Frank und sein Photon und die RT und M&M
Huhu Frank 
Deinem Photon, dass sich in Richtung Sonne bewegt, kommen eine
ganze Menge anderer Photonen entgegen sowie der Sonnenwind.
Teilchen des Sonnenwindes koennten an den Deinem Photon
entgegenkommenden Photonen trefflich streuen und anschliessend
mit Deinem Photon wiederrum streuen. Huch, dann sieht ja Dein
Photon ploetzlich mittelbar Photonen, die zu verschiedenen
Zeitpunkten von der Sonne losgeschickt wurden. Und siehe da,
trotz dessen, dass Du mit der Eigenzeit Deines Photons
argumentierst, dass es naemlich gar keine hat, kann es
verschiedene Momentaufnahmen von der Sonne sehen, also 1000
Sekunden Sonnenzeit, bis es endlich ankommt. Und schon waere
Dein Photon intelligenter die RT zu verstehen, als Du Dich in
Deiner Rechthaberei stur stellst irgendetwas zu verstehen.
Statt dessen bildest Du Dir so ueberzeugt konstruierte
franksche Widersprueche ein, um partout aus Deiner Sicht, in
Deinem Kopfe allein, recht zu behalten.
ja genau lego. Wenn sich zwei Photonen aufeinander zubewegen,
mußt du sie a la c+c=2c addieren, gelle? Da vergehen dann also
1000s.
Nun ja, ich ahne, wo Du den frankschen Widerspruch versteckt haelst in Deinem Kopf, um Deine irrige Meinung aufrecht erhalten zu koennen um am naechsten Morgen noch in den Spiegel gucken zu koennen: „Ich Frank habe recht wider die ganze Welt“ 
Addition ist das falsche Wort. Da kommt eines mit c von Links auf einen ruhenden Beobachter zu und eines von rechts mit c auf unseren Beobachter zu. Naja hihi, wir haben eine Beobachterkette aufgestellt entlang unseres einen Photons und die sehen jeweils, wie das Photon evtl. per mittelbarer Interaktion mit Photonen von der Sonne ueber geladene Teilchen des Sonnenwindes kommuniziert. Da wird keine Information schneller als mit c uebertragen, das Testphoton auf dem Weg zur Sonne ist halt pro Sekunde rund 300 000 km/s naeher an der Sonne dran und Informationen von der Sonne fliegen mit 300 000 km/s auf unser Testphoton zu und brauchen pro Sekunde halt 300 000 km weniger Weg dafuer zurueck zu legen. Aber bitte Frank, die Fussfalle *g*, das hat jetzt nichts mit der Eigenzeit der Photonen oder der Eigenzeit eines Test-Raumfahrers zu tun, der von der Erde aus zur Sonne startet und meinetwegen binnen einer Sekunde auf 299792457 m/s = c - 1 m/s beschleunigt. Ist halt alles eine Frage des Standpunktes, denn alles ist relativ. Du kannst hier nicht wieder, ich weiss, Du kannst leider doch von Deinem relativ-frankschen Sichtweise aus, mit der Addition von Geschwindigkeiten a la Lorentz kommen, jedenfalls nicht so, Du hast da etwas aehm missverstanden bzw. wieder es Dir, aber wieder nur fuer Dich, etwas passend zurech gebogen.
wenn sie sich in dieselbe Rciuhtung bewegen, mußt du ihre
Geschwindigkeiten subtrahieren, a la c-c=0. So vergeht also
auf dem Rückflug für das liebe Photon keine Zeit.
Blabla
siehe oben,ist genau das Gleiche in Inhalt und Fussfallen und franksche Auslegung und etc ppp
Jetzt frag icvh mich nur, was da M&M für Mist damals gemessen
haben, um zu behaupten, dass sich das Licht richtungsunabhägig
von allen Seiten her gleichschnell bewegt
???
Ohweia! Das tut sooooo weh! Wenn Du oder die Herren M&M sich in einem Raumschiff oder auf der Erde durch das All bewegen rauscht jedes Photon im Vakuum aus jeder Richtung immer nur und nur mit c vorbei. Mein lieber Scholli, ich glaube zu ahnen, wie Du Dir dies mit obigem zurechtbiegen willst, um fuer Dich allein selbst recht zu behalten. Man kann Info nur mit c verschicken, wenn Du aber der Info entgegenfliegst scheint fuer einen aeusseren fixen Beobachter die Info halt schneller anzukommen. Du bist der Testraumflieger, der mit 2/3 auf einen Mann mit Taschenlampe zufliegst. Der schickt Dir mit 3/3 c Informationen zu. Ein Dritter steht irgendwo herum und sieht das ganze huebsch. Die Entfernung zu Beginn des Morsesignals betraegt 5/3 * 300 000 km. Nach einer Sekunde fuer den aeusseren Beobachter erreichen die Morsezeichen das Raumschiff (nehmen wir an, dass er auch guenstig steht und die Vorabinformationen hat, wann was abgeschickt wurde und so weiter. Nach zwei Sekunden sieht der Morsegeber seinen Taschenlampenreflex auf dem Bug des Raumschiffes. Der Raumfahrer misst in seinem Labor gleich hinter dem Bugfenster die Geschwindigkeit des Lichtes der Taschenlampe und erhaelt nur c.
Wir fragen uns schon lange, wieso Du die Herren M&M, uns, die Naturwissenschaften und allein die SRT nicht verstehst.
Drehe Dir die Welt doch nicht immer so lange hin und her und verwirre es so lange, bis Du meinst einen frankschen Widerspruch gefunden zu haben um unbedingt Recht zu behalten. Versuche einmal voellig unvoreingenommen uns zu verstehen, dann loest sich vielleicht der Knoten im Kopf. Nimm mal ein Buch, am besten Feynman Band I, zur Hand und komme in vier Wochen wieder, oder so oder gar nicht.
Ich empfehle zu Deiner Antwort/Fragen auch das folgende Posting von Methaper, was letztlich sich mit meiner Antwort 1:1 gleicht.:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gute Idee ein Forum aufzumachen auf Deinen Seiten, dann
koennen wir ja den ganzen Schabernack aus w-w-w auslagern und
uns hier wieder um Physik kuemmern statt wie bisher
wochenlagen megabyte-grossen Frankismus zu betreiben, wer es
mag natuerlich nur. Meinen Glueckwuensch. Wenn das Forum mal
endlich laufen wuerde. Wann darf ich den ersten Eintrag
schreiben?
Das läuft.
Muss neu sein, prima, dann koennten wir die ganze alberne Debatte endlich aus w-w-w auslagern, wir haben hier einfach keine Zeit mehr 
viele Gruesse, Peter