelle Radsport strotzt nur so vor Dopingsündern und Mißbrauch, denn wenn man sieht mit welchem Schnitt die da knapp 4000 Kilometer in 3 Wochen fahren, habe ich ernste Probleme nur an Training und Vitamine zu glauben.
Allerdings würde ich da halt alle deutschen Fahrer zunächst mal pauschal miteinbeziehen, wobei es sicher immer Ausnahmen und Talente gibt. Erik Zabel ist, denke ich so eine Ausnahme.
Stimmt natürlich auch, dass der gute Lance einen Ulrich in absoluter Topform vernascht, wie ich es noch nicht gesehen habe. Vor allem hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass er ihm bei diesem schweren Bergzeitfahren eine Minute abnehmen kann.
Na ja die Tour ist in meinen Augen durch. Schwieriges Thema insgesamt.,…*smile*
Ciao Jojo
Moin,
Ullrich hat die Tour noch nicht verloren, auch wenn es schwer
wird.Zum Doping: Niemnd nennt Doping als Grund für die überragende
Leistung eines Armstrong. Aber Tatsache ist nun einmal, das
Radsport und Dopnig untrennbar ist. Solche physische
Belastungen, die die Touren im Frühjahr und Sommer auf die
Radsportler zukommen lassen (und viele fahren ja sogut wie
alles), lassen sich nicht ohne weiteres, ohne Hilfsmittel
überstehen. Mag sein, das Armstrong wirklich ein Fahrer wie
aus einer anderen Welt ist, wenn aber ein einziger Fahrer
allen anderen Spitzenleuten, die in Topform normalerweise nie
so zu düpieren sind, um die Ohren fährt, dann sind solcherlei
Gedanken logisch und auch gerechtfertig. Das ist in fast jeder
Sportart so, gerade eben im Radsport.Auf der anderen Seite ist und wäre Armstrong mit dieser
Leistung ein würdiger Toursieger, nur, ohne die Unterstützung
seiner Wasserträger wird er es nicht packen. Das Team Telekom
hingegen leisten seit Tagen hervorragende Arbeit, und ich bin
überzeugt, dass die auch belohnt wird.Warten wir`s ab
CIAo
Reiko
Radsport, Doping und Toursieg
Mahlzeit,
mich jetzt nicht misszuverstehen, ich klammere die deutschen Fahrer ja gar nicht aus, die gehören genauso zum Radsport (mit allem „Drum und Dran“), zumal ich, das muss ich betonen, alles andere als ein Fan von Jan Ullrich bin, dennoch hoffe ich natürlich dass er die Tour noch reisst. (ich mag halt keine Amerikaner *fg*)
Stimmt natürlich auch, dass der gute Lance einen Ulrich in
absoluter Topform vernascht, wie ich es noch nicht gesehen
habe. Vor allem hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass
er ihm bei diesem schweren Bergzeitfahren eine Minute abnehmen
kann.
Siehst, das hätte keiner gedacht. Aber der Armstrong macht es, einfach mal so, ganz unbedarft und ohne jede Mühe. Ein toller Fahrer,…*ggg*
Na ja die Tour ist in meinen Augen durch. Schwieriges Thema
insgesamt.,…*smile*
Nicht so pessimistisch. Es sind nur drei Minuten. Im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt waren es fast 5 min. Es ist noch alles drin, nicht nur für Ullrich.
CIAo
Reiko
also ich würde mal sagen, bei armstrong, ulrich etc. gilt auch erstmal die unschuldsvermutung. und wenn sie doch dopen, dann ist armstrong darin wohl auch besser als ulrich 
zum thema „wasserträger“: ich denke, das war einfach eine taktische glanzleistung von us postal, vorgestern telekom die ganze arbeit machen zu lassen. beim anstieg nach alpe d’huez hatte armstrong dann noch anfangs einen kolegen zur unterstützung, ulrich war ganz alleine. schlechte strategie, meiner meinung nach (damit auch kritik an pevenage u.a.).
die tour ist meiner meinung nach gelaufen, das wird sich armstrong nicht mehr nehmen lassen. mal sehen, ob zabel wenigstens das grüne zurückholt.
was mich aber am meisten aufregt, ist die berichterstattung, v.a. in der ard. ulrichs klares und einziges ziel dieses jahr war der toursieg, und nun wird er deklassiert. ich finde, da sollte etwas mehr kritisches geäußert werden von den herren boßdorf, watterott und emig. deutlich mehr anerkennung dagegen würde erik zabel verdienen, der fährt schoin seit dem frühjahr praktisch alle klassiker und holt nun auch noch etappensiege. aber solange team telekom das ard und zdf-logo auf dem trikot haben, wird sich an der berichterstattung wohl nichts ändern!
tobias
p.s.: shit, was mache ich nur heute nachmittag, heute ist ja ruhetag 
Hallö,
um das Thema Doping jetzt mal aussen vor zu lassen (es wurde ja nur beiläufig angeschnitten und sollte eigentlich NICHT das Thema sein), ich gebe Dir vollkommen Recht, was die Berichterstattung betrifft. Leider werden Zabels Leistungen nicht so anerkannt, wie er es verdient hätte. Das Flaggschiff ist nunmal Ullrich, ob er eine Chance hat oder nicht.
Fährt Ullrich dies Jahr am Sieg vorbei, wird sich ganz sicher einiges ändern im Rosa-Team.
CIAo
Reiko
P.S.: Ich schau auf Eurosport, da ist die Komentation eh objektiver.
Hallö,
um das Thema Doping jetzt mal aussen vor zu lassen (es wurde
ja nur beiläufig angeschnitten und sollte eigentlich NICHT das
Thema sein), ich gebe Dir vollkommen Recht, was die
Berichterstattung betrifft. Leider werden Zabels Leistungen
nicht so anerkannt, wie er es verdient hätte. Das Flaggschiff
ist nunmal Ullrich, ob er eine Chance hat oder nicht.Fährt Ullrich dies Jahr am Sieg vorbei, wird sich ganz sicher
einiges ändern im Rosa-Team.
hoffen wir mal, dass du recht behältst. jens voigt wird hoffentlich nicht so dumm sein, zu telekom zu wechseln.
CIAo
ReikoP.S.: Ich schau auf Eurosport, da ist die Komentation eh
objektiver.
und kompetenter!. aber da nerven eben etwas die werbeunterbrechungen.
ciao
t.
Radsport, Team T und TV
Hallö,
hoffen wir mal, dass du recht behältst. jens voigt wird
hoffentlich nicht so dumm sein, zu telekom zu wechseln.
Ich habe mich am Montag dabei ertappt, wie ich einfach mal so das Team Telekom mit einem gewissen Fussballverein verglich. Talente erkaufen und verbrauchen (zumal TT ja selber hervorragende Nachwuchsfahrer heranbildet), oder so ähnlich…Anders konnte ich mir die prasselnden Angebote vom Sonntag nicht erklären. Der Jens wird ganz sicher nicht zum TT wechseln, um dort als 29-jähriger als Talent gehandelt zu werden…
und kompetenter!. aber da nerven eben etwas die
werbeunterbrechungen.
Naja, für diese 2 min schaltet man halt doch mal schnell auf die ö-r Sender, is zu überleben…
CIAo
Reiko
Hallo,
also ich finde das ganz normal, dass man sich um gute, speziell deutsche Fahrer bemüht und Jens Voigt ist ein Guter. Ich glaube auch, dass Telekom da eine gute Chance hat, denn eines ist ja auch klar, alles abseits dieses Teams findet, Tour mal ausgenommen, in Deutschland in den Medien nicht statt. Ich glaube da wäre auch ein finanzieller Aspekt da, neben dem Aspekt mehr Anerkennung etc. Ist wahrscheinlich auch der wesentliche Grund, warum Zabel immer noch für Telekom fährt, weil er sonst in D gar nicht mehr statt finden würde.
Ich freu mich auf morgen und die Pyrenäenetappen. So oder so dürfte das spannend werden. Wobei das auf Sport1 ja ein regelrechtes Betteln ist. So nach dem Motto: ‚Bitte, bitte weiterhin unsere Seite und den Ticker besuchen, ist noch gar nicht alles entschieden und wir können sonst doch unsere Werbung nicht so teuer verkaufen…!‘
Ciao Jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieso redet Ihr eigentlich alle nur von Armstrong und Ullrich? Wer sagt denn, daß der Simon nicht doch die 13 Minuten Vorsprung retten kann?
Ich persönlich denke auch, daß im Radsport mit unerlaubten Mittelchen nachgeholfen wird. Irgendwann platzt auch dort nochmal 'ne Bombe z.B. wie beim Fall Baumann - hätte ja auch keiner gedacht, daß der sich dopt (wenn’s denn wirklich so war).
Ich glaube die Illusionen vom sauberen, fairen Profisport muß man sich einfach abschreiben, da geht’s um zuviel Geld!!
Spy guy
eurosport…
P.S.: Ich schau auf Eurosport, da ist die Komentation eh
objektiver.
ich frage mich aber schon manchmal, ob es eine sportart gibt, die klaus angermann nicht kommentieren kann… oder ob eurosport sonst keine kommentatoren hat.
toni rominger ischt immr klasse, so einer fehlt ard und zdf.
Eine Mannschaft ist nun mal zum Helfen da
Wer riskiert den im Team Telekom etwas? Die helfen auch nur dem Jan Ulrich. Der ist nun mal der Kapitän
Ja sicherlich nur bei TT fahren sie auch mal an… (Alp`d Huez) nur hat Armstrong gänzlich ohne Mannschaft gearbeitet eben bis aufs Wasserholen. Im Grunde brauch er jemanden der ihm sein Wasser bringt und das wars… an Gruppen heranfahren machen eh die anderen er brauch nur mitfahren und fertig
Robby
Also ich muss sagen das es zwischen ARD und ZDF auch Unterscheide gibt…ich finde die Kommentatoren Emig, Watterot und Bossdorf machen ihren Job ziemlich gut und es kommt nie Langeweile auf bei Übertragungen von 6 Stunden.
Ok sie müssen Telekom-verliebt sein aber es fällt kaum auf… sie müssen halt nur die Spannung halten…
Moin,
keine Ahnung, aber Eurosport war seit 10 Jahren immer ein Zugpferd für mich, da die altbekannten, vertrauten Stimmen der Sportreporter eines längst verblichenens Senders dort zu hören waren. Die Kommentare dort sind einfach sportbezogender, neutraler und objektiver. Vor allem kommt da auch so was wie Stimmunghinüber, während man sich bei ZDF die Stimmung selber machen muss. Sicher Ansichtssache…
Nun, bis später
CIAo
Reiko
Ich glaube die Illusionen vom sauberen, fairen Profisport muß
man sich einfach abschreiben, da geht’s um zuviel Geld!!Spy guy
Hallo Spy Guy!
Ich glaube auch, daß es höchstens eine Handvoll Fahrer gibt, die nicht mit irgendwelchen Mittelchen nachhelfen. Doping im Radsport ist inzwischen etwas selbstverständliches. Eigentlich absurd, daß wahrscheinlich genau das selbe Klassement entstehen würde, wenn keiner mehr auf Doping zurückgreift. Die Herren Radprofis wachen aber wahrscheinlich erst auf wenn jedes Jahr jemand vom Rad kippt und den Löffel abgibt; hm, erinnert ein bißchen an die Formel 1 der 70er Jahre, da war’s auch jedes Jahr einer weniger.
Die Frage ist aber auch, wo fängt Doping an? Bei dieser körperlichen Leistung kommen die jungs nicht umhin, Ärzte zu konsultieren und ein genaues Ernährungsprogramm auszuarbeiten bei dem täglich einige Handvoll (durchaus erlaubte) Tabletten gefressen werden. Aus was dieser Chemioecocktail dann im einzelnen besteht, muß einen Sportler nicht unbedingt interessieren.
Ach ja, Radsport scheint der ideale Sport für Asthmatiker zu sein. Bei Telekom macht das ja immerhin 1/3 der Belegschaft aus. Ich habe selbst mit Pollenallergien zu tun; Asthma bleibt mir zwar erspart, aber so ab und zu komme ich auch tüchtig ins Schnaufen - da ist mir jeder Gedanke an sportliche Leistungen ziemlich fern. Aber vielleicht sind 200km Radfahren genau die richtige Therapie?
Gruß
Tomcat