Attribute für

hi all,
hab grad im homeSite gesehen dass man einem brake auch id, class oder title zuweisen kann, bringt das irgendetwas, kann man das einsetzen???

thanx für tipps

Hi!

Also, das Attribut class bringt dann etwas, wenn man mit CSS arbeitet und eigene Klassen definiert hat. Mir fällt blos im Moment kein konkretes Beispiel für das br ein! Die Zuweisung einer ID hat etwas mit Layern zu tun und kann ganz sinnvoll sein. Es wird dem br dann die ID eines Layers zugewiesen. Das mit dem Title ist mir unklar. Das erfüült keinen Zweck.

Alles in Allem muß ich sagen, daß die Zuweisung der Attribute möglich ist, aber aus funktioneller Sicht keinen Sinn hat. Wie soll das auf ein br wirken?

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja mit css kenni ch mich schon sehr gut aus, ich wollt ja eben genau das wissen ob man im br tag sowas überhaupt irgendwo angeben kann ich stelle mir z. b. vor
und special hat dann z. b. ein padding von 6 px, somit kann man z. b. auf ein weiteres br an dieser stellen verzichten, das wäre doch ne idee. aber du hast recht, einfach mal testen.

peace

Hi!

Ja, gut wäre das schon, nur es ist nicht unbedingt Standard. Wenn das irgendwie funktionier kann keine Garantie dafür gegeben werden, daß das alle Browser unterstützen!
Ansonsten kenne ich das aus der Praxis nicht, daß in br-Tags überhaupt Attribute angegeben werden. Ich selbst würde das als unsauberes HTML bezeichenen. Aber die Editoren stellen meißtens nicht ganz so perfekten Code zur Verfügung. Ich halte mich ans Selberschreiben.

Also, probier es ruhig aus. Wenn es funzt ist gut, aber es ist kein Standard! Daher solltest Du es nicht für „professionelle“ Dinge einsetzen!

CU
Redpadz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast recht, aber was standard ist und nicht das weiss man ja nicht immer so recht, vielleicht ists ja doch standard, schau mal auf technote 554.867 auf w3c :smile:

joke.

na ich arbeit auch immer manuell in homesite, das einzige was ich mir ausführen lasse sind die end-tags :wink:

Hi,

hab grad im homeSite gesehen dass man einem brake auch id,
class oder title zuweisen kann, bringt das irgendetwas, kann
man das einsetzen???

ich tippe, Ursache ist einfach, daß id, class und title Universalattribute sind, die (seit HTML 4) für jeden Tag gelten. Über die id kannst Du den Tag ansprechen, z.B. um den Style zu ändern; mit class kannst Du etwa die Zeilenhöhe festlegen; für title fällt mir auch kein sinnvoller Einsatz ein.

Mir fehlt allerdings das Attribut style, das eigentlich auch angegeben werden kann.

Cheatah

Hallo,

also man braucht nur einen kurzen Blick in die DTD-Spec werfen um zu wissen was alles fuer br gilt. Was welcher Browser allerdings wieweit wiegut umsetzt ist eine andere Frage und liegt am Hersteller selbst, was man selbst widerum nur testen kann:

CU

hey lange nix gehört virtual, du gehst mal wieder ab man :smile:

thanx