Hat irgend jemand von euch eine Ahnung davon, wie man die ASPI-Treiber ordentlich auf Win XP installiert?
Ich habe es schon zig tausend mal probiert! Aber Programme wie Clony XXL oder so meckern immer, das diese nicht funktionieren!
Ich habe es mit der Version 4.72 probiert, die es jetzt bei chip.de und so zum Download gibt!
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!
Solltest du die Aspi Treiber etwa benötigen um illegalerweise
den Kopierschutz einer CD zu umgehen?
Wie kommst Du darauf? Verstehe ich nicht. Allerdings finde ich es schon heftig, daß man sich jetzt schon für das nutzen von ASPI-Treibern rechtfertigen muß. Ist jeder mit Brenner ein Krimineller?
Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, außer vielleicht dem Hinweis, daß sich die ASPI-Treiber meiner Erfahrung nach problemlos installieren lassen, wenn man die Bedienungsanleitung/README haargenau befolgt. Das Brennermodell wäre allerdings zur Beantwortung der Frage hilfreich.
da gibt es von Clony so eine Art ASPI-Installer. Findest Du auf der HP von Clony. Bei mir hat es funktioniert.
Ach ja, es hilft auch oft die alte *.ini von Clony zu löschen. Clony erstellt dann eine neue funktionierende *.ini.
Wie kommst Du darauf? Verstehe ich nicht. Allerdings finde ich
es schon heftig, daß man sich jetzt schon für das nutzen von
ASPI-Treibern rechtfertigen muß. Ist jeder mit Brenner ein
Krimineller?
Was ist Clony für ein Programm? Ein Prog, mit dem man herausfinden kann, welcher Kopierschutz auf einer CD ist.
Wozu sollte man das wissen wollen? Nur aus reinem Spaß oder vielleicht, wei man beabsichtigt die CD zu kopieren?
Jetzt würde ich gern mal wissen, ob ich die einzige mit klarem Menschenverstand bin!
Kopiergeschützte CD´s zu kopieren ist verboten, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest. Also frage ich mich allen Ernstes, warum jemand Treiber für ein Programm braucht, mit dem man fast nichts anderes tuen, als das Gesetz zu brechen.
Kopiergeschützte CD´s zu kopieren ist verboten, falls du das
noch nicht mitbekommen haben solltest. Also frage ich mich
allen Ernstes, warum jemand Treiber für ein Programm braucht,
mit dem man fast nichts anderes tuen, als das Gesetz zu
brechen.
Es ist verboten den Kopierschutz auszuhebeln, ABER wenn der Brenner die CD ohne Probleme lesen kann , darf man sich weiterhin für sich eine Sicherheitskopie anlegen.
Weiterhin : ASPI Treiber werden von mehreren Programm wie z.B. Clony benötigt. I.d.R. benötigt aber jedes Brennprogramm ASPI Treiber, die meisten bringen nur interne Versionen mit. Feurio z.B. meckert auch wenn die Treiber fehlen.
Was ist Clony für ein Programm? Ein Prog, mit dem man
herausfinden kann, welcher Kopierschutz auf einer CD ist.
Wozu sollte man das wissen wollen? Nur aus reinem Spaß oder
vielleicht, wei man beabsichtigt die CD zu kopieren?
Jetzt würde ich gern mal wissen, ob ich die einzige mit klarem
Menschenverstand bin!
Kopiergeschützte CD´s zu kopieren ist verboten, falls du das
noch nicht mitbekommen haben solltest. Also frage ich mich
allen Ernstes, warum jemand Treiber für ein Programm braucht,
mit dem man fast nichts anderes tuen, als das Gesetz zu
brechen.
Hallo Susanne,
leidest Du unter Projektionsirritationen? Diese Menschen neigen dazu den eigenen sog. klaren Menschenverstand für das gültige gesellschaftliche/soziale Maß zu halten.
Das Wissen was ASPI ist - zu was die Treiber notwendig sind - geht Dir jedenfalls weitgehend ab.
Weiterhin : ASPI Treiber werden von mehreren Programm wie z.B.
Clony benötigt. I.d.R. benötigt aber jedes Brennprogramm ASPI
Treiber, die meisten bringen nur interne Versionen mit. Feurio
z.B. meckert auch wenn die Treiber fehlen.
Der Fragesteller bezieht sich spezifisch auf Clony, auf kein anderes Programm. Man kann es so sehen, dass man nicht automatisch ein Brandstifter sein muss bloß weil man ein Feuerzeug hat aber wenn man hingeht und fragt, wie man am besten einen Brand legt macht man sich nunmal verdächtig.
Und da der Fragesteller wie bereits erwähnt genau Clony meint muss er sich dann nicht wundern, wenn man auf die Idee kommt, dass er vorhat eine kopiergeschützte CD widerrechtlich zu kopieren, da Clony nur dafür da ist, den Kopierschutz von CD´s zu lesen (ich habe auf jeden Fall noch keine andere Verwendungsmöglichkeit von Clony gehört).
Der Fragesteller bezieht sich spezifisch auf Clony, auf kein
anderes Programm. Man kann es so sehen, dass man nicht
automatisch ein Brandstifter sein muss bloß weil man ein
Feuerzeug hat aber wenn man hingeht und fragt, wie man am
besten einen Brand legt macht man sich nunmal verdächtig.
*g*
Und da der Fragesteller wie bereits erwähnt genau Clony meint
muss er sich dann nicht wundern, wenn man auf die Idee kommt,
dass er vorhat eine kopiergeschützte CD widerrechtlich zu
kopieren, da Clony nur dafür da ist, den Kopierschutz von CD´s
zu lesen (ich habe auf jeden Fall noch keine andere
Verwendungsmöglichkeit von Clony gehört).
Also ich brauche gar kein Clony - da mein Brenner den Kopierschutz von selber ignoriert und ohne probleme brennt. ich werde persönlich auch weiterhin sicherheitskopien von meinen Audio-CDs erstellen, gerade im Auto gehen mir immer sehr viele CDs über den Jordan, weil kalt/warm. CDs die nicht explizit mit „Copy Protected“ gekennzeichnet sind darf man ja auch weiterhin kopieren.
Man darf den Kopierschutz auch nicht knacken ,das ist richtig wenn „Copy Controlled“ o.ä. drauf steht, was aber wenn der Brenner diesen einfach mitkopiert ? Dann habe ich nichts illegales gemacht und ich mache damit auch nichts illegales da ich meine Originale nur sehr gut aufbewahre -
wären Musikcds und spiele günstiger würde sich auch keiner mehr die mühe machen, denn wenns dann mal kaputt geht kann man es sich ja neu kaufen, aber z.B. ne Bravo Hits die bis zu 25€ kostet finde ich für solch eine zusammenstellung einfach viel zu teuer, für 12,50 pro Bravohits würde ich es mir dagegen überlegen