Hallo Heinrich,
ich nehme an, du schreibst mir dies, weil ich Toleranz als wichtige menschliche Eigenschaft propagierte 
Aber Toleranz kann und muss ja nicht grenzenlos sein. Wenn eine Religion ‚vorschreibt‘, Ungläubige zu vernichten oder untertänig zu machen, wenn sie sich nicht dem eigenen Glauben anschließen, dann ist das in meinen Augen rassistisch, diskriminierend und alles andere, als tolerant. Es ist totalitär und achtet nicht den Menschen, die Menschenrechte, die menschliche Freiheit und andersartige.
Das ist nicht das, was ich unter Toleranz verstehe.
Und darin sehe ich meine Worte bestätigt. Intoleranz ist das Verderbnis der Menschheit. Denn, wird die Verbreitung des Islam unter Beteiligung aller islamischen Länder militärisch massiv vorangetrieben, dann haben wir ein Problem.
Dennoch habe ich nichts gegen Religionen, ich habe nur was dagegen, was teilweise daraus gemacht wird.
„Allgemeine Aufrufe zum Dschihad („Heiliger Krieg“) und zu
nicht näher bezeichneten Terroraktionen sind demnach künftig
nicht mehr als Werbung für eine terroristische Vereinigung
strafbar.“ )
Die BRD gilt als demokratisches Land, welches die freie Meiungsäußerung in seinem GG verankert hat. (ausgenommen Volkshetze rtc. im Rahmen v. Art. 5 Abs. 2)Die Juristen haben ihre Gründe angegeben, und diese werden wohl auch rechtlich untermauert sein.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,OID681…
[…]Die Karlsruher Richter begründeten ihre Entscheidung folgendermaßen: Weil unter der rot-grünen Bundesregierung die Sympathiewerbung für Terrorgruppen von der Strafbarkeit ausgenommen worden war, dürfe nur noch das konkrete Werben um Unterstützer für eine bestimmte Gruppierung strafrechtlich geahndet werden. Dies gelte „unabhängig davon, wie menschenverachtend die Werbung in ihrer Ausgestaltung und wie nützlich sie in ihrer Wirkung für die Organisation sein mag“.
Es gibt vieles im rechtlichen Bereich, das mancher von uns Nichtjuristen nicht nachvollziehen kann. Man könnte in solchen Äußerungen auch Volksverhetzung im weitesten Sinne sehen. Das Problem wird sein, dass ‚Nichtislamische‘ kein Volk sind 
Es gibt immer Meinungen, die uns nicht schmecken. Das erleben wir hier im w-w-w täglich 
Es gibt genug Diskussionen, ob man gewisse Gesinnungsbekundungen (Meinungsäußerungen) verbieten soll, und wieviel Sinn das macht. Besonders prekär hierbei das Thema Nationalsozialismus.
Alles, was verboten ist, wird sich im Verborgenen fortsetzen. Menschen mit gleicher Gesinnung werden sich finden. Egal, ob die Gesinnung öffentlich bekundet wird, oder nicht.
Wenn sie öffentlich gemacht wird, hat man wenigstens eine Chance sie wahrzunehmen und kann sich auf die möglichen Konsequenzen und evtl. drohenden Gefahren vorbereiten. Wer wieß es schon? Gesellschaftliche Inakzeptanz kann den einen oder anderen wankelmütigen, nicht gefestigte Persönlicheiten evtl. sogar abhalten, sich einer umstrittenen Gesinnung anzuschließen.
Aber jetzt wird es OT.
Ich bin mir auch bewusst, dass vieles einfacher gesagt, als getan ist, und die Welt eben nicht so einfach funktioniert.
Gruß Marion