Ich möchte von meinem Reciver per Funk nur den Ton auf ein anderes Radio übertragen mit einem Medion Funkübertragungssystem MD 81241. Ich denke, dass ich alles richtg angeschlossen habe. Wer kann mir helfen?
Hallo,
Ich kenne dieses Apparat leider nicht.
Ich kann leider nicht helfen.
MfG
Hallo,
welcher Receiver? Wie angeschlossen (Kabel)? Was soll von wo nach wo übertragen werden?
Ansonsten kann ich nur raten mal etweiige Batterien und Kabel laut der Anleitung nochmal zu überprüfen.
Gruß
was funktioniert denn nicht?
Hallo Johann,
Ob du alles richtig angeschlossen hast, kann man natürlich in Ermangelung eines Bilder nicht sagen 
Ich nehme mal an es funktioniert derzeit noch nicht - sonst würdest du ja hier nicht schreiben.
Ich würde vorschlagen, dass du dein Problem genau beschreibst und auch beschreibst, wie du dein System derzeit verkabelt hast - damit man dir hier helfen kann.
Grundsätzlich sollte es funktionieren, wenn du einfach bei Sender und Empfänger nur die beiden Ton-Chinchkabel (also den roten und den weißen Stecker) verwendest.
Alternativ könnte auch gehen: Am Receiver den Scart Anschluss und am Empfänger die beiden Chinch Kabel.
Was hat dein Radio (also der, der das gesendete Signal dann ausgeben soll) für Anschlüsse? Radios ansich haben ja eher selten einen Eingang - und wenn, dass ist das meist eine Stereo Klinke mit 3,5mm.
Sollte er Chinch haben - überprüfe ob dein Radio auf diesen Eingang eingestellt ist. Probiere bevor die Sender und Empfänger dazwischen hängst auch mal den Reveicer direkt mit dem Radio zu verbinden.
Sollte das funktionieren hast schon mal die halbe Miete.
Sollte dann mit dem Funk dazwischen etwas nicht gehen, liegt es am Funk…dann heißt es Gebrauchsanleitung dieser Anlage studieren.
Gruss,
Mo
Wenn alles richtig verschaltet ist- sprich- vom Receiver zum Funkübertragungssystem, vom Funkempfänger mit- ich nehme mal an- Chinch- Kabel, hier rot/weis an den oder einen Eingang des Radios/Steuergerätes und müsste dort dann zu hören sein. Soweit richtig, hast den Ton am Receiver mit der FB auch laut gemacht?
Hallo Johann !
Ich konnte keine technische detalis von der 81242 finden. Dagegen der HAMA RTR-100 (€ 24,95) gefunden.
Mit dem kannst Du problemlos von Dein Reciver (aber
auch von anderen Audioquellen) auf UKW übertragen.
Grüsse gyuri
[email protected]
Hallo Johann,da ich das Gerät nicht kannte, habe ich mir die Bedienungsanleitung herunter geladen und durchgelesen. Es dürfte eigentlich keine schwierigkeiten geben, wenn Du alles nach der Anleitung
zusammen schaltest.Da keine Fehlerbeschreibung angegeben ist,kann ich so nicht helfen.
Mit freundlichem Gruss
Leolpoldine
sorry, habe von technik keine ahnung.
liebe grüsse
rainer
Hallo Johann,
ich kann dir dazu leider nicht helfen.
MfG
Sebastian Weber
Ihre Frage ist so allgemein ungenau, daß man nicht weiß, was genau Sache ist. Radio? Radioempfänger UKW?
Receiverart, was für ein Modell u.s.w.
http://www.fnet.de/anleitung-Elektronik-Medion-Funkb…
Gruß technikus
Hallo Johann !
Ich habe Dir ein Anleitung gefunden. Schreib bitte
Dein Email Adresse, dass ich es Dir schicken kann.
Grüsse [email protected]